| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

DVD mit 178 alten Büchern über Fotographie
  •  
 1
 1
27.01.20 17:33
Michael-J. 

BZF-Meister

27.01.20 17:33
Michael-J. 

BZF-Meister

DVD mit 178 alten Büchern über Fotographie

Hallo,
ich bin mir nicht sicher ob das hier reinpasst, aber ich habe mir über die Englische Bucht eine DVD bestellt, und bekommen, auf der jemand 178 Bücher über Photographie eingescannt hat, und zwar solche die mittlerweile nicht mehr geschützt sind, will heissen, es handelt sich um Bücher von der Mitte des 19ten Jahrhunderts bis etwa 1920.
Die Bücher liegen jeweils als PDF Datei vor und es gibt englische, französische und sogar ein oder zwei deutsche.
Neben dem interessanten Inhalt ( ich bin da wahrscheinlich noch ne weile am sichten) habe ich vor allem gehofft auch Kataloge zu finden, was leider nicht der fall war, allerdings sind in vielen der Bücher Werbeanzeigen und ein oder zwei sind quasie Werbebroschüren, und selbst wenn keine Werbung da ist, sind doch, natürlich , immer mal wieder Kameras abgebildet und natürlich tabellen etc. die mir später beim zuordnen sicher helfen werden.


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Keine Fotos, auf denen Personen ohne deren schriftliche Genehmigung erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


27.01.20 19:17
Scannerhannes 

BZF-Meister

27.01.20 19:17
Scannerhannes 

BZF-Meister

Re: DVD mit 178 alten Büchern über Fotographie

Du willst angebettelt werden, was?!
Also hier: bettel, jaul, jammer, wenn Du in meiner Gegend wohnst, putze ich Dir liegend die Schuhe, während Du sie anhast (absichtlich durch Hunde*(F)* gelaufen hebt das Angebot auf), wie ist denn der Link?

Ich hab' nur das Ilford Manual of Photography 1944, und das ist ja schon eine richtige Freude, deckt nicht nur Technik ab, sondern auch, wie man fotografiert (und ich meine nicht Filmeinlegen und Entwickeln), aktuell wie nur sonstwas :) .

Datei-Anhänge
Vermessungsamt-Karte.jpg Vermessungsamt-Karte.jpg (17x)

Mime-Type: image/jpeg, 459 kB

27.01.20 19:39
Michael-J. 

BZF-Meister

27.01.20 19:39
Michael-J. 

BZF-Meister

Re: DVD mit 178 alten Büchern über Fotographie

Hallo,
ahm ja, meine Schuhe putz ich selber, aber danke, und anbetteln muss mich auch keiner, man muss nur 178 Photographische Bücher, oder besser noch 178 RARE CAMERA & PHOTOGRAPHY BOOKS ON DVD ins Suchfenster der Bucht eingeben, und man findet was man sucht, dachte das wäre nach dem Text klar.
Ich werde auch sicher noch den einen oder anderen Katalog ergattern, leider sind die nicht billig, und wenn ich überlege Kamera oder Katalog, wirds doch wieder ne Kamera :-)

 1
 1
natürlich   interessanten   Photographie   Filmeinlegen   eingescannt   angebettelt   wahrscheinlich   Suchfenster   Photography   mittlerweile   fotografiert   Bücher   Werbebroschüren   Jahrhunderts   Fotographie   Entwickeln   absichtlich   Photographische   Werbeanzeigen   französische