| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammler und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Werkzeug Grundausstattung
 1
 1
12.07.21 08:35
sepplbauer 

BZF-Meister

12.07.21 08:35
sepplbauer 

BZF-Meister

Werkzeug Grundausstattung

Hallo Leute,

Das Thema gab es zwar schon öfters aber ich möchte trotzdem mal meine Werkzeuggrundausstattung zeigen:

Viel Spaß beim durchschauen

































LG
Markus


Analoge Kameras sind zum sammeln gedacht, man kann aber auch damit fotografieren...

Datei-Anhänge
IMG_6679.JPG IMG_6679.JPG (13x)

Mime-Type: image/jpeg, 136 kB

IMG_6680.JPG IMG_6680.JPG (12x)

Mime-Type: image/jpeg, 142 kB

IMG_6681.JPG IMG_6681.JPG (15x)

Mime-Type: image/jpeg, 148 kB

IMG_6683.JPG IMG_6683.JPG (6x)

Mime-Type: image/jpeg, 128 kB

IMG_6684.JPG IMG_6684.JPG (7x)

Mime-Type: image/jpeg, 135 kB

IMG_6685.JPG IMG_6685.JPG (10x)

Mime-Type: image/jpeg, 90 kB

IMG_6686.JPG IMG_6686.JPG (12x)

Mime-Type: image/jpeg, 70 kB

IMG_6687.JPG IMG_6687.JPG (13x)

Mime-Type: image/jpeg, 66 kB

IMG_6688.JPG IMG_6688.JPG (15x)

Mime-Type: image/jpeg, 79 kB

IMG_6689.JPG IMG_6689.JPG (11x)

Mime-Type: image/jpeg, 154 kB

IMG_6690.JPG IMG_6690.JPG (9x)

Mime-Type: image/jpeg, 95 kB

IMG_6691.JPG IMG_6691.JPG (10x)

Mime-Type: image/jpeg, 119 kB

IMG_6692.JPG IMG_6692.JPG (10x)

Mime-Type: image/jpeg, 126 kB

IMG_6693.JPG IMG_6693.JPG (9x)

Mime-Type: image/jpeg, 135 kB

IMG_6694.JPG IMG_6694.JPG (12x)

Mime-Type: image/jpeg, 149 kB


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Keine Fotos, auf denen Personen ohne deren schriftliche Genehmigung erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


12.07.21 12:51
Blende-11 

BZF-Meister

12.07.21 12:51
Blende-11 

BZF-Meister

Re: Werkzeug Grundausstattung

Hey Markus.
das ist eine umfangreiche Ausrüstung. Sehr interessant. Was macht man mit den "Dingern" vom 9. Foto?

lg Peter

12.07.21 13:35
uli_reichert 

BZF-Meister

12.07.21 13:35
uli_reichert 

BZF-Meister

Re: Werkzeug Grundausstattung

Hallo,

das ist wirklich sehr beeindruckend.
Hattest du beruflich damit zu tun
oder dir das aus Passion angeeignet?

Grüße

12.07.21 14:24
sepplbauer 

BZF-Meister

12.07.21 14:24
sepplbauer 

BZF-Meister

Re: Werkzeug Grundausstattung

Foto Nr.9 sind Klemmen zu abschrauben fest sitzender Objektivringe (ich haben jeden Durchmesserbereich von 15-45mm - nicht alle am Foto abgebildet).

Nein beruflich habe ich nichts damit zu tun, ist einfach mit den Jahren so gewachsen. Viele Werkzeuge habe ich mir auch selbst zusammengebastelt bzw. angepasst.

Z.B. die Schiebelehre auf Foto Nr. 10 ist super zum öffnen von Objektivringen (typisch mit 2 Schlitzen) - kann ich nur empfehlen, geht aber auch mit die Gummi auf Foto Nr. 8
Am Foto Nr. 7 sieht man eine Objektivrichtzange aus Messing - zum ausbiegen von verbeulten Filtergewinde.

Mich würde eher so eure Erfahrungen mit div. "Mittelchen" interessieren.

Ich mache die Grundreinigung meist mit Spiritus, für Leder- bzw. Metallpflege arbeite ich mit Ballistol, als Öl verwende ich gerne Myoil und für die Belederung Pliobond, zum nachschwärzen von Leder bzw. auch Holz habe ich eine Lederschwärze, diese Mittel haben sich gut bewährt.

LG
Markus

Analoge Kameras sind zum sammeln gedacht, man kann aber auch damit fotografieren...

12.07.21 19:19
uli_reichert 

BZF-Meister

12.07.21 19:19
uli_reichert 

BZF-Meister

Re: Werkzeug Grundausstattung

Für aussen wenn es kein Metall ist lauwarmes Wasser mit einem Tropfen Spülmittel,
bei Metall zum Schmutz lösen Isoprop und dann mit einem Microfasertuch sauber reiben.

Innen trau ich mich in der Regel nicht ran,
als Grobmotoriker habe ich einfach viel zu viel Respekt vor Schrauben, die man ausversehen einatmen kann 😁

Grüße

 1
 1
Werkzeuggrundausstattung   fotografieren   nachschwärzen   Objektivringe   umfangreiche   Durchmesserbereich   Filtergewinde   Lederschwärze   Metallpflege   Microfasertuch   beeindruckend   Objektivringen   Schiebelehre   interessieren   Grobmotoriker   Objektivrichtzange   Grundausstattung   zusammengebastelt   Grundreinigung   Werkzeug