| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Frühling
  •  
 1 2
 1 2
26.03.17 09:11
Willi 

BZF-Master

26.03.17 09:11
Willi 

BZF-Master

Frühling

Hallo im Forum!

Dann beginne ich mal mit Frühlingsbildern (ohne Wettbewerb)

Gestern beim Frühlingsspaziergang im Donautal fotografiert:


Überwinterter Zitronenfalter auf Lungenkraut
EOS 600D, Tamron 1:2,8/17-50mm (50mm), ISO 200, Raw 18 MPix

Agrarkunst im Oberösterreichischen Donautal:




Der Künstler am Werk
EOS 600D, Tamron 17-50mm

Liebe Frühlingsgrüße
Willi

"Altes bewahren - Neues prüfen"

Zuletzt bearbeitet am 26.03.17 09:23

Datei-Anhänge
Zitronenfalter.jpg Zitronenfalter.jpg (85x)

Mime-Type: image/jpeg, 511 kB

Agrarkunst_1.jpg Agrarkunst_1.jpg (83x)

Mime-Type: image/jpeg, 485 kB

Agrarkunst_3.jpg Agrarkunst_3.jpg (84x)

Mime-Type: image/jpeg, 500 kB


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


26.03.17 10:37
Sammelott 

BZF-Master

26.03.17 10:37
Sammelott 

BZF-Master

Re: Frühling

Moin Willi und alle Andern,
mein Frühlingsbeitrag , gestern aufgenommen :

Panasonic FZ 50 , etwas bearbeitet.
sommerzeitgetresste Grüße-OTTI

* ob ich damit unter die ersten 6 gekommen wäre ?

Zuletzt bearbeitet am 26.03.17 10:38

Datei-Anhänge
Frühling 1.JPG Frühling 1.JPG (88x)

Mime-Type: image/jpeg, 825 kB

26.03.17 10:40
Rainer 

Administrator

26.03.17 10:40
Rainer 

Administrator

Re: Frühling

Hallo Otti, Willi

@Otti: da ist Dir gleich die Themenkombination "Frühling" und "Menschen" gelungen...

@Willi: Gelungene Grafik, die die Natur (Landschaft und Bauer) geschrieben haben. Und auch wieder "Frühling" und "Menschen"...



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Möge die Belichtung immer kürzer als 1/30 Sekunde sein. Aus Negativ wurde Positiv.
Fotoapparate sind Zeitmaschinen, sie können die Vergangenheit erhalten.

Zuletzt bearbeitet am 26.03.17 10:44

26.03.17 12:53
Rainer 

Administrator

26.03.17 12:53
Rainer 

Administrator

Re: Frühling. Blick auf die Balkon-Terrasse

Hallo zusammen,

ein einfacher bequemer Weg zu einem Frühlingsfoto von mir: Ein Schritt auf die Balkonterrasse und schon ist ein Motiv da: Meine Salix-Weide als Kübelplanze.


Aufgenommen mit Sony DSC-RX100M3



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Möge die Belichtung immer kürzer als 1/30 Sekunde sein. Aus Negativ wurde Positiv.
Fotoapparate sind Zeitmaschinen, sie können die Vergangenheit erhalten.

Zuletzt bearbeitet am 26.03.17 12:58

Datei-Anhänge
heim-fruehling.jpg heim-fruehling.jpg (79x)

Mime-Type: image/jpeg, 229 kB

26.03.17 17:47
Rainer 

Administrator

26.03.17 17:47
Rainer 

Administrator

Re: Frühling: Pflanzen und Menschen

Hallo zusammen,

kaum kommt die Sonne heraus, strömen die Berliner Freie (das ist aber wohl überall so). Jedenfalls ist jetzt bei uns der Frühling in der Stadt "ausgebrochen". Dabei ist es in der Großstadt nicht ganz so einfach, Frühlingsspuren zu finden. Ein Spaziergang in einen Park kann da schon helfen. Heute ging es in den Spandauer Südpark und in den Münsinger Park am Rathaus Spandau.

Was sind Symbole für Frühling? Blumen und Pflanzen. Wie langweilig, mag sein, mir gefallen aber die Versuche der Natur wieder nach dem Winter Fuß zu fassen.

Auch die Menschen sind Symbole für den Frühling, wenn sie munter herumlaufen, Hopsen, springen, klettern oder auch nur in der Sonne sitzen oder sogar das erste Eis des Jahres vor der Eisdiele Florida im Freien am Rathaus Spandau schlecken.






















Aufgenommen mit Sony A6000 und SELP1855

Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Möge die Belichtung immer kürzer als 1/30 Sekunde sein. Aus Negativ wurde Positiv.
Fotoapparate sind Zeitmaschinen, sie können die Vergangenheit erhalten.

Zuletzt bearbeitet am 26.03.17 17:56

Datei-Anhänge
park-01.jpg park-01.jpg (79x)

Mime-Type: image/jpeg, 420 kB

park-02.jpg park-02.jpg (86x)

Mime-Type: image/jpeg, 541 kB

park-03.jpg park-03.jpg (83x)

Mime-Type: image/jpeg, 350 kB

park-04.jpg park-04.jpg (82x)

Mime-Type: image/jpeg, 531 kB

park-05.jpg park-05.jpg (74x)

Mime-Type: image/jpeg, 471 kB

park-06.jpg park-06.jpg (81x)

Mime-Type: image/jpeg, 478 kB

park-07.jpg park-07.jpg (81x)

Mime-Type: image/jpeg, 381 kB

park-08.jpg park-08.jpg (149x)

Mime-Type: image/jpeg, 374 kB

park-09.jpg park-09.jpg (85x)

Mime-Type: image/jpeg, 478 kB

park-10.jpg park-10.jpg (90x)

Mime-Type: image/jpeg, 307 kB

park-11.jpg park-11.jpg (83x)

Mime-Type: image/jpeg, 323 kB

26.03.17 18:30
Willi 

BZF-Master

26.03.17 18:30
Willi 

BZF-Master

Re: Frühling

Hallo im Frühling!
Wieder ein Spiel mit langer Brennweite und wenig Schärfentiefe

"Morgentau auf den ersten Grashalmen"


EOS 400D, Canon EF 90-300mm (245mm), Bl. 5,6 1/320 sek, ISO 200, RAW 10 MPix (2012)

Liebe Grüße
Willi

"Altes bewahren - Neues prüfen"

Zuletzt bearbeitet am 26.03.17 18:30

Datei-Anhänge
Gras mit Tau.jpg Gras mit Tau.jpg (90x)

Mime-Type: image/jpeg, 274 kB

27.03.17 12:30
Willi 

BZF-Master

27.03.17 12:30
Willi 

BZF-Master

Re: Frühling

Hallo Rainer und Sammelott!

Eine Frage an Euch - ist keine Kritik!
Wie habt ihr eure Bildschirme kalibriert?
Wie sehen meine Bilder auf euren Screens aus?

Bei mir sind eure Frühlingsbilder sehr hell und blass am Bildschirm

Das Bild von Rainer in Photoshop CS5:

Die hellen Stellen haben den RGB Wert 255/255/250 - also ohne jede Zeichnung?

Das sehr stimmige Frühlingsbild von Sammelott:

Die Schatten haben bei mir in CS5 den RGB Wert 52/29/43 - als sehr grau?

Mein Bildschirm ist mit Pantone Huey für Screen und Print kalibriert

Liebe Grüße
Willi

"Altes bewahren - Neues prüfen"

Datei-Anhänge
Screenshot Rainer.jpg Screenshot Rainer.jpg (92x)

Mime-Type: image/jpeg, 477 kB

Screenshot Sammelott.jpg Screenshot Sammelott.jpg (78x)

Mime-Type: image/jpeg, 293 kB

27.03.17 12:52
Sammelott 

BZF-Master

27.03.17 12:52
Sammelott 

BZF-Master

Re: Frühling

Hallo Willi,
mein Foto ist auch recht hell und blass da nachbearbeitet (unter anderem weichgezeichnet).
Mein Schirm ist mit mehreren Testtafeln getestet und zeigt alles dort geforderte-der müßte also "fast" optimal eingestellt sein....
Zum Vergleich das reduzierte JPG-Original:


erhellende Grüße-OTTI

Zuletzt bearbeitet am 27.03.17 13:15

Datei-Anhänge
P1280304.JPG P1280304.JPG (75x)

Mime-Type: image/jpeg, 819 kB

27.03.17 17:26
Sammelott 

BZF-Master

27.03.17 17:26
Sammelott 

BZF-Master

Re: Frühling

Hallo im Forum,
habe ein Grüppchen "Frühlingsmenschen" für Euch :

Belichtung wurde nachbearbeitet.
Pentax K-r mit Sigma 18-200mm
Das dunkle was da schwebt ist keine Drohne
Gruß-OTTI

Zuletzt bearbeitet am 28.03.17 11:46

Datei-Anhänge
Bahnhofsplatz.jpg Bahnhofsplatz.jpg (74x)

Mime-Type: image/jpeg, 755 kB

27.03.17 20:18
Rainer 

Administrator

27.03.17 20:18
Rainer 

Administrator

Re: Frühling

Hallo Willi,

ja das hast Du mit dem Foto der Leute auf der Parkbank schon recht. Allerdings war da auch die volle Sonne mit starken Kontrasten.

Habe das Foto nochmal genauer eingestellt:




Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Möge die Belichtung immer kürzer als 1/30 Sekunde sein. Aus Negativ wurde Positiv.
Fotoapparate sind Zeitmaschinen, sie können die Vergangenheit erhalten.

Datei-Anhänge
park-05a.jpg park-05a.jpg (71x)

Mime-Type: image/jpeg, 469 kB

 1 2
 1 2
sommerzeitgetresste   Forumbetreiber   Frühlingsbildern   Zuletzt   Zeitmaschinen   Oberösterreichischen   Frühlingsgrüße   Vergangenheit   Frühlingsmenschen   bearbeitet   Balkontür-JPG-ooC-komprimiert   Themenkombination   aufgenommen   Frühlingsspaziergang   Frühlingsbeitrag   Komprimierungsmangel   Frühlingsbilder   Frühlingsspuren   Kontrastverhältnisse   Frühling