| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammelnde und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Fotospaziergang durch Erfurt
 1
 1
13.05.23 22:18
KarlKnips 

BZF-Meister

13.05.23 22:18
KarlKnips 

BZF-Meister

Fotospaziergang durch Erfurt

HAllo in die Runde
Bin am vergangenen Wochende mal kurz durch Erfurts Altstadt gelaufen. Vorbei an der Krämerbrücke, der wohl einzig noch bewohnten Brücke dieser Art nördlich der Alpen, an einem der zahlreichen Stadtbrunnen und am Domplatz, auf dem die Bundeswehr gerade eine Werbeveranstaltung vorbereitet hat.











Gruß
Karl


Im Kopf entsteht das Bild, danach erst in der Kamera.

Datei-Anhänge
_NZ93146.jpg _NZ93146.jpg (24x)

Mime-Type: image/jpeg, 791 kB

_NZ93124.jpg _NZ93124.jpg (22x)

Mime-Type: image/jpeg, 1.150 kB

_NZ93163.jpg _NZ93163.jpg (22x)

Mime-Type: image/jpeg, 1.012 kB

Domplatz 3_NZ93165.jpg Domplatz 3_NZ93165.jpg (24x)

Mime-Type: image/jpeg, 575 kB

Domplatz 4_NZ93168.jpg Domplatz 4_NZ93168.jpg (20x)

Mime-Type: image/jpeg, 567 kB


Hinweise:

  • Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungs-Anleitungen, Prominentenfotos, Kunstobjekten oder Buch/Zeitschriften-Artikeln.

  • Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Fotos. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken / Gebäuden / Museen, Ausstellungen, Theatern, usw.

  • Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen deutlich als Zitat erkennbar mit genauer Quellenangabe.

  • Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuord-bar sind, ohne deren schriftliche Genehmigung (DSGVO). Ebenso keine erkennbaren KFZ-Kennzeichen oder Fragmenten davon! !

  • Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.

  • Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffszahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gezählt!


13.05.23 23:50
Rainer 

Administrator

13.05.23 23:50
Rainer 

Administrator

Re: Fotospaziergang durch Erfurt

Hallo zusammen,

Schön wieder mal Fotos aus Erfurt zu sehen, ich war letztmals 2008 in der Landeshauptstadt, alle Motive vertraut.


Beste Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.

14.05.23 02:33
AWR59 

BZF-Meister

14.05.23 02:33
AWR59 

BZF-Meister

Re: Fotospaziergang durch Erfurt

Hallo Karl,

die 4 Achs LKW´s stammen von der Grundkonzeption aus den 1970er Jahren und wirken heute noch modern. Damit haben wir 1983 in Schwanewede bei Bremen den Übungsplatz unsicher gemacht. Meinen 2er habe ich 1980 beim BUND auf einem MAN 630 L2 AE (5 to gl) Bj. 1956 gemacht. Der wirkte damals schon, obwohl "nur" 24 Jahre alt, wie ein Fossil und völlig aus der Zeit gefallen.

--------------------------------------------------
Mit besten Grüßen aus dem "echten Norden"
Andreas

14.05.23 17:20
Rainer 

Administrator

14.05.23 17:20
Rainer 

Administrator

Re: Fotospaziergang durch Erfurt

Hallo zusammen,

übrigens gibt es in meiner Online-Galerie eine 30 Fotos Fotostrecke aus der Stadt Erfurt:

https://my.hidrive.com/share/9pdc1ntc34#...Fuji%20F40FD%29

Sofort kommt mir der Geschmack von leckeren Thüringischen Rostbratwürsten in den Mund, die ich 2008 wiederholt in Erfurt genossen habe... hmmm !



Beste Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.

Zuletzt bearbeitet am 19.05.23 14:12

 1
 1
Krämerbrücke   Rostbratwürsten   Forumbetreiber   Stadtbrunnen   vorbereitet   Online-Galerie   Fotostrecke   Schwanewede   Thüringischen   Fuji%20F40FD%29   Grundkonzeption   zahlreichen   vergangenen   wiederholt   bearbeitet   Fotospaziergang   9pdc1ntc34   Übungsplatz   Landeshauptstadt   Werbeveranstaltung