| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Nordmende Filmabtaster "Spectra Color CCS"
 1
 1
03.09.08 00:33
roehrenfreak

nicht registriert

03.09.08 00:33
roehrenfreak

nicht registriert

Nordmende Filmabtaster "Spectra Color CCS"

Hallo Filmfreunde,

vor rund 20 Jahren konnte ich einen S8-Filmabtaster Nordmende Spectra Color CCS bewundern. Der Besitzer wollte sich von diesem interessanten Gerät leider nicht trennen. Nach Durchforsten des Online-Marktes fürchte ich fast, daß ein solches Gerät so gut wie nicht mehr zu ergattern ist. Oder hat jemand von euch eine zündende Idee? Dankbar für eure Tipps...

Blendende Grüsse
Jürgen


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


03.09.08 08:30
Rainer 

Administrator

03.09.08 08:30
Rainer 

Administrator

Re: Nordmende Filmabtaster "Spectra Color CCS"

Hallo Jürgen,

ich werde meinen ehemaligen Arbeitskollegen fragen, der hatte in Berlin einen speziellen Super-8 -Vertonungsspuranbringungsladen und nutze das Gerät auch zur erzeugung von Videokassetten von Super 8.


MFG Rainer

Möge die Belichtung immer kürzer als 1/30 Sekunde sein.
Aus Negativ wird Positiv.

03.09.08 12:30
roehrenfreak

nicht registriert

03.09.08 12:30
roehrenfreak

nicht registriert

Re: Nordmende Filmabtaster "Spectra Color CCS"

Hallo Rainer,

das wäre sehr nett. Meinst Du ob er sich von dem Gerät eventuell trennen würde und es zu einem akzeptablen (nicht utopischen) Preis ein weiteres Stück meiner Sammlung werden könnte?

Blendende Grüsse
Jürgen

05.09.08 17:21
Rainer 

Administrator

05.09.08 17:21
Rainer 

Administrator

Re: Nordmende Filmabtaster "Spectra Color CCS"

Hallo Jürgen

der Scanner ist leider nicht mehr vorhanden, sorry.

Das Ding war wirklich gut, allerdings musste man die Bilder pro Sekunde für Ohne Ton auf die 24 Bilder pro Sek. für Ton in Kauf nehmen.



MFG Rainer

Möge die Belichtung immer kürzer als 1/30 Sekunde sein.
Aus Negativ wird Positiv.

06.09.08 00:13
roehrenfreak

nicht registriert

06.09.08 00:13
roehrenfreak

nicht registriert

Re: Nordmende Filmabtaster "Spectra Color CCS"

Hallo Rainer,

roehrenfreak traurig sein Habe trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen. Nun - vielleicht ergibt sich doch irgendwann noch einmal die Gelegenheit - dann roehrenfreak wieder glücklich

Blendende Grüsse
Jürgen

23.03.09 14:20
baueru4c 

BZF-Einsteiger

23.03.09 14:20
baueru4c 

BZF-Einsteiger

Re: Nordmende Filmabtaster "Spectra Color CCS"

Hallo Jürgen,

wenn Du noch immer einen Nordmende CCS Super 8mm Abtaster suchst melde Dich
einmal bei mir.
*******

Gruß Dietmar

Admin: Aus Datenschutzgründen bitte keine persönlichen Angaben im Forum machen. Man weiss nicht, wer mitliest und was mit der Nummer gemacht wird. Am Besten ist es, diese Daten über die forum-interne email-Funktion austauschen.

14.08.09 22:24
blikoponeindig

nicht registriert

14.08.09 22:24
blikoponeindig

nicht registriert

Re: Nordmende Filmabtaster "Spectra Color CCS"

Hallo Dietmar,

Hast du der Nordmende CCS noch?
Ich suche so ein Gerat.

Gruss, Hans

13.05.10 22:44
roehrenfreak

nicht registriert

13.05.10 22:44
roehrenfreak

nicht registriert

Re: Nordmende Filmabtaster "Spectra Color CCS"

Hallo Dietmar,

wie im richtigen Leben ist die Kontaktaufnahme "richtig in die Grütze gegangen", meine Rückmail scheint seinerzeit ins Leere gelaufen zu sein. In der Hoffnung, dass es doch noch klappen könnte... Nach wie vor habe ich an der Maschine grösstes Interesse.

Blendende Güsse,
Jürgen rf.

19.05.10 07:02
Rainer 

Administrator

19.05.10 07:02
Rainer 

Administrator

Re: Nordmende Filmabtaster "Spectra Color CCS"

Hallo Jürgen,
ich hatte dem Dietmar eine email geschickt, dass er sich nochmal im Forum melden soll, er hat hier wohl nicht reagiert.

MFG Rainer

Möge die Belichtung immer kürzer als 1/30 Sekunde sein.
Aus Negativ wird Positiv.

Zuletzt bearbeitet am 19.05.10 07:03

19.05.10 15:10
baueru4c 

BZF-Einsteiger

19.05.10 15:10
baueru4c 

BZF-Einsteiger

Re: Nordmende Filmabtaster "Spectra Color CCS"

Nordmende CCS ist noch vorhanden.

Dietmar Jakisch


(Admin: persönliche Daten bitte nicht, Roehrenfreak hat aber die Telefon-Nummer erhalten. Vielen Dank Dietmar für das nochmalige melden. MFG Rainer)

 1
 1
Online-Marktes   persönlichen   Spectra   Gelegenheit   Kontaktaufnahme   Dietmar   Durchforsten   Belichtung   Telefon-Nummer   S8-Filmabtaster   Arbeitskollegen   Nordmende   interessanten   Datenschutzgründen   Filmabtaster   Blendende   forum-interne   roehrenfreak   email-Funktion   Videokassetten