| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammler und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Bella Italia
 1
 1
09.09.21 17:11
mazdaro 

BZF-Nutzer Stufe 2

09.09.21 17:11
mazdaro 

BZF-Nutzer Stufe 2

Bella Italia

Die Janua ist sicherlich die innovativste italienische KB-Sucherkamera. Die einfach aufgebaute Closter und der Verkaufsschlager Bencini Comet - beide mit Zentralverschluss - ließen sich indes viel leichter an den Mann (bzw. an die Frau) bringen. Ich werde diese Kameras noch im Einzelnen vorstellen.




Gruß Roland

Datei-Anhänge
Trio.jpg Trio.jpg (16x)

Mime-Type: image/jpeg, 297 kB


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Keine Fotos, auf denen Personen ohne deren schriftliche Genehmigung erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


09.09.21 20:17
Rainer 

Administrator

09.09.21 20:17
Rainer 

Administrator

Re: Bella Italia

Hallo Roland,

feine Kameras! Die Einzel-Vorstellung (am besten auch mit einigen technischen Daten) ist willkommen .



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.

09.09.21 22:18
mazdaro 

BZF-Nutzer Stufe 2

09.09.21 22:18
mazdaro 

BZF-Nutzer Stufe 2

Re: Bella Italia

Danke, Rainer, für Dein Interesse und für die nette Aufnahme hier. Ick bemüh mir, allen Erwartungen gerecht zu werden. Nein, ick bin keen Berliner, hatte aber viel mit Berlinern zu tun. Um ein Haar hätte es mich vor zwanzig Jahren nach Spandau verschlagen. Vielleicht wären mir die Berge abgegangen, aber sonst hätte ich
mich sicher wohl gefühlt.

Von der Benzini und der Closter wird es natürlich einige Bilder geben. Das Styling ist m.E. das Beste an diesen typischen Knipser-Kameras. Über die ebenso rätselhafte wie auch technisch ausgefeilte Janua könnte man ein ganzes Buch schreiben. Wie die russische Start verfügt das Gehäuse über ein eigenes Bajonett, aber
Wechselobjektive gab es keine - bestenfalls als Prototypen.


Bis morgen
Roland

 1
 1
Wechselobjektive   Einzel-Vorstellung   italienische   verschlagen   sicherlich   KB-Sucherkamera   bestenfalls   rätselhafte   abgegangen   natürlich   Vielleicht   Erwartungen   Verkaufsschlager   Knipser-Kameras   technischen   Zentralverschluss   Forumbetreiber   innovativste   ausgefeilte   willkommen