| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammelnde und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Polariod und APS einheften aber wie ?
 1
 1
13.08.11 17:34
Okular 

BZF-Meister

13.08.11 17:34
Okular 

BZF-Meister

Polariod und APS einheften aber wie ?

Hallo!

Wie einige wissen bin ich gerade am sortieren und abheften meiner Fotos und Negative.
Die Negative sind fertig und nun bin ich bei den Fotos,nun sind mir noch einige (ca 25Stück) Polaroidfotos in die Hände gefallen.
Da ich aber meine Fotos in Ordnern abhefte ,weiß ich jetzt bei den Polaroid erstmal nicht weiter,denn mir sind keine Hüllen (A4) bekannt die für Polaroids angeboten werden.Für "normale" Fotos gibt es ja Hüllen von Markenherstellern in die man dann je nach Größe alles schön sortieren kann.
Aber für Polaroid und APS-Fotos(lang und schmal) wüßte ich gerne ob da jemand eine Idee hat.
Danke euch.
Erol


Hinweise:

  • Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungs-Anleitungen, Prominentenfotos, Kunstobjekten oder Buch/Zeitschriften-Artikeln.

  • Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Fotos. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken / Gebäuden / Museen, Ausstellungen, Theatern, usw.

  • Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen deutlich als Zitat erkennbar mit genauer Quellenangabe.

  • Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuord-bar sind, ohne deren schriftliche Genehmigung (DSGVO). Ebenso keine erkennbaren KFZ-Kennzeichen oder Fragmenten davon! !

  • Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.

  • Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffszahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gezählt!


13.08.11 19:29
Rainer 

Administrator

13.08.11 19:29
Rainer 

Administrator

Re: Polariod und APS einheften aber wie ?

Hallo Erol,

Ich helfe mit bei Papier-Bildern in diesen Fällen so, dass ich sie auf der Rückseite mit doppelseitigen Tesa-Streifen versehe und vorsichtig in DinA4-Bögen einklebe. Läßt sich leicht wieder bei Bedarf entfernen.

MFG Rainer (Admin)

Möge die Belichtung immer kürzer als 1/30 Sekunde sein.
Aus Negativ wird Positiv.

17.08.11 12:29
Okular 

BZF-Meister

17.08.11 12:29
Okular 

BZF-Meister

Re: Polariod und APS einheften aber wie ?

Hallo!

Ich habe eine tolle Möglichkeit gefunden ohne zu kleben Polariods einzuheften und auch schnell diese wieder rauszunehmen. Es gibt so ein "VARIO"-System zum einheften für Sammler(Münzen,Briefmarken,Geldscheine,Ersttagsbriefe usw).
Es passen da 8 Polariods auf jede Seite und das Zwischenmaterial ist schwarz und die Hülle ist klar und deutlich.
Also ich werde meine Polariods jetzt immer so einheften bei dem Preis für eine Packung Hüllen kann man nicht meckern.

hier mal der Link wo man solche Hüllen sieht und kaufen kann.

http : // www . leuchtturm.com/epages/leuchtturm_eu.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/leuchtturm_eu/Products/336261


Grüße
Erol

09.09.11 15:29
Okular 

BZF-Meister

09.09.11 15:29
Okular 

BZF-Meister

Re: Polariod und APS einheften aber wie ?

Hallo!

Nachdem ich eine gute lösung gefunden habe meine Polaroids aufzubewahren,habe ich nun auch was für APS gefunden.
Es gibt da so ein Set von der Firma HERMA wo man die Indexkarten und die Filmrollen ordentlich einheften und aufbewahren kann.

Grüße Erol

 1
 1
leuchtturm   DinA4-Bögen   Papier-Bildern   Polariods   Polaroidfotos   rauszunehmen   Markenherstellern   Möglichkeit   Geldscheine   aufbewahren   Ersttagsbriefe   aufzubewahren   einheften   Polariod   einzuheften   Zwischenmaterial   Briefmarken   Indexkarten   doppelseitigen   Tesa-Streifen