| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Schraeges, Lustiges und Skurriles (Kuriosa I)
  •  
 1 2 3 4
 1 2 3 4
05.06.15 00:20
Nordlicht 

BZF-Master

05.06.15 00:20
Nordlicht 

BZF-Master

Schraeges, Lustiges und Skurriles (Kuriosa I)

Ihr kennt das doch auch. Manchmal sieht man richtig "schräge" Dinge...und hat dann keine Kamera dabei. Ein anders Mal aber ist man gewappnet und tatsächlich entsteht dann ein ungewöhnliches Bild. Solche Fotos könnten hier ihren Platz finden, wenn ihr mögt. Zeigt uns Spektakuläres oder bringt uns zum Schmunzeln. Lasst mal sehen, was ihr so eingefangen habt im Laufe eurer fotografischen Aktivitäten.

Ich eröffne diese Bilderstrecke mit einem eher unscheinbaren Motiv, an dem vermutlich einige andere Menschen, deren Sucherauge nicht so geschult ist wie das eines Fotografen, vorbeigelaufen wären, ohne es zu bemerken. Ein Baum, der scheinbar in seiner Jugend Orientierungsprobleme hatte. Dass das für Jugendliche nicht ungewöhnlich ist, war mir natürlich bekannt, aber im Reich der Botanik war mir sowas bislang noch nie so deutlich aufgefallen.



Medion Bridge Kamera


Grüsse und eine gute Nacht

Peter


Admin: Es gibt noch einen zweiten Thread zum Thema: Kuriosa II:
http://www.blende-und-zeit.sirutor-und-c...&thread=151

Datei-Anhänge
Schleifenbaum, Blende und Zeit.jpg Schleifenbaum, Blende und Zeit.jpg (123x)

Mime-Type: image/jpeg, 502 kB


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


05.06.15 06:59
Rainer 

Administrator

05.06.15 06:59
Rainer 

Administrator

Re: Schräges, Lustiges und Skurriles (Kuriosa I)

Hallo Peter,

eine gute Idee.

Ich muss mal in meinem Archiv entsprechend suchen.
Mir fällt aber sofort dieses Foto ein. Es ist aber schon im BZF gezeigt worden:



... mehr dazu:
http://www.blende-und-zeit.sirutor-und-c...2&thread=28



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)


Admin: Es gibt noch einen zweiten Thread zum Thema: Kuriosa II:
http://www.blende-und-zeit.sirutor-und-c...&thread=151

Datei-Anhänge
preview_ms-citroen.jpg preview_ms-citroen.jpg (119x)

Mime-Type: image/jpeg, 192 kB

05.06.15 11:24
Rainer 

Administrator

05.06.15 11:24
Rainer 

Administrator

Re: Schräges, Lustiges und Skurriles. UFO? (Kuriosa I)

Hallo zusammen,

hier eine Beobachtung der dritten Art?














Aufgenommen mit Panasonic DMC-LF1



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)


Admin: Es gibt noch einen zweiten Thread zum Thema: Kuriosa II:
http://www.blende-und-zeit.sirutor-und-c...&thread=151

Datei-Anhänge
ufo-oder1.jpg ufo-oder1.jpg (200x)

Mime-Type: image/jpeg, 315 kB

ufo-oder2.jpg ufo-oder2.jpg (117x)

Mime-Type: image/jpeg, 368 kB

05.06.15 11:54
Nordlicht 

BZF-Master

05.06.15 11:54
Nordlicht 

BZF-Master

Re: Schräges, Lustiges und Skurriles (Kuriosa I)

Hallo Rainer,

sauber ausgeschnitten. Das Ding muss ein Spassvogel konstruiert haben. Es erinnert tatsächlich an die Konstruktionszeichnungen von Viktor Schaubergers UFO aus dem 3. Reich, wenn ich das richtig sehe.

Grüsse

Peter


Admin: Es gibt noch einen zweiten Thread zum Thema: Kuriosa II:
http://www.blende-und-zeit.sirutor-und-c...&thread=151

05.06.15 15:10
Sammelott 

BZF-Master

05.06.15 15:10
Sammelott 

BZF-Master

Re: Schräges, Lustiges und Skurriles (Kuriosa I)

Hallo im Forum,
ich hatte vor ein paar Jahren eine neue Baumspezies entdeckt,das "Betonbäumchen"



Das ist eine bereits betonierte Baugrube die seit über einem Jahrzehnt vor sich hin dümpelt!
Ein Wiesbadener Schildbürgerstreich!
Mittlerweile ist sie wieder komplett bewachsen......

Gruß-OTTI


Admin: Es gibt noch einen zweiten Thread zum Thema: Kuriosa II:
http://www.blende-und-zeit.sirutor-und-c...&thread=151

Datei-Anhänge
dsc00703.jpg.jpg dsc00703.jpg.jpg (178x)

Mime-Type: image/jpeg, 493 kB

05.06.15 15:57
Sammelott 

BZF-Master

05.06.15 15:57
Sammelott 

BZF-Master

Re: Schräges, Lustiges und Skurriles (Kuriosa I)

Fahrzeugmäßig hab ich auch noch ein seltenes Gefährt zu bieten:



Ist frühmorgens entstanden,es war noch dunkel und ich mußte den Blitz benutzen.
Hat in dem Fall den Vorteil daß ich das Nummernschild nicht manipulieren muß
Könnte die Medion Digi gewesen sein....

Gruß-OTTI



Admin: Es gibt noch einen zweiten Thread zum Thema: Kuriosa II:
http://www.blende-und-zeit.sirutor-und-c...&thread=151

Datei-Anhänge
Kopie von sta RT.jpg.jpg Kopie von sta RT.jpg.jpg (121x)

Mime-Type: image/jpeg, 304 kB

05.06.15 17:01
Sammelott 

BZF-Master

05.06.15 17:01
Sammelott 

BZF-Master

Re: Schräges, Lustiges und Skurriles (Kuriosa I)

Rainer:
hier eine Beobachtung der dritten Art?

Rainer (Forumbetreiber)
Hi Rainer,
nur das Mutterschiff im 2ten Foto,an dem das Ufo angedockt ist,sieht echt seltsam aus
beste Grüße-OTTI


Admin: Es gibt noch einen zweiten Thread zum Thema: Kuriosa II:
http://www.blende-und-zeit.sirutor-und-c...&thread=151

05.06.15 21:44
Nordlicht 

BZF-Master

05.06.15 21:44
Nordlicht 

BZF-Master

Re: Schräges, Lustiges und Skurriles (Kuriosa I)

Parkzeit überschritten

Bitte nicht zensieren, denn das Symbol, welches man auf dem Bild sehen kann, drückt nicht meine politische Gesinnung aus. Außerdem gehört es - ob wir wollen oder nicht - zur Geschichte der Menschheit, wenn auch zu einem ziemlich dunklen Kapitel.

Also...wir staunten jedenfalls nicht schlecht, als wir im Sommer 2013 an einem Hotel in den norwegischen Bergen vorbeifuhren und auf dem Parkplatz dieses Flugzeug sahen. Man hatte es aus dem Gelände in der Nähe geborgen, wo es während des 2. Weltkrieges abgeschossen wurde und notgelandet war.

2014 kamen wir wieder bei der Anreise zu unserem Urlaubsort dort vorbei. Weg war es.







Minolta Maxxum 7 + Minolta AF 24-85mm f3.5-4.5 + Kodak Portra 160


Grüße

Peter


Admin: Es gibt noch einen zweiten Thread zum Thema: Kuriosa II:
http://www.blende-und-zeit.sirutor-und-c...&thread=151

.

Datei-Anhänge
Parkzeit berschritten 1.jpg Parkzeit berschritten 1.jpg (129x)

Mime-Type: image/jpeg, 273 kB

Parkzeit berschritten 2.jpg Parkzeit berschritten 2.jpg (176x)

Mime-Type: image/jpeg, 290 kB

Parkzeit berschritten 3.jpg Parkzeit berschritten 3.jpg (132x)

Mime-Type: image/jpeg, 488 kB

06.06.15 08:39
Rainer 

Administrator

06.06.15 08:39
Rainer 

Administrator

Re: Schräges, Lustiges und Skurriles (Kuriosa I)

Hallo zusammen,

ein Bauwerk in Joachimstahl am Werbelinsee. Zumindest schräg und skuril, aber nicht lustig:




Aufgenommen mit der Fujifilm F200EXR:
http://www.blende-und-zeit.sirutor-und-c...60&thread=8


Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)


Admin: Es gibt noch einen zweiten Thread zum Thema: Kuriosa II:
http://www.blende-und-zeit.sirutor-und-c...&thread=151

Datei-Anhänge
doppelturm.jpg doppelturm.jpg (143x)

Mime-Type: image/jpeg, 432 kB

06.06.15 11:13
Sammelott 

BZF-Master

06.06.15 11:13
Sammelott 

BZF-Master

Re: Schräges, Lustiges und Skurriles (Kouriosa I)

Hallo und guten Tag,
könnte hier reinpassen:



Gruß-OTTI


Admin: Es gibt noch einen zweiten Thread zum Thema: Kouriosa II:
http://www.blende-und-zeit.sirutor-und-c...&thread=151

Datei-Anhänge
Herzkartoffel RT.jpg Herzkartoffel RT.jpg (130x)

Mime-Type: image/jpeg, 180 kB

 1 2 3 4
 1 2 3 4
Modellbau-Flugzeuge   Schraeges   Schildbürgerstreich   Schleswig-Holstein   &thread=151   Orientierungsprobleme   Forumbetreiber   Niederösterreich   Grüße-OTTI   Schräges   welt-der-alten-radios   Konstruktionszeichnungen   Starkregenfällen   Skurriles   Schornsteinfeger   Lustiges   Kuriosa   blende-und-zeit   Grüße   sirutor-und-c