| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

[iIa] Canon IXUS L-1 (ELPH Jr, IXY 310)
 1
 1
10.03.10 11:32
Rainer 

Administrator

10.03.10 11:32
Rainer 

Administrator

[ iIa ] Canon IXUS L-1 (ELPH Jr, IXY 310)

Hallo zusammen,

baugleiche Modelle: Canon IXUS L-1, Canon ELPH Jr, Canon IXY 310. Eine weitere IXUS der umfangreichen Serie. Klein, leicht, ohne Zoom.

Technische Daten:


  • Baujahr: 1997
  • Format: APS (IX240) Film (16,7 x 30,2 mm). C = Classic Format, H = High Definition, P = Panorama-Format.
    Weitere Infos zu APS: http://www.blende-und-zeit.sirutor-und-c...=23&thema=6
  • Objektiv: Canon 26mm (Festbrennweite), 2.8 (4 Linsen). 0,45 Meter bis unendlich
  • Aufnahmen: 15, 25, 40
  • Blenden:
  • Verschluss: Programmgesteuert elektromagnetisch
  • Belichtungssystem: Programmautomatiken
  • Blitz: Eingebaut, automatische Auslösung, 5 Einstellungen.
  • Belichtungsmesser: Automatische Belichtung. Messwertspeicherung.
  • Filmzählwerk: ja
  • Sucher: Durchsichtsucher mit Bildausschnittkopplung zum Objektiv, zeigt die drei Formate H, C, P.
  • Anzeigen: Anzeige-LEDs, Display mit Datum (1997 - 2029) und Uhrzeit
  • Filmtransport: Motorisch, Filmeinfädelung automatisch. Teilbelichtungs-Erkennung.
  • Entfernungsmesser: Autofocus. Messwertspeicherung
  • Selbstauslöser: ja, 10 Sekunden mit Lichtzeichen
  • Film-Empfindlichkeiten: 100, 200, 400 (Kamera kann 25 bis 10000 ASA verarbeiten.
  • Film-Typ: IX240
  • Filmtyp-Merkscheibe: nein
  • Bedienelemente: Ein-Aus, Auslöser mit Speicherfunktion, Formatwähler, Blitzprogramm, Selbstauslöser, Title, Date, Select, Set.
  • Bildtitel: Nutzer-Einstellung für Aufdruck auf den Papierbildern:
    D1 = Ich liebe Dich
    D2 = Dankeschön
    D3 = Herzliche Glückwünsche
    D4 = Fröhliche Weihnachten
    D5 = Frohes neues Jahr
    Eigentlich überflüssig. Was nützt es im Nacherein auf Photos vom längst vergangenen Neujahr, wenn auf der Rückseite des Photos steht "Frohes neues Jahr" ?
  • Stromversorgung: Lithium CR2,3 Volt
  • Abmessungen, Gewicht: 89,5 x 59,8 x 23,5 mm, 125 Gr. ohne Batterie.
  • Besonderheiten, Sonstiges: Infrarot-Fernbedienung anschließbar. Stativ-Gewinde, Trageschlaufe. Bei "Aus" Objektiv-Rückzug und Schutzabdeckung. Kunststoffgehäuse.


Für höhere Auflösung auf Photos klicken.






MFG Rainer

Möge die Belichtung immer kürzer als 1/30 Sekunde sein.
Aus Negativ wird Positiv.

Zuletzt bearbeitet am 19.04.18 09:56

Datei-Anhänge
ixus-l-1-1.jpg ixus-l-1-1.jpg (391x)

Mime-Type: image/jpeg, 113 kB

ixus-l-1-2.jpg ixus-l-1-2.jpg (396x)

Mime-Type: image/jpeg, 111 kB

ixus-l-1-3.jpg ixus-l-1-3.jpg (374x)

Mime-Type: image/jpeg, 92 kB


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Keine Fotos, auf denen Personen ohne deren Genehmigung erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


12.01.14 11:43
Okular 

BZF-Meister

12.01.14 11:43
Okular 

BZF-Meister

Re: Canon IXUS L-1 (ELPH Jr, IXY 310)

Hallo Rainer !

Ich habe heute eine "Canon IXUS-L1" bekommen wie deine nur in silber und passender Ledertasche. Eine hübsche kleine Kamera.
Hinten war bei mir so ein kleiner Aufkleber drauf und diesen habe ich abgemacht,weil ich dachte das hatte der Vorbesitzer von irgendeiner CD mit draufgeklebt und gehört nicht zur Kamera. Nun sehe ich das es doch zur Kamera gehört und erklärt die Bildtitel...also wieder aus dem Müll rausgeholt und wieder draufgeklebt.
Eine Batterie CR2 habe ich rausgesucht und reingemacht und die Kamera geht an und löst aus scheint also alles zu funktionieren...schade das ich nur noch einen einzigen APS-Film habe dann ist mein Vorrat alle und gerade wo ich das Panoramaformat so toll finde.

Grüße Erol

12.01.14 19:15
Rainer 

Administrator

12.01.14 19:15
Rainer 

Administrator

Re: Canon IXUS L-1 (ELPH Jr, IXY 310)

Hallo Erol,

das ist eine feine kleine Kamera. Da sie eine Festbrennweite hat, ist das Objektiv auch recht gut. Bilder machen lohnt sich. Vielleicht spendierst Du Dir doch noch einen APS-Film. Lohnt sich bestimmt.



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

16.01.14 00:26
Okular 

BZF-Meister

16.01.14 00:26
Okular 

BZF-Meister

Re: Canon IXUS L-1 (ELPH Jr, IXY 310)

Hallo Rainer !

Hier reiche ich noch die Fotos der silbernen Kamera nach.Die liegt echt schon in der Hand ist klein und paßt in jede Tasche sogar vom Hemd.
Naja ich muß mal sehen ob ich noch einen neuen APS-Film auftreibe im Laden ist es zumindest aussiehtslos,da muß ich wahrscheinlich im Netz nach günstigen suchen.So einen ISO 400er hatte ich bisher noch nie es soll sogar auch eine höhere ISO-Variante geben als 400er aber sicher sehr selten.

Grüße





Datei-Anhänge
Ixus.jpg Ixus.jpg (256x)

Mime-Type: image/jpeg, 243 kB

Ixus-.jpg Ixus-.jpg (263x)

Mime-Type: image/jpeg, 129 kB

DSCI0031.JPG DSCI0031.JPG (273x)

Mime-Type: image/jpeg, 435 kB

02.06.19 15:27
Okular 

BZF-Meister

02.06.19 15:27
Okular 

BZF-Meister

Re: Canon IXUS L-1 (ELPH Jr, IXY 310)

Hallo Rainer !

Ich hatte meine L-1 nun immer mal mit aber die Handvoll Filme sind zu überlagert, schade das das APS nicht mehr produziert wird ,ich habs gerne gehabt. Letzte Woche kam ein entwickelter Film an mich zurück,die meisten Bilder sind schlecht.Dieses hier habe ich aufgenommen als ich durch den Busfahrerstreik nach Hause laufen mußte.

liebe Grüße von der Elbe

Erol


Datei-Anhänge
Horst Kopie.jpg Horst Kopie.jpg (26x)

Mime-Type: image/jpeg, 691 kB

02.06.19 15:38
Rainer 

Administrator

02.06.19 15:38
Rainer 

Administrator

Re: Canon IXUS L-1 (ELPH Jr, IXY 310)

Hallo Erol,

ja ist traurig das mit den Filmen. Ich habe hier noch zwei im Kühlschrank, traue mich aber auch nicht mehr, die zu verwenden.

Ich fand das APS-Format ganz praktisch, ist aber leider 5 Jahre zu spät auf den Markt gekommen.



Grüße von der Havel zur Elbe
Rainer

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.
Ein Leben ohne Facebook ist möglich.

 1
 1
Film-Empfindlichkeiten   Messwertspeicherung   elektromagnetisch   Objektiv-Rückzug   Busfahrerstreik   Programmgesteuert   Belichtungsmesser   Belichtungssystem   Programmautomatiken   Bildausschnittkopplung   Infrarot-Fernbedienung   Filmtyp-Merkscheibe   Durchsichtsucher   Selbstauslöser   Entfernungsmesser   Teilbelichtungs-Erkennung   Nutzer-Einstellung   Kunststoffgehäuse   Filmeinfädelung   Speicherfunktion