| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammler und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

[iIa] Agfa Isola I
 1
 1
25.12.19 21:55
Michael-J. 

BZF-Meister

25.12.19 21:55
Michael-J. 

BZF-Meister

[ iIa ] Agfa Isola I

Hallo,
wie versprochen hir ein paar Bilder von meiner Agfa ISOLA I, da das Datenblatthttps://blende-und-zeit.sirutor-und-comp...50&thread=6 ja schon vorhanden ist, hier nur ganz kurz zur Ergänzung, die Kamera hat eine Doppelbelichtungssperre, neben den zwei Blenden gibt es auch noch, wie bei der Clack, den Gelbfilter. Der Focus lässt sich auf 1-5m -unendlich einstellen ( beschriftung m und f) ausserdem hat si eine Blitzbuchse und ein Stativgewinde.



Datei-Anhänge
_DSC1620.jpg _DSC1620.jpg (41x)

Mime-Type: image/jpeg, 91 kB

_DSC1621.jpg _DSC1621.jpg (43x)

Mime-Type: image/jpeg, 97 kB

_DSC1622.jpg _DSC1622.jpg (38x)

Mime-Type: image/jpeg, 55 kB

_DSC1623.jpg _DSC1623.jpg (45x)

Mime-Type: image/jpeg, 61 kB


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Keine Fotos, auf denen Personen ohne deren schriftliche Genehmigung erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


26.12.19 16:36
Rainer 

Administrator

26.12.19 16:36
Rainer 

Administrator

Re: Agfa Isola I

Hallo Michael,

danke für die Fotos. Da Du die Agfa Clack angesprochen hast: Man kann die Isola durchaus als "erwachen gewordene" Clack oder besser Click ansehen. Sie sieht schon gewissermaßen wie ein richtiger Fotoapparat aus. Gelungen finde ich auch den Ausziehtubus. Und vor allem der richtige Blitzschuh, nicht wie bei der Clack und Click.


Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.
Ein Leben ohne Facebook ist möglich.

 1
 1
blende-und-zeit   beschriftung   Ergänzung   Datenblatt   Blitzschuh   Fotoapparat   Ausziehtubus   50&thread=6   Stativgewinde   Blitzbuchse   sirutor-und-comp   Forumbetreiber   gewissermaßen   gewordene   Doppelbelichtungssperre   Gelbfilter   vorhanden   versprochen   angesprochen   einstellen