| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammelnde und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Filme für Kodak EK4
 1
 1
11.05.09 09:15
bibo 

BZF-Einsteiger

11.05.09 09:15
bibo 

BZF-Einsteiger

Filme für Kodak EK4

Da ich nach Jahren wieder auf meine alte Sofortbildkamera gestoßen bin, würde ich sie auch gerne wieder in Gebrauch nehmen.
Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, wo bekomme ich noch die entsprechenden Filme und falls es die Originalen nicht mehr gibt, kann ich statt dessen einen anderen verwenden und welchen ???


Hinweise:

  • Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungs-Anleitungen, Prominentenfotos, Kunstobjekten oder Buch/Zeitschriften-Artikeln.

  • Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Fotos. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken / Gebäuden / Museen, Ausstellungen, Theatern, usw.

  • Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen deutlich als Zitat erkennbar mit genauer Quellenangabe.

  • Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuord-bar sind, ohne deren schriftliche Genehmigung (DSGVO). Ebenso keine erkennbaren KFZ-Kennzeichen oder Fragmenten davon! !

  • Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.

  • Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffszahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gezählt!


12.05.09 08:39
Rainer 

Administrator

12.05.09 08:39
Rainer 

Administrator

Re: Filme für Kodak EK4

Hallo bibo,
es gibt immer wieder mal im WWW Angebote von einzelnen PR10 Filmen für die EK4. Einen direkten Rest-Aufkaufanbieter kann ich Dir nicht nennen, würde so auch in diesem werbefreien Forum nicht gehen.

Zu bedenken ist bei solchen Restangeboten deren Lagerfähigkeit. Man weiss nicht, wie und wo diese Filme (ordnungsgemäß?) lagerten.

Die Produktion ist schon lange eingestellt.

So würde ich vom Aufkauf alter Ware abraten, aber das ist lediglich meine Meinung.

Die Zeit der Kodak EK4 Photographie ist einfach Vergangenheit.

MFG Rainer

Möge die Belichtung immer kürzer als 1/30 Sekunde sein.
Aus Negativ wird Positiv.

12.05.09 09:33
bibo 

BZF-Einsteiger

12.05.09 09:33
bibo 

BZF-Einsteiger

Re: Filme für Kodak EK4

Hallo Rainer, danke für Deine Antwort

 1
 1
eingestellt   gestoßen   verwenden   Gebrauch   Originalen   lediglich   natürlich   Produktion   Photographie   entsprechenden   ordnungsgemä߿Vergangenheit   Restangeboten   Belichtung   einzelnen   lagerten   werbefreien   Sofortbildkamera   Rest-Aufkaufanbieter   Lagerfähigkeit