| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Die "ersten" Farbfotos entwickelt
  •  
 1
 1
14.02.20 17:12
Michael-J. 

BZF-Meister

14.02.20 17:12
Michael-J. 

BZF-Meister

Die "ersten" Farbfotos entwickelt

Hallo,
habe heute, nachdem man erst vergessen hat sie einzuschicken, nach knapp 4 Wochen die ersten Farbfotos von zwei meiner älteren Kameras bekommen, und mich beim betrachten sofort daran erinnert wie enttäuschen das oft war, als man nur diese Möglichkeit hatte.
Ich war nicht zufrieden mit Farben usw. und war mir ziehmlich sicher das die Bilder besser sein sollten, aber heutzutage bekommt man ja ne praktische CD mit, und ich habe das bekannte Bildbearbeitungsprogramm, daher hab ich mal versucht was sich noch so rausholen lässt, auf die schnelle, wenn ich mal etwas Zeit habe, werde ich die Negative mal einscannen.
Aber es wahr mir eine Lehre, der nächste Film geht sicher nicht mehr ins Großlabor, auch wenn es etwas teurer ist.
Ach ja die Kameras die ich getestet hatte waren eine Argus 3c und eine Loreo Stereokamera, so und nu ein zwei Bilder vorher und nachher.
Wenn Rainer einverstanden ist, stelle ich vielleicht bei der Loreo im Museum noch ein oder zwei Anaglyphen ein.







Datei-Anhänge
imm027_32A.jpg imm027_32A.jpg (2x)

Mime-Type: image/jpeg, 290 kB

imm027_32An.jpg imm027_32An.jpg (2x)

Mime-Type: image/jpeg, 400 kB

imm029_34A.jpg imm029_34A.jpg (2x)

Mime-Type: image/jpeg, 515 kB

imm029_34A n.jpg imm029_34A n.jpg (2x)

Mime-Type: image/jpeg, 589 kB

imm015_16.jpg imm015_16.jpg (2x)

Mime-Type: image/jpeg, 247 kB

imm015_16n.jpg imm015_16n.jpg (2x)

Mime-Type: image/jpeg, 391 kB

imm014_15.jpg imm014_15.jpg (2x)

Mime-Type: image/jpeg, 370 kB

imm014_15n.jpg imm014_15n.jpg (3x)

Mime-Type: image/jpeg, 569 kB


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Keine Fotos, auf denen Personen ohne deren schriftliche Genehmigung erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


14.02.20 17:41
Rainer 

Administrator

14.02.20 17:41
Rainer 

Administrator

Re: Die "ersten" Farbfotos entwickelt

Hallo Michael,


kannst Du gern machen.


alle@ ich lese alle Beiträge, antworte aber erst Schritt für Schritt.





Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.
Ein Leben ohne Facebook ist möglich.

 1
 1
Farbfotos   einzuschicken   Möglichkeit   einverstanden   Stereokamera   vielleicht   entwickelt   praktische   Beiträge   Anaglyphen   Forumbetreiber   enttäuschen   Großlabor   heutzutage   betrachten   rausholen   vergessen   ziehmlich   Bildbearbeitungsprogramm   einscannen