| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammelnde und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

[iIa] Metz Televorsatz 45-33
 1
 1
23.12.11 00:01
Zipferlak

nicht registriert

23.12.11 00:01
Zipferlak

nicht registriert

[ iIa ] Metz Televorsatz 45-33

Hallo zusammen.

Wenn es um das Blitzen geht, so ist auch bei starken Geräten ab 10 Metern irgendwann Feierabend. D.h. die Leistung wäre zwar da, aber durch die Streuscheibe wird das Blitzlicht nicht auf den (weit entfernten) Punkt gebracht.

Findige Bastler behelfen sich mit einer Fresnell-Linse aus dem Zubehörmarkt und einer selbstangefertigten schwarzen Pappröhre.

Für alle anderen wurde der Televorsatz von Metz angeboten. Er passt meines wissens auf alle Blitzgeräte der 45er Serie und verleiht dem Gerät die (theoretische) Reichweite von 150 Metern (DIN 33 Blende 2).

Über das Aussehen kann man streiten:



Über die Weihnachtsferien werde ich mit dem 400 Ennalyt und dem Blitz auf Vogelpirsch gehen. Mal schauen was rauskommt.

Weihnachtliche Grüsse

Martin
www.mausbruck.de

PS: Hat jemand eine Bedienungsanleitung?

Zuletzt bearbeitet am 06.08.17 15:36

Datei-Anhänge
Metz Teleblitz 006.jpg Metz Teleblitz 006.jpg (699x)

Mime-Type: image/jpeg, 294 kB


Hinweise:

  • Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungs-Anleitungen, Prominentenfotos, Kunstobjekten oder Buch/Zeitschriften-Artikeln.

  • Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Fotos. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken / Gebäuden / Museen, Ausstellungen, Theatern, usw.

  • Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen deutlich als Zitat erkennbar mit genauer Quellenangabe.

  • Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuord-bar sind, ohne deren schriftliche Genehmigung (DSGVO). Ebenso keine erkennbaren KFZ-Kennzeichen oder Fragmenten davon! !

  • Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.

  • Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffszahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gezählt!


23.12.11 16:43
Rainer 

Administrator

23.12.11 16:43
Rainer 

Administrator

Re: Metz Televorsatz 45-33

Hallo Martin,

ich habe sowohl das Blitzgerät, als auch den Vorsatz. Aber leider nur die Anleitung vom Blitz.
MFG Rainer (Admin)

Möge die Belichtung immer kürzer als 1/30 Sekunde sein.
Aus Negativ wird Positiv.

 1
 1
irgendwann   Pappröhre   Belichtung   theoretische   bearbeitet   Feierabend   Streuscheibe   Weihnachtsferien   Blitzgerät   Zubehörmarkt   Bedienungsanleitung   Reichweite   Vogelpirsch   Blitzgeräte   entfernten   Fresnell-Linse   Weihnachtliche   Blitzlicht   Televorsatz   selbstangefertigten