| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammelnde und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Bares für Rares: Meopta Axomat Color 4
 1
 1
27.05.22 12:19
Rainer 

Administrator

27.05.22 12:19
Rainer 

Administrator

Bares für Rares: Meopta Axomat Color 4

Hallo zusammen,

heute wurde in der ZDF-Sendung Bares für rares wieder mal ein Stück Photographica angeboten in Form eines Vergrößerungsapparats Meopta Axomat Color 4.

Geschätzt wurde auf 60-80 EUR. Die Käuferrunde war nicht vertraut mir dieser Technik, bot dann aber auch 50 EUR. Dafür wechselte das Gerät den Besitzer-



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.


Hinweise:

  • Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungs-Anleitungen, Prominentenfotos, Kunstobjekten oder Buch/Zeitschriften-Artikeln.

  • Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Fotos. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken / Gebäuden / Museen, Ausstellungen, Theatern, usw.

  • Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen deutlich als Zitat erkennbar mit genauer Quellenangabe.

  • Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuord-bar sind, ohne deren schriftliche Genehmigung (DSGVO). Ebenso keine erkennbaren KFZ-Kennzeichen oder Fragmenten davon! !

  • Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.

  • Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffszahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gezählt!


27.05.22 19:39
Reinhard 

BZF-Meister

27.05.22 19:39
Reinhard 

BZF-Meister

Re: Bares für Rares: Meopta Axomat Color 4

Hallo Rainer,

ja, von Fototechnik verstehen die gar nix. Die kennen nur Leica und dann hört es auch schon auf. Langsam wird es auch immer langweiliger, weil Schmuck, Bronzen, Bilder und Möbel den überwiegenden Teil der Sendung ausmachen. Es gibt noch soviel andere Sammelgebiete, aber da sie sich dort nicht auskennen, werden damit auch keine spektakulären Preise erzielt. Ich denke, bei manchen Objekten die dort für ein Appel und ein Ei Verramscht wurden, haben die wahren Sammler vor dem Bildschirm die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen.

Viele Grüße
Reinhard

 1
 1
Photographica   Fototechnik   zusammengeschlagen   Forumbetreiber   Sammelgebiete   verstehen   Bildschirm   überwiegenden   langweiliger   angeboten   auskennen   Besitzer-   Vergrößerungsapparats   spektakulären   wechselte   ZDF-Sendung   Käuferrunde   ausmachen   Verramscht   Geschätzt