| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

[iIa] Leica C2-Zoom
  •  
 1
 1
16.01.14 00:57
Okular 

BZF-Master

16.01.14 00:57
Okular 

BZF-Master

[ iIa ] Leica C2-Zoom

Hallo !

Diese "Leica-C2-Zoom" habe ich bei einer Haushaltsauflösung aus dem Müll gefischt !!!
Nun lag diese schon knapp 4 Wochen im Schrank und heute kam der passende Akku oder Batterie wie man es auch nennen mag... ein 2CR5.
Eingesetzt und angeschalten tolles Geräusch wenn die angeht und der Zoom rein und rausfährt.Löst auch aus mit und ohne Blitz trotzdem muß ich mal sehen ob ich irgendwo eine Anleitung runterladen kann.Es gibt dafür auch einen Fernauslöser der aber nicht gerade preiswert ist so einzeln,aber ich verlasse mich da auch mein Glück ob nicht doch sowas in meine Hände fällt.
Bin mal gespannt wie die Fotos damit aussehen ist ja meine erste Leica auch wenns keine aus Metall ist.

Technische Daten:

  • Hersteller, Modell: Leitz, C2-zoom
  • Baujahr: 1991
  • Format: Kleinbild 24 x 36 mm
  • Objektiv: Vario Elmar 1:3,5/4,7. 40-90 mm. 2,25-fach Zoom (Zoom-Wippe). 4 Linsen (3 asphärisch). 0,75 M bis unendlich.
  • Sucher: Durchsichtsucher. Bildausschnitt in Abhängigkeit der Zoom-Stufe, Parallaxen-Marke. LED-Signale
  • Display: Datendisplay auf Oberseite (Zählwerk, Batterie-Ladung, Blitz-Programm, Selbstauslöser, Auto-Zoom, Fernbedienung
  • Filmtransport: motorisch. Rückspulen vorzeitig möglich
  • Verschluß: Elektr. Zentralverschluß 1/4 - 1/350 Sek.
  • Entfernungsmessung: Aktiver Infrarot-Sensor
  • Belichtungsmessung: Mittenbetont intergral
  • ASA: DX-Code 25 bis 3600
  • Blitz: ja, automatisch zuschaltbar, abschaltbar, Rote-Augen-Verhinderung. 0,75 - 6 Meter (bei Weitwinkel)
  • Stromversorgung: 2CR5
  • Gewicht: 330 Gr. ohne Batterie
  • Abmessungen: 15 x 7,5 x 6 cm
  • Besonderheiten: Selbstauslöser, Selbstauslöser, optionale drahtlose Fernbedienung, Stativgewinde ?, Ein-Aus-Schalter (mit Objektivabdeckung)



Grüße







Datei-Anhänge
Leica-C2-Zoom.JPG Leica-C2-Zoom.JPG (204x)

Mime-Type: image/jpeg, 457 kB

Leica-C2-Zoom-.JPG Leica-C2-Zoom-.JPG (165x)

Mime-Type: image/jpeg, 267 kB

Leica-C2-Zoom--.jpg Leica-C2-Zoom--.jpg (243x)

Mime-Type: image/jpeg, 135 kB

Leica-C2-Zoom---.JPG Leica-C2-Zoom---.JPG (189x)

Mime-Type: image/jpeg, 461 kB


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


17.01.14 08:11
Rainer 

Administrator

17.01.14 08:11
Rainer 

Administrator

Re: Leica C2-Zoom

Hallo Erol,

ich habe die technischen Daten zugefügt. Eine Bedienungsanleitung findest Du auch hier:
http://www.butkus.org/chinon/leica/leica...ica_c2_zoom.htm



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

 1
 1
Belichtungsmessung   Objektivabdeckung   Stromversorgung   Besonderheiten   Fernbedienung   Rote-Augen-Verhinderung   Ein-Aus-Schalter   Selbstauslöser   Infrarot-Sensor   Bedienungsanleitung   Haushaltsauflösung   Bildausschnitt   Parallaxen-Marke   Zentralverschlu߿Durchsichtsucher   Entfernungsmessung   Blitz-Programm   Batterie-Ladung   Filmtransport   Forumbetreiber