| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammler und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Nachkriegsfotos
 1
 1
26.08.17 17:14
GeorgK 

BZF-Meister

26.08.17 17:14
GeorgK 

BZF-Meister

Nachkriegsfotos

Als ich dieses Buch wieder einmal durchbgeblättert habe, kam mir die Idee, hier Bilder auch aus dieser Zeit einzustellen. Sehr vieles im Buch hat mich an meine Kindheit erinnert. So gab es auch einen Tretroller Verleih der auch im Buch in ähnlicher Weise zu finden ist.









Grüße aus Hessen
Georg

Zuletzt bearbeitet am 31.08.17 14:27

Datei-Anhänge
P1090389.JPG P1090389.JPG (116x)

Mime-Type: image/jpeg, 145 kB

Bruder und Schwester51.JPG Bruder und Schwester51.JPG (122x)

Mime-Type: image/jpeg, 141 kB


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Keine Fotos, auf denen Personen ohne deren schriftliche Genehmigung erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


28.08.17 16:07
GeorgK 

BZF-Meister

28.08.17 16:07
GeorgK 

BZF-Meister

Re: Nachkriegsfotos

Mein ganzer Stolz .Tonband EL 3586/22 von 1961-64

Steht heute im Regal und funktioniert noch gut.








Grüße aus Hessen
Georg

Datei-Anhänge
20160918_110218.jpg 20160918_110218.jpg (119x)

Mime-Type: image/jpeg, 924 kB

28.08.17 19:23
Rainer 

Administrator

28.08.17 19:23
Rainer 

Administrator

Re: Nachkriegsfotos

Hallo Georg,

das war damals (um 1964) ein begehrtes Gerät, weil auch netzunabhängig, unterwegs immer die eigene Musik mit dabei...





Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Aus Negativ wurde Positiv. Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.
Fotoapparate sind Zeitmaschinen, sie können die Vergangenheit erhalten.
Ein Leben ohne Facebook ist möglich, aber (und) sinnvoll.

 1
 1
Fotoapparate   Forumbetreiber   Kindheit   Vergangenheit   möglich   funktioniert   einzustellen   durchbgeblättert   ähnlicher   netzunabhängig   Zeitmaschinen   unterwegs   bearbeitet   Grüße   erinnert   Tretroller   erhalten   Nachkriegsfotos   Facebook   begehrtes