| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammelnde und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

[iIa] Polaroid Land automatic 100
 1
 1
29.06.12 18:49
Okular 

BZF-Meister

29.06.12 18:49
Okular 

BZF-Meister

[ iIa ] Polaroid Land automatic 100

Hallo !

Ich habe heute wieder Glück gehabt und eine "Polaroid 100 Land Kamera" erworben.Diese ist noch ungereinigt aber wird alles noch gemacht.Der erste Test mit meinem Batteriehalter-Umbau war erfolgreich und es klickt 2x.
Diese 100er ist mehr aus Metall gefertigt als meine 340er und älter.
Filme der Serie "100" konnten verwendet werden.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Daten:
Hersteller: Modell: Polaroid Land Automatic 100
Baujahr: 1963
Film-Typ: 100-Serie, 75 (Farbe) und 3000 (SW) ASA. 10 Aufnahmen, Zwischen-Negativ-Verfahren.
Objektiv: 3 Linsen, 114 mm, f 8.8.
Verschluß: Elektronisch, nach Aufnahme Reset-Taster bedienen.
Sucher: Aufklappbar mir Rahmen-Marke, mit Entfernungsmesser (Schnittbild)
Belichtung: Automatisch über Sensor, Hell/Dunkel-Einstellung
Blitz: ja aufsteckbar
Batterie: 4,5 Volt, Eveready # 531.
Sonstiges:











Grüße Erol

Datei-Anhänge
IMG_0179.JPG IMG_0179.JPG (416x)

Mime-Type: image/jpeg, 303 kB

IMG_0180.JPG IMG_0180.JPG (403x)

Mime-Type: image/jpeg, 427 kB

IMG_0181.JPG IMG_0181.JPG (401x)

Mime-Type: image/jpeg, 264 kB

IMG_0182.JPG IMG_0182.JPG (432x)

Mime-Type: image/jpeg, 436 kB

IMG_0183.JPG IMG_0183.JPG (397x)

Mime-Type: image/jpeg, 463 kB


Hinweise:

---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.

---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Fotos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.

---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauer Quellenangabe.

---> Keine Fotos, auf denen Personen ohne deren schriftliche Genehmigung (DSGVO) erkennbar oder zuordenbar sind !

---> Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.

---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gezählt.


12.08.12 15:44
Okular 

BZF-Meister

12.08.12 15:44
Okular 

BZF-Meister

Re: Polaroid 100 Land Kamera

Hallo !
Ich habe gleich mal ausprobiert ob mit diesem "modernen" Blitzgerät auch an alten Polaroids was zu machen ist und man dann sogar mobil ist.
Also es funktioniert ...war selber überrascht weil der Stecker am alten originalen Polaroid-Blitzgerät anders ist.
Was mir noch etwas Probleme macht ist,daß es nicht bei jedemal auslösen an der Kamera ein Blitz kommt.
Entweder ist ein Kontaktproblem irgendwo,denke mal eher an der Verbindungstelle Blitzgerät und Blitzadapterkabel.
Hat da jemand einen hilfreichen Tip ?



Danke.
Erol

Datei-Anhänge
Polaroid-Blitz-Set.jpg Polaroid-Blitz-Set.jpg (427x)

Mime-Type: image/jpeg, 242 kB

16.01.14 00:42
Okular 

BZF-Meister

16.01.14 00:42
Okular 

BZF-Meister

Re: Polaroid Land automatic 100

Hallo !

Ich habe ein Close-Up-Kit bekommen für die Land-Cameras. Es ist das "KIT-543" und ist für verschiedene Modelle solcher Polaroids geeignet.
Alles ist vollständig,sauber und so wie ich sehen kann sehr wenig benutzt worden.Es gibt auch noch andere KITs mit anderen Nummern z.b für Porträts usw.
Es ist gar nicht so einfach gewesen sowas zu finden freut mich aber nun endlich eins zu haben da ich gerne näher ans Motiv ran möchte.
Wenn ich das Kit ausprobiert habe stelle ich mal ein Polaroid rein.

Grüße





Datei-Anhänge
Kit-543.jpg Kit-543.jpg (355x)

Mime-Type: image/jpeg, 113 kB

Kit-543-.jpg Kit-543-.jpg (329x)

Mime-Type: image/jpeg, 166 kB

Kit-543--.JPG Kit-543--.JPG (359x)

Mime-Type: image/jpeg, 460 kB

 1
 1
Reset-Taster   Zwischen-Negativ-Verfahren   vollständig   Batteriehalter-Umbau   Elektronisch   Verbindungstelle   Blitzadapterkabel   Land-Cameras   Automatisch   Polaroid-Blitzgerät   Kontaktproblem   Entfernungsmesser   Polaroid   funktioniert   ausprobiert   verschiedene   Blitzgerät   Dunkel-Einstellung   Close-Up-Kit   Rahmen-Marke