| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammelnde und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

[iIa] Olympus MJU-2
  •  
 1
 1
01.04.22 12:36
Okular 

BZF-Meister

01.04.22 12:36
Okular 

BZF-Meister

[ iIa ] Olympus MJU-2

Hallo !
Ich habe gestern 3 Kameras gekauft für 3,-€ und zwei davon waren von Olympus.Die Modelle sind MJU-1 und MJU-2,beide mag ich sehr und hatte schon welche aber noch keine MJU-2 in Champagnerfarben.Da in beiden noch Filme sind mache ich keine Fotos von innen.In der Schutztasche der MJU-2 war auch noch die originale Anleitung ....ist aber etwas zerknittert und wird gerade gepresst.

liebe Grüße

Erol


Hersteller, Modell: Olympus µ -2 (mju 2)
Baujahr: 1996 - 2007
Format: Kleinbild
Objektiv: Lichtstarkes Zuiko 35 mm / 2,8. 0.3 Meter bis unendlich
Belichtung: Automatik, auch Spot
Zeiten: 4 Sek - 1/1000 !
ASA: 50 - 3200
Sucher: Durchsicht, aber Strahlengang über Umlenkspiegel!
Blitz: eingebaut, Leitzahl 11, Automatik, abschaltbar, Rote-Augen-Vermeidung, manuell, Nachtblitz!
Batterie: CR123A
Sonstiges: Objektiv-Abdeck-Schieber, Motor-Antrieb, Multi Autofocus, All Weather, Selbstauslöser, LCD-Display, Quartzdate,

Kamera sehr kompakt, kleiner als manche APS-Kamera.










Datei-Anhänge
MJU-2.jpg MJU-2.jpg (52x)

Mime-Type: image/jpeg, 714 kB

MJU-2-.jpg MJU-2-.jpg (51x)

Mime-Type: image/jpeg, 543 kB

Mju-2---.jpg Mju-2---.jpg (64x)

Mime-Type: image/jpeg, 263 kB

MJU-2----.jpg MJU-2----.jpg (67x)

Mime-Type: image/jpeg, 385 kB

MJU-2-----.jpg MJU-2-----.jpg (60x)

Mime-Type: image/jpeg, 596 kB


Hinweise:

  • Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungs-Anleitungen, Prominentenfotos, Kunstobjekten oder Buch/Zeitschriften-Artikeln.

  • Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Fotos. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken / Gebäuden / Museen, Ausstellungen, Theatern, usw.

  • Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen deutlich als Zitat erkennbar mit genauer Quellenangabe.

  • Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuord-bar sind, ohne deren schriftliche Genehmigung (DSGVO). Ebenso keine erkennbaren KFZ-Kennzeichen oder Fragmenten davon! !

  • Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.

  • Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffszahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gezählt!


01.04.22 20:38
Rainer 

Administrator

01.04.22 20:38
Rainer 

Administrator

Re: Olympus MJU-2

Hallo Erol,

eigentlich eine feine kleine KB-Kamera, die produktionstechnisch sogar die Jahrtausendwende mitgemacht hat. Ich nehme die morgen zusammen mit der anderen ins Verzeichnis mit auf.





Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.

02.04.22 00:06
Okular 

BZF-Meister

02.04.22 00:06
Okular 

BZF-Meister

Re: Olympus MJU-2

Hallo Rainer !


Hier noch ein Bild der originalen Bedienungsanleitung,sieht jetzt besser aus da einige Seiten ziemlich verknittert waren aber zumindest keine fehlenden oder gerissen Seiten.

Grüße

Erol


Datei-Anhänge
P1013865 Kopie.jpg P1013865 Kopie.jpg (53x)

Mime-Type: image/jpeg, 291 kB

02.04.22 11:08
Rainer 

Administrator

02.04.22 11:08
Rainer 

Administrator

Re: Olympus MJU-2

Hallo Erol,


so, die Kamera ist ins Verzeichnis aufgenommen und stellt sich schon als interessant heraus: Der Sucher arbeitet über Umlenkspiegel. Die Kamera ist wirklich kompakt und hat ein lichtstarkes Objektiv. Und so nebenbei eine Allwetterkamera.

Ich habe noch die technischen Daten mit aufgenommen,


Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.

 1
 1
Verzeichnis   Champagnerfarben   Objektiv-Abdeck-Schieber   Umlenkspiegel   Olympus   Selbstauslöser   produktionstechnisch   Forumbetreiber   Schutztasche   Allwetterkamera   interessant   Lichtstarkes   LCD-Display   Strahlengang   aufgenommen   Jahrtausendwende   Bedienungsanleitung   Motor-Antrieb   verknittert   Rote-Augen-Vermeidung