| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammelnde und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

[iIa] Porst 135E (Cosina 35 FR)
  •  
 1
 1
29.04.14 18:52
Okular 

BZF-Meister

29.04.14 18:52
Okular 

BZF-Meister

[ iIa ] Porst 135E (Cosina 35 FR)

Hallo !

Diese Kamera habe ich mal bekommen bevor diese auf dem Müll gelandet ist.Nun lag diese auch schon einige Monate im Schrank weil ich beim ersten ausprobieren keinen Strom bekommen habe für den Blitz. Doch vor ein paar Tagen als ich ausgeräumt habe und diese wieder in der Hand hielt war der Ehrgeiz geweckt. Naja was soll ich sagen die funktioniert wieder und darf bleiben. An sich eine schöne Kamera von 1978/79 nicht zu klein und für mich genau die richtige Größe.Da auch die originale Tasche dazu ist und auch eingebauter Blitz freut es mich um so mehr.
Neupreis damals glaube 299,-DM.

  • Hersteller, Modell: Porst 135E (Cosina 35F)
  • Baujahr: 1978?
  • Format: Kleinbild
  • Objektiv: Porst Color Spezial 1:2,7 / 38 mm
  • Blitz: ja
  • Filmtransport: Schnellspannhebel
  • Belichtung: Sensor-Automatik
  • Entfernung: Manuell


Grüße

Da ja Porst auch andere Kameras unter dem Namen Porst verkauft hat,habe ich mal geguckt welche Kamerahersteller das nun genau ist.
Aber bisher noch nichts gefunden...weiß das jemand von euch ?













Danke.

Datei-Anhänge
1.JPG 1.JPG (371x)

Mime-Type: image/jpeg, 682 kB

2.JPG 2.JPG (393x)

Mime-Type: image/jpeg, 670 kB

4.JPG 4.JPG (381x)

Mime-Type: image/jpeg, 557 kB

5.JPG 5.JPG (368x)

Mime-Type: image/jpeg, 506 kB

6.JPG 6.JPG (406x)

Mime-Type: image/jpeg, 545 kB


Hinweise:

  • Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungs-Anleitungen, Prominentenfotos, Kunstobjekten oder Buch/Zeitschriften-Artikeln.

  • Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Fotos. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken / Gebäuden / Museen, Ausstellungen, Theatern, usw.

  • Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen deutlich als Zitat erkennbar mit genauer Quellenangabe.

  • Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuord-bar sind, ohne deren schriftliche Genehmigung (DSGVO). Ebenso keine erkennbaren KFZ-Kennzeichen oder Fragmenten davon! !

  • Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.

  • Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffszahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gezählt!


29.04.14 21:52
gewa13 

BZF-Meister

29.04.14 21:52
gewa13 

BZF-Meister

Re: Porst 135E

Hallo,

es gibt eine schöne Internetseite zu Porst Kameras: kamera-geschichte.de. Laut dieser Seite ist die o.g. Kamera von Cosina gebaut worden und entspricht der Cosina 35 FR.

Gruß Gerhard

29.04.14 23:02
Okular 

BZF-Meister

29.04.14 23:02
Okular 

BZF-Meister

Re: Porst 135E

Hallo Gerhard!

Danke das stimmt die sieht genau so aus.
Da gibt auch eine Mogran 95EE die sieht auch aus wie die Porst.

Grüße

 1
 1
eingebauter   Filmtransport   Internetseite   Kameras   Kleinbild   Sensor-Automatik   funktioniert   ausgeräumt   Schnellspannhebel   verkauft   Entfernung   Hersteller   Kamerahersteller   originale   Belichtung   entspricht   kamera-geschichte   bekommen   Grüße   ausprobieren