| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammelnde und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

[iIa] Leica C2-Zoom
  •  
 1
 1
16.01.14 00:57
Okular 

BZF-Meister

16.01.14 00:57
Okular 

BZF-Meister

[ iIa ] Leica C2-Zoom

Hallo !

Diese "Leica-C2-Zoom" habe ich bei einer Haushaltsauflösung aus dem Müll gefischt !!!
Nun lag diese schon knapp 4 Wochen im Schrank und heute kam der passende Akku oder Batterie wie man es auch nennen mag... ein 2CR5.
Eingesetzt und angeschalten tolles Geräusch wenn die angeht und der Zoom rein und rausfährt.Löst auch aus mit und ohne Blitz trotzdem muß ich mal sehen ob ich irgendwo eine Anleitung runterladen kann.Es gibt dafür auch einen Fernauslöser der aber nicht gerade preiswert ist so einzeln,aber ich verlasse mich da auch mein Glück ob nicht doch sowas in meine Hände fällt.
Bin mal gespannt wie die Fotos damit aussehen ist ja meine erste Leica auch wenns keine aus Metall ist.

Technische Daten:

  • Hersteller, Modell: Leitz, C2-zoom
  • Baujahr: 1991
  • Format: Kleinbild 24 x 36 mm
  • Objektiv: Vario Elmar 1:3,5/4,7. 40-90 mm. 2,25-fach Zoom (Zoom-Wippe). 4 Linsen (3 asphärisch). 0,75 M bis unendlich.
  • Sucher: Durchsichtsucher. Bildausschnitt in Abhängigkeit der Zoom-Stufe, Parallaxen-Marke. LED-Signale
  • Display: Datendisplay auf Oberseite (Zählwerk, Batterie-Ladung, Blitz-Programm, Selbstauslöser, Auto-Zoom, Fernbedienung
  • Filmtransport: motorisch. Rückspulen vorzeitig möglich
  • Verschluß: Elektr. Zentralverschluß 1/4 - 1/350 Sek.
  • Entfernungsmessung: Aktiver Infrarot-Sensor
  • Belichtungsmessung: Mittenbetont intergral
  • ASA: DX-Code 25 bis 3600
  • Blitz: ja, automatisch zuschaltbar, abschaltbar, Rote-Augen-Verhinderung. 0,75 - 6 Meter (bei Weitwinkel)
  • Stromversorgung: 2CR5
  • Gewicht: 330 Gr. ohne Batterie
  • Abmessungen: 15 x 7,5 x 6 cm
  • Besonderheiten: Selbstauslöser, Selbstauslöser, optionale drahtlose Fernbedienung, Stativgewinde ?, Ein-Aus-Schalter (mit Objektivabdeckung)



Grüße







Datei-Anhänge
Leica-C2-Zoom.JPG Leica-C2-Zoom.JPG (434x)

Mime-Type: image/jpeg, 457 kB

Leica-C2-Zoom-.JPG Leica-C2-Zoom-.JPG (370x)

Mime-Type: image/jpeg, 267 kB

Leica-C2-Zoom--.jpg Leica-C2-Zoom--.jpg (460x)

Mime-Type: image/jpeg, 135 kB

Leica-C2-Zoom---.JPG Leica-C2-Zoom---.JPG (402x)

Mime-Type: image/jpeg, 461 kB


Hinweise:

  • Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungs-Anleitungen, Prominentenfotos, Kunstobjekten oder Buch/Zeitschriften-Artikeln.

  • Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Fotos. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken / Gebäuden / Museen, Ausstellungen, Theatern, usw.

  • Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen deutlich als Zitat erkennbar mit genauer Quellenangabe.

  • Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuord-bar sind, ohne deren schriftliche Genehmigung (DSGVO). Ebenso keine erkennbaren KFZ-Kennzeichen oder Fragmenten davon! !

  • Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.

  • Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffszahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gezählt!


17.01.14 08:11
Rainer 

Administrator

17.01.14 08:11
Rainer 

Administrator

Re: Leica C2-Zoom

Hallo Erol,

ich habe die technischen Daten zugefügt. Eine Bedienungsanleitung findest Du auch hier:
http://www.butkus.org/chinon/leica/leica...ica_c2_zoom.htm



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

 1
 1
Belichtungsmessung   Forumbetreiber   Bildausschnitt   Filmtransport   Fernbedienung   Besonderheiten   Objektivabdeckung   Bedienungsanleitung   Ein-Aus-Schalter   Selbstauslöser   Parallaxen-Marke   Batterie-Ladung   Entfernungsmessung   Haushaltsauflösung   Stromversorgung   Zentralverschlu߿Durchsichtsucher   Blitz-Programm   Infrarot-Sensor   Rote-Augen-Verhinderung