| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammler und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Kiev 88 Tragegurt
 1
 1
01.09.17 17:51
GeorgK 

BZF-Meister

01.09.17 17:51
GeorgK 

BZF-Meister

Kiev 88 Tragegurt

Die Recherche ergab leider nichts genaues zum Tragegurt für die Kiev 88. Oder die Klipse, den Gurt hätte ich.
Wer hat dazu eine Idee eine Bezugsquelle? Die bekannten habe ich schon abgefragt.








Kopfdurchmesser: 5,97 mm -Steg-Mass Mass: 3,5 mm wo sich der Klip einzieht







Grüße aus Hessen
Georg

Zuletzt bearbeitet am 01.09.17 17:59

Datei-Anhänge
GURTKlipse.jpg GURTKlipse.jpg (79x)

Mime-Type: image/jpeg, 6 kB

P1090427.JPG P1090427.JPG (93x)

Mime-Type: image/jpeg, 143 kB


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Keine Fotos, auf denen Personen ohne deren schriftliche Genehmigung erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


01.09.17 18:17
Sammelott

nicht registriert

01.09.17 18:17
Sammelott

nicht registriert

Re: Kiev 88 Tragegurt

GeorgK:
Die Recherche ergab leider nichts genaues zum Tragegurt für die Kiev 88. Oder die Klipse, den Gurt hätte ich.
Wer hat dazu eine Idee eine Bezugsquelle? Die bekannten habe ich schon abgefragt.








Kopfdurchmesser: 5,97 mm -Steg-Mass Mass: 3,5 mm wo sich der Klip einzieht







Grüße aus Hessen
Georg

Hallo Geoerg,
sowas kannst du Dir aus "Abreißverschlüssen" von Getränkedosen selbst herstellen.
Muss mal schauen wo ich meine selbstgebastelten eigentlich gelassen habe.....stelle dann mal ein Foto ein.

abgerissene Grüße-OTTI

01.09.17 18:28
GeorgK 

BZF-Meister

01.09.17 18:28
GeorgK 

BZF-Meister

Re: Kiev 88 Tragegurt

Ja Otti, ABER hält das? Ziehen sich die nicht nach oben raus? -Wenn der Gurt entlastet wird-






Grüße aus Hessen
Georg

01.09.17 18:45
Sammelott

nicht registriert

01.09.17 18:45
Sammelott

nicht registriert

Re: Kiev 88 Tragegurt

Hallo Georg,
meine sind wieder soo gut versteckt von mir daß ich sie nicht ohne weiteres finde.
Hier mal 2 "Rohlinge" zur weiteren Bearbeitung :


Du kannst ja auch z. Bsp. 2 davon zusammenkleben mit nem Metallkleber falls sie Dir zu schwach vorkommen.
Klar , nur ein Hilfsmittel die Dinger wenn man sonst nichts hat.....die Löcher der Verschlüsse sind einen Hauch zu groß.
Gruß-OTTI

Zuletzt bearbeitet am 01.09.17 19:37

Datei-Anhänge
DSC09986.JPG DSC09986.JPG (79x)

Mime-Type: image/jpeg, 96 kB

01.09.17 18:57
GeorgK 

BZF-Meister

01.09.17 18:57
GeorgK 

BZF-Meister

Re: Kiev 88 Tragegurt

Einen passenden Fräser hab ich, Otti. Also Frisch ans Werk, Gesellen..... Ich probier es mal. Danke!


Grüße aus Hessen
Georg

01.09.17 19:06
Sammelott

nicht registriert

01.09.17 19:06
Sammelott

nicht registriert

Re: Kiev 88 Tragegurt

GeorgK:
Einen passenden Fräser hab ich, Otti. Also Frisch ans Werk, Gesellen..... Ich probier es mal. Danke!


Grüße aus Hessen
Georg

Was dem Halt gut täte wäre im Blech eine Art Federstück durch 2 Schnitte anzubringen welches dann hinter dem Gehäuseknopf zur Befestigung rastet. Dafür eignet sich ein anderes,dünnes Weißblech dann wahrscheinlich doch besser-wenn du es eh ausfräsen kannst...

Gruß-OTTI........und berichte bitte mal.

02.09.17 13:15
GeorgK 

BZF-Meister

02.09.17 13:15
GeorgK 

BZF-Meister

Re: Kiev 88 Tragegurt

Aus Alu Resten, passt schon mal ganz gut. Der Einhänge Punkt obern 6 mm ist so stramm, dass der Gurt nicht nach oben herausrutschen kann.
Die Gurtbreite /Dicke ist entsprechend ausgearbeitet.
Mein Fräser ist stumpf......
Die Grösse ist bewusst so gewählt, dass der Gurt oben nicht am Kmeragehäuse schubbert.



Grüße aus Hessen
Georg

Zuletzt bearbeitet am 02.09.17 13:15

Datei-Anhänge
P1090433.JPG P1090433.JPG (107x)

Mime-Type: image/jpeg, 147 kB

P1090434.JPG P1090434.JPG (102x)

Mime-Type: image/jpeg, 162 kB

02.09.17 14:16
Sammelott

nicht registriert

02.09.17 14:16
Sammelott

nicht registriert

Re: Kiev 88 Tragegurt

Hallo Georg,
sieht doch brauchbar aus
Ich denke man könnte das , wenn man keinen Fräser aber eine Dekupiersäge hat, auch mit dieser mit nem Metallsägeblatt ausschneiden.
Nur mal so angemerkt.
Vielleicht noch ein wenig Entgraten und ab geht's....
Langlochgrüße-OTTI

Zuletzt bearbeitet am 02.09.17 14:17

 1
 1
Dekupiersäge   Verschlüsse   Grüße   Kopfdurchmesser   Kmeragehäuse   Bezugsquelle   Gehäuseknopf   zusammenkleben   herausrutschen   wahrscheinlich   Tragegurt   Getränkedosen   bearbeitet   Abreißverschlüssen   selbstgebastelten   Langlochgrüße-OTTI   Metallsägeblatt   Grüße-OTTI   ausgearbeitet   Metallkleber