| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum und Kompendium für ...
Photographica / Cinematographica - Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Wolken und Himmelsstimmungen II
 1
 1
12.12.20 14:48
Rainer 

Administrator

12.12.20 14:48
Rainer 

Administrator

Wolken und Himmelsstimmungen II

Hallo zusammen,

es gibt im Forum zwar schon ein Thread mit Namen "Wolken und Himmelsstimmungen", aber der ist sozusagen voll und geschlossen. Vielleicht gibt es ja noch weitere Fotos, die zu Thema passen ...

Hier einige Fotos aus meinem Digitalkamera-Foto-Archiv aus 25 Jahren (ja, ja, die Zeit vergeht, auch Digitalkameras können schon Oldtimer sein).













Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.

Datei-Anhänge
Himmel-100.jpg Himmel-100.jpg (132x)

Mime-Type: image/jpeg, 327 kB

Himmel-101.jpg Himmel-101.jpg (155x)

Mime-Type: image/jpeg, 310 kB

Himmel-102.jpg Himmel-102.jpg (142x)

Mime-Type: image/jpeg, 199 kB

Himmel-103.jpg Himmel-103.jpg (136x)

Mime-Type: image/jpeg, 300 kB

Himmel-104.jpg Himmel-104.jpg (128x)

Mime-Type: image/jpeg, 484 kB


Hinweise:

  • These Notes in English here

  • Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungs-Anleitungen, Prominentenfotos, Kunstobjekten oder Buch/Zeitschriften-Artikeln, die über begründete Bildzitate hinaus gehen.

  • Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Fotos. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken / Gebäuden / Museen, Ausstellungen, Theatern, usw.

  • Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen deutlich als Zitat erkennbar mit genauer Quellenangabe.

  • Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuord-bar sind, ohne deren schriftliche Genehmigung (DSGVO). Ebenso keine erkennbaren KFZ-Kennzeichen oder Fragmente davon! !

  • Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.

  • Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffszahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gezählt!


05.09.23 17:00
Rainer 

Administrator

05.09.23 17:00
Rainer 

Administrator

Re: Wolken und Himmelsstimmungen II

Hallo zusammen,

genau über mir mitten im Berliner Grunewald. Aufgenommen mit Samsung Galaxy A72.



Beste Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.

Datei-Anhänge
wolken-150.jpg wolken-150.jpg (83x)

Mime-Type: image/jpeg, 917 kB

05.09.23 18:56
tjwspm 

500 und mehr Punkte

05.09.23 18:56
tjwspm 

500 und mehr Punkte

Re: Wolken und Himmelsstimmungen II

Hallo Rainer,

das sieht nach einem schönen Spätsommertag aus.
Welche Uhrzeit? Wie viel Grad?

Viele Grüße,
Thomas


Es ist leichter Probleme zu lösen als mit ihnen zu leben.

06.06.26 01:18
AWR59 

500 und mehr Punkte

06.06.26 01:18
AWR59 

500 und mehr Punkte

Re: Wolken und Himmelsstimmungen II

Sonnenuntergang am Strand von St. Peter-Ording


Freitag, 5. Juni 2026, 21:53 Uhr
--------------------------------------------------
Mit besten Grüßen aus dem "echten Norden"
Andreas

Datei-Anhänge
P1130319.JPG P1130319.JPG (5x)

Mime-Type: image/jpeg, 173 kB

06.06.26 12:18
Rainer 

Administrator

06.06.26 12:18
Rainer 

Administrator

Re: Wolken und Himmelsstimmungen II

Hallo Andreas,

wenn ich das richtig sehe, scheint das Hundchen wenig romatisch auf die Abendstimmung zu reagieren. Er kümmert sich wohl eher um Muscheln im Sand



Beste Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.

06.06.26 15:52
AWR59 

500 und mehr Punkte

06.06.26 15:52
AWR59 

500 und mehr Punkte

Re: Wolken und Himmelsstimmungen II

Moin Rainer,

das Foto entstand an einem "Hundeauslaufgebiet" (also ohne Leinenzwang) am Strand von SPO. Da liefen viele Hunde herum die den Sand und die darin befindlichen Muscheln interessanter fanden als den Sonnenuntergang

--------------------------------------------------
Mit besten Grüßen aus dem "echten Norden"
Andreas

 1
 1
Spätsommertag   Digitalkamera-Foto-Archiv   Forumbetreiber   Sonnenuntergang   Grüße   Vielleicht   Leinenzwang   Digitalkameras   befindlichen   Muscheln   geschlossen   reagieren   Peter-Ording   Abendstimmung   sozusagen   Aufgenommen   Himmelsstimmungen   Positiv   Hundeauslaufgebiet   interessanter