| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

[iIa] King Regula Cita III
  •  
 1
 1
28.08.17 09:52
Sammelott 

BZF-Master

28.08.17 09:52
Sammelott 

BZF-Master

[ iIa ] King Regula Cita III

Hier eine Kleinbild Meßsucherkamera des Herstellers Regula-Werk King KG, Bad Liebenzell :









Die Cita III ist im Prinzip die abgespeckte Variante der "Regula III D" , Gehäuse und Ausstattung sind, bis auf die fehlende Möglichkeit eines Objektivwechsels, fast identisch.

Daten :

Hersteller : Regula-Werk King KG, Bad Liebenzell
Baujahr : 1956-58
Verschluss : Prontor SVS,1-1/300sek. u. B
Belichtungsmessung : Selenzelle in Oberkappe
Objektiv : Steinheil München Cassar S 1:2.8/45
Blendenbereich : 2.8-16
Fokussierung : Manuell,gekuppelter Mischbildentfernungsmesser
Filmformat : 24x36

Gruß-OTTI

Zuletzt bearbeitet am 28.08.17 09:58

Datei-Anhänge
sta74098.jpg sta74098.jpg (62x)

Mime-Type: image/jpeg, 500 kB

sta74099.jpg sta74099.jpg (47x)

Mime-Type: image/jpeg, 590 kB

sta74100.jpg sta74100.jpg (61x)

Mime-Type: image/jpeg, 462 kB

sta74101.jpg sta74101.jpg (92x)

Mime-Type: image/jpeg, 443 kB


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


29.08.17 09:53
Rainer 

Administrator

29.08.17 09:53
Rainer 

Administrator

Re: King Regula Cita III

Hallo zusammen,

an Hand der Firma King wird mir wieder klar: Meine Jugend in Berlin (besser West-Berlin) fand auf einer "Insel" statt. Ich sehe hier im Laufe der Jahre bei den vorgestellten Kameras, daß einige Modelle in Berlin fast unbekannt waren. Ich habe mir in den Jahren + - 1960 an so manchen Fotoladen-Schaufenster die Nase plattgedrückt. Eine King beispielsweise war nie dabei, die gab es hier schlicht nicht. Genau so wenig kann ich mich an Balda-Kameras in diesen Jahren erinnern...



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Aus Negativ wurde Positiv. Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.
Fotoapparate sind Zeitmaschinen, sie können die Vergangenheit erhalten.
Ein Leben ohne Facebook ist möglich, aber (und) sinnvoll.

 1
 1
Fotoladen-Schaufenster   Meßsucherkamera   plattgedrückt   Forumbetreiber   Möglichkeit   beispielsweise   Vergangenheit   Objektivwechsels   Balda-Kameras   gekuppelter   Ausstattung   vorgestellten   Regula-Werk   Belichtungsmessung   Liebenzell   Mischbildentfernungsmesser   Zeitmaschinen   Fotoapparate   Blendenbereich   Fokussierung