| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE
Forum für Photographica-Sammler und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

[iIa] Obscura Kuriosa
 1
 1
30.08.17 12:11
GeorgK 

BZF-Meister

30.08.17 12:11
GeorgK 

BZF-Meister

[ iIa ] Obscura Kuriosa

Heute vom Flohmarkt für kleingeld mitgenommen. Es ist vermutlich eine Medizinisch eingesetzte Kamera.

FG 110-FD von Fuji. Es steht auch drauf: "For Medical use"

weiteres ist mir unbekannt.



















Grüße aus Hessen
Georg

Datei-Anhänge
P1090404.JPG P1090404.JPG (104x)

Mime-Type: image/jpeg, 150 kB

P1090410.JPG P1090410.JPG (111x)

Mime-Type: image/jpeg, 144 kB

P1090409.JPG P1090409.JPG (111x)

Mime-Type: image/jpeg, 151 kB

P1090408.JPG P1090408.JPG (112x)

Mime-Type: image/jpeg, 150 kB

P1090407.JPG P1090407.JPG (106x)

Mime-Type: image/jpeg, 143 kB

P1090406.JPG P1090406.JPG (114x)

Mime-Type: image/jpeg, 166 kB

P1090406.JPG P1090406.JPG (121x)

Mime-Type: image/jpeg, 166 kB

P1090405.JPG P1090405.JPG (103x)

Mime-Type: image/jpeg, 148 kB

P1090404.JPG P1090404.JPG (109x)

Mime-Type: image/jpeg, 150 kB

P1090412.JPG P1090412.JPG (97x)

Mime-Type: image/jpeg, 143 kB


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Keine Fotos, auf denen Personen ohne deren schriftliche Genehmigung erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


31.12.19 11:58
Rainer 

Administrator

31.12.19 11:58
Rainer 

Administrator

Re: Obscura Kuriosa

Hallo Georg,

ich habe heute nochmal im WEB nach dieser Kamera gesucht und nur einen Bildhinweis bei facebook gefunden. Da ich aber kein Facebook-Nutzer bin, komme ich an die Seite nicht heran

Weitere Spuren zu Fuji FG110-FD sind nicht zu finden.

Ich gehe erstmal von einer Endoskop-Kamera aus, wundere mich aber auch über das 110 Format.

Jedenfalls nehme ich die Kamera gleich ins Online-Verzeichnis auf.



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.
Ein Leben ohne Facebook ist möglich.

31.12.19 14:00
Michael-J. 

BZF-Meister

31.12.19 14:00
Michael-J. 

BZF-Meister

Re: Obscura Kuriosa

Hallo,
man muss kein Facebook Nutzer sein um auf diesen Eintrag zuzugreifen, leider war der Text in japanisch, also musste der Online Übersetzer ran. Ich weiß nicht ob ich hier die Übersetzung einfach so posten darf, deswegen erstmal in kürze. Es handelt sich um eine Kamera mit der man Bilder, der mit einem Glasfaserendokop gemachten Bilder machen konnte, ich weiß nichr genau warum, aber scheinbar gab es da nur das Livebild.
Das ganze hatte seinen Ursprung in den Japanischen Krankenkassenvorschriften, die für die Kostenübernahme einer solchen Untersuchung wohl ein Diagnosebild sehen wollten.
Entwickler waren Fuji Photo Optical Co., Ltd. und Fujitsu Optical Co., Ltd..
Falls es Rainer erlaubt poste ich auch gerne die komplette übersetzung, die leider durch Google wahrscheinlich nicht wirklich perfekt ist.

 1
 1
eingesetzte   Krankenkassenvorschriften   Glasfaserendokop   Übersetzung   Übersetzer   Online-Verzeichnis   Medizinisch   Facebook-Nutzer   wahrscheinlich   Japanischen   Forumbetreiber   Bildhinweis   Kostenübernahme   übersetzung   Diagnosebild   Untersuchung   mitgenommen   facebook   Endoskop-Kamera   zuzugreifen