| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

[iIa] FFWB COMBI METER
 1
 1
26.08.17 11:11
Sammelott 

BZF-Master

26.08.17 11:11
Sammelott 

BZF-Master

[ iIa ] FFWB COMBI METER

Ein Aufsteck - Entfernungs-und Belichtungsmesser der Firma Wateler / Braunschweig :









Mit diesem Kombigerät läßt sich sowohl die Entfernung mittels Mischbild als auch die Belichtung mittels optischem Belichtungsmesser (Zahlensystem) ermitteln.

Gruß-OTTI

Zuletzt bearbeitet am 27.08.17 23:36

Datei-Anhänge
DSC09987.JPG DSC09987.JPG (43x)

Mime-Type: image/jpeg, 248 kB

DSC09988.JPG DSC09988.JPG (58x)

Mime-Type: image/jpeg, 202 kB

DSC09989.JPG DSC09989.JPG (59x)

Mime-Type: image/jpeg, 214 kB

DSC09990.JPG DSC09990.JPG (70x)

Mime-Type: image/jpeg, 209 kB


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


27.08.17 10:24
Rainer 

Administrator

27.08.17 10:24
Rainer 

Administrator

Re: FFWB COMBI METER

Hallo zusammen,

ich glaube ich habe das Teil um 1958 mal in den Händen gehabt, aber damals (als Kind) die genaue Bedeutung noch nicht begriffen. Ich erwähne das nur, um zumindest sagen zu können: Baujahr vielleicht noch vor 1958.



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Aus Negativ wurde Positiv. Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.
Fotoapparate sind Zeitmaschinen, sie können die Vergangenheit erhalten.
Ein Leben ohne Facebook ist möglich, aber (und) sinnvoll.

27.08.17 10:58
Sammelott 

BZF-Master

27.08.17 10:58
Sammelott 

BZF-Master

Re: FFWB COMBI METER

Moin Rainer,
da liegst Du völlig richtig.
Zitat der "Photo but more"-Seite dazu : "Hier noch ein Combimeter das wohl in Zusammenarbeit zwischen FFW Berlin und Wateler (WATA) in Braunschweig entstanden ist. Jedenfalls entspricht das Gehäuse dieses Combimeter dem der von Wateler in den 1950er Jahren angebotenen Entfernungsmesser. "

kombinierte Grüße-OTTI

Zuletzt bearbeitet am 27.08.17 13:50

 1
 1
Zahlensystem   angebotenen   kombinierte   Forumbetreiber   Entfernungs-und   Kombigerät   vielleicht   Jedenfalls   Fotoapparate   entspricht   Zusammenarbeit   bearbeitet   Belichtungsmesser   Vergangenheit   Combimeter   entstanden   Braunschweig   Entfernungsmesser   Grüße-OTTI   Zeitmaschinen