| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammler und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Meine private Fotogalerie umgestellt
 1
 1
27.02.21 13:42
Rainer 

Administrator

27.02.21 13:42
Rainer 

Administrator

Meine private Fotogalerie umgestellt

Hallo zusammen,

ich nutze seit Jahren bei Strato eine dort angebotene Bilder-Galerie-Funktion. Die war nicht besonders komfortabel, aber funktionierte ganz brauchbar. Jetzt hat Strato diese Option (die Bestandteil von "hi-drive", einer Cloud war) gestrichen. Ärgerlich, da ich die Cloud eigentlich nur wegen der Galerie-Option gebucht hatte. Zwischenzeitlich nutze ich aber die Cloud mit ihrem Volumen von 250 GByte für meine internen Bild-Archive.

Leider ist die neue Ersatz-Galerie-Option weniger komfortabel, aber da die Daten dafür weiter verwendet werden können, bleibt die Galerie (verändert, vereinfacht) weiter aktiv. Sie kann hier im öffentlichen Bereich aufgerufen werden:

https://my.hidrive.com/share/9pdc1ntc34

Es sind über 70 kleinere und größere Galerie-Fotostrecken zu sehen, die fast alle auch hier im Forum bei "Unsere Fotos" ebenfalls zu sehen sind.

Wer lange Weile hat (wer hat das schon ), kann ja mal ein paar Blicke dort hinein werfen. Es sind Aufnahmen aus Jahrzehnten analog und digital zu sehen.



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Keine Fotos, auf denen Personen ohne deren schriftliche Genehmigung erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


28.02.21 11:57
Blende-11 

BZF-Meister

28.02.21 11:57
Blende-11 

BZF-Meister

Re: Meine private Fotogalerie umgestellt

Hey Rainer

Mir gefällt die Galerie ganz gut nachdem du noch Hinweise zugefügt hast. Das mit der mouse over Funktion für den Komplett-Namenstext hatte ich nicht vorher erkannt. Die geballte Zusammenfassung an einem Ort ist eine feine Sache. Obwohl die Fotos zum Teil auch hier im Forum zu sehen sind sind die aber im BZF verstreut.

Ist ja fast ein Lebenswerk lieber Rainer. Interessant.

lg Peter

01.03.21 10:23
Rainer 

Administrator

01.03.21 10:23
Rainer 

Administrator

Re: Meine private Fotogalerie umgestellt

Hallo Peter,

habe eigentlich mit keiner Reaktion im Forum gerechnet. Danke dafür. Zum "Lebenswerk": Na ja, jedenfalls merkt man bei solchen Aktionen, was man so in Jahrzehnten zusammen "geknipst" hat. Es ist ja so, dass man normaler weise eigentlich bei seinen Fotos auf Personen im privaten Umfeld in den Aufnahmen achtet. Diese sind dann aber nicht im Allgemeininteresse. So ist es auch bei mir. Ich mache nur Fotos öffentlich, die keine Personen zeigen (eine Folge der DSGVO). Das schränkt die Auswahl deutlich ein.

Wie ich an der Zahl der erwähnten Galerien sehe, ist doch einiges zusammen gekommen, zumal ich noch nicht alles erfasst habe. Wird noch vielleicht die eine oder andere Galerie dazu kommen.




Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.

 1
 1
Fotogalerie   Ersatz-Galerie-Option   Bilder-Galerie-Funktion   Zusammenfassung   funktionierte   Galerie-Option   eigentlich   Komplett-Namenstext   Lebenswerk   Bild-Archive   öffentlichen   umgestellt   Jahrzehnten   vereinfacht   Zwischenzeitlich   komfortabel   Galerie-Fotostrecken   Allgemeininteresse   Forumbetreiber   Interessant