| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammelnde und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Bares für C 500 Konvolut
 1
 1
26.01.17 16:35
GeorgK 

BZF-Meister

26.01.17 16:35
GeorgK 

BZF-Meister

Bares für C 500 Konvolut

Hasselblad-Schnäppchen,

https://www.zdf.de/show/bares-fuer-rares...januar-102.html

Aber die Händler konnten mit der Wertigkeit und dem Weiterverkauf nichts anfangen.

Hasselblad 500 c mit sehr viel Zubehör und vor allem die Silbernen Objektive.
In den 80ern habe ich für meine 500 CM mit 3 Magazinen einem 80 mm und einem S-Planar
4,800 Dm bekommen. Rechtzeitig verkauft.

Mit Spannung habe ich darauf gewartet, dass der Waldi das Objektiv abnimmt.....ohne das ACHTUNG!

Wenn man das Objektiv abnimmt und ansetzt, müssen Objektiv und Gehäuse gespannt sein! Auf keinen Fall mit Gewalt arbeiten.

Anmerkung zur C Kammera:
500C: Diese Gehäuse sind heutzutage recht alt, bei starker Benutzung können die mechanisch schon ein wenig "runtergeritten" sein, warscheinlich auch die angebotene außerdem kann es Probleme mit Ersatzteilen geben (gerade auch bei den Objektiven aus dieser Zeit). Der größte Nachteil der 500C ist aber, dass sich die Mattscheibe nicht ohne weiteres wechseln lässt (die Mattscheiben der 500C sind angeschraubt und müssen mühsam einjustiert werden, damit die Schärfeebene exakt mit der der Films übereinstimmt). Trotzdem kann eine gut gepflegte 500C auch heute noch top Fotos machen.
Momentan verkaufen die Profis ihre Ausrüstungen um auf Digital umzusteigen. Vielleicht deshalb der Preisverfall?

Zuletzt bearbeitet am 26.01.17 16:55


Hinweise:

  • Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungs-Anleitungen, Prominentenfotos, Kunstobjekten oder Buch/Zeitschriften-Artikeln.

  • Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Fotos. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken / Gebäuden / Museen, Ausstellungen, Theatern, usw.

  • Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen deutlich als Zitat erkennbar mit genauer Quellenangabe.

  • Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuord-bar sind, ohne deren schriftliche Genehmigung (DSGVO). Ebenso keine erkennbaren KFZ-Kennzeichen oder Fragmenten davon! !

  • Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.

  • Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffszahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gezählt!


26.01.17 18:06
Willi 

BZF-Meister

26.01.17 18:06
Willi 

BZF-Meister

Re: Bares für C 500 Konvolut

GeorgK:
Momentan verkaufen die Profis ihre Ausrüstungen um auf Digital umzusteigen. Vielleicht deshalb der Preisverfall?
Hallo Georg!
Das ist schwer vorstellbar, dass Profis erst jetzt auf Digital umsteigen.
Das ist schon vor langer, langer Zeit geschehen.



Einige Daten aus meinem Mittelformat-Berufsleben:
1961 - Rolleiflex
1965 bis 2005 - Hasselblad 500C und 503 CX (ab 2000 digitalisiert p. Scan)
ab 2005 H1D

Die alten "Schwedenwürfel" liegen nun schon jahrelang nutzlos im Schrank und werden vermutlich jetzt für Sammler abgegeben, denn ernsthaft damit fotografieren will wohl niemand mehr - auch wenn sie noch immer makellos funktionieren.


Liebe Grüße
Willi

Zuletzt bearbeitet am 26.01.17 20:06

Datei-Anhänge
H1D_2006.jpg H1D_2006.jpg (193x)

Mime-Type: image/jpeg, 524 kB

28.01.17 01:07
Okular 

BZF-Meister

28.01.17 01:07
Okular 

BZF-Meister

Re: Bares für C 500 Konvolut

Hallo Willi !

Ich würde gerne mit so einer Fotos machen,leider kann ich mir keine leisten sonst hätte ich mir schon eine besorgt.
Bares für Rares habe ich auch gesehen ich habe schon mit Angstschweiß gedacht hoffentlich dreht der Waldi nicht an der Kurbel,denn der ist anscheinend nicht sehr erfahren.

Grüße

 1
 1
digitalisiert   Hasselblad-Schnäppchen   Schwedenwürfel   runtergeritten   fotografieren   bares-fuer-rares   Ersatzteilen   funktionieren   Mattscheiben   Mittelformat-Berufsleben   einjustiert   umzusteigen   Angstschwei߿angeschraubt   Preisverfall   Schärfeebene   Weiterverkauf   warscheinlich   Ausrüstungen   übereinstimmt