| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammelnde und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Sinnlos, Verkäufe bei Bares für Rares (ZDF) zu erwähnen?
 1
 1
30.06.22 11:04
Rainer 

Administrator

30.06.22 11:04
Rainer 

Administrator

Sinnlos, Verkäufe bei Bares für Rares (ZDF) zu erwähnen?

Hallo zusammen,

ìch bekam einen mittel-erregten Telefonanruf zum Thema "Nennung von Bares für Rares Kameraverkäufen". Tenor: Das ist doch sinnlos, Sammler informieren sich anders und können Preise richtig einschätzen.

Ich neige hier zu dieser Einschätzung: Ist richtig, Sammler sind (zumeist) ganz gut über Sammlerwerte informiert. Andererseits zeigt Bares für Rares dass nicht jeder Händler ebenso informiert ist, Verkäufer nicht selten ebenso.

Daraus ergeben sich für wissende Interessenten Chancen zum Erwerb von einem Schnäppchen.

Bares für Rares ist hier ein Indiz dafür wenn wenig Informierte auf Informierte treffen und umgekehrt. Alles ist dabei möglich: Zu teuer, richtig oder zu billig verkauft.

So gesehen zeigen die Bares für Rares-Verkäufe die Chancen auf, die immer wieder auf Trödelmärkten oder beim Trödler oder bei Antik-Läden oder Online möglich werden.

Will sagen: Berichte über Bares für Rares-Verkäufe oder Nichtverkäufe schaden nicht, könnten sogar hilfreich sein.

Sehe ich das richtig oder falsch?



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.

Zuletzt bearbeitet am 01.07.22 00:04


Hinweise:

---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.

---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Fotos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.

---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauer Quellenangabe.

---> Keine Fotos, auf denen Personen ohne deren schriftliche Genehmigung (DSGVO) erkennbar oder zuordenbar sind !

---> Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.

---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gezählt.


02.07.22 13:45
GeorgK 

BZF-Meister

02.07.22 13:45
GeorgK 

BZF-Meister

Re: Sinnlos, Verkäufe bei Bares für Rares (ZDF) zu erwähnen?

Hallo Rainer,

da bin ich diener Meinung.


Wie in Ebay, da sagt mit immer wieder der Flohmarkt Verkäufer, "Den Preis habe ich bei Ebay gesehen" Ebenso Kleinanzeigen.

Das aber alle Ahnungslos sind und nicht die Verkauften Priese sich ansehen, das verwundert die Verkäufer .Und gut zu sehn, wie lange der Artikel schon angeboten wird.


Ich sehe alledings die Sendung nicht mehr, da es meist um Gold, Schmuck, und immer wieder Schmuck geht.









Grüße aus der Stadt
der Rodgau Monotones

Georg

 1
 1
Einschätzung   Kameraverkäufen   Informierte   Forumbetreiber   Antik-Läden   informiert   Telefonanruf   bearbeitet   mittel-erregten   Rares-Verkäufe   Verkäufer   einschätzen   Andererseits   Nichtverkäufe   informieren   Schnäppchen   Trödelmärkten   Interessenten   Sammlerwerte   Kleinanzeigen