| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammelnde und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

schöne Zugabe im Fotobuch
 1
 1
28.11.12 14:44
Okular 

BZF-Meister

28.11.12 14:44
Okular 

BZF-Meister

schöne Zugabe im Fotobuch

Hallo
Ich habe heute mehrere Bücher bekommen unter anderem auch eins über Fotographie.
Beim in die Hand nehmen habe ich gemerkt das da etwas drin sein muß und habe es mal ausgeschüttelt...
Es war ne Menge drin aus den 70ern zb:

- 2x Prospektblätter vorne groß "ZENIT E+B" und hinten die die Daten und Modelle mit den Objektiven
-mehrere Vordrucke für einen Fotodienst
-mehrere Merkblätter ( Umkehrfilme und Duplikatsionsaufträge) für ein Fotolabor
-ein Werkstattverzeichnis für den Belichtungsmesser "Weimar Lux",sowie "CDS" und "NOVA"
-ein ausgefüllter Garantieschein für ein "Weimarlux CdS 20035"-Belichtungsmesser er ist abgestempelt in meiner Geburtsstadt !!!
ich habe sogar so einen Belichtungsmesser in meiner Sammlung so habe ich gleich die passenden Zettelei dafür
-ein Negativstreifen mit 4 Negativen (35mm) dort ist jemand im Garten zu sehen,eine kleine Menschengruppe mit einem Kind der einen Roller hält,
sowie 2 mal ein alter Kinderwagen so ein rundes Modell ich denke mal die Negative sind aus den 50ern
-ein altes s/w-Foto mit gezacktem Rand dort ist eine Dampflok zu sehen



Außerdem habe ich einige alte Wohnzeitschriften aus den 70er Jahren aussortiert und in einem sogar einen mehrseitigen "Fotojournal"-Bericht
rausgemacht mit den Themen :

-Fotoentwicklung zu Hause
-Einrichtung eines Fotolabors
-Spielereien mit farbigen Folie


Grüße
Erol


Hinweise:

  • Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungs-Anleitungen, Prominentenfotos, Kunstobjekten oder Buch/Zeitschriften-Artikeln.

  • Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Fotos. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken / Gebäuden / Museen, Ausstellungen, Theatern, usw.

  • Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen deutlich als Zitat erkennbar mit genauer Quellenangabe.

  • Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuord-bar sind, ohne deren schriftliche Genehmigung (DSGVO). Ebenso keine erkennbaren KFZ-Kennzeichen oder Fragmenten davon! !

  • Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.

  • Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffszahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gezählt!


30.11.12 23:07
Okular 

BZF-Meister

30.11.12 23:07
Okular 

BZF-Meister

Re: schöne Zugabe im Fotobuch

Hallo !

Ich habe mal die 4 Negative und das alte Foto fotografiert.





Grüße Erol

Datei-Anhänge
Lok.JPG Lok.JPG (304x)

Mime-Type: image/jpeg, 319 kB

IMG_0579.JPG IMG_0579.JPG (396x)

Mime-Type: image/jpeg, 199 kB

01.12.12 14:05
Willi 

BZF-Meister

01.12.12 14:05
Willi 

BZF-Meister

Re: schöne Zugabe im Fotobuch

Hallo Erol!

Okular:
-ein altes s/w-Foto mit gezacktem Rand dort ist eine Dampflok zu sehen
Auf deinem Bild ist eindeutig eine Modellbahnlokomotive der Baureihe 23 von Märklin abgebildet. Dahinter ein Landschaftsbild, um das Lokomotivphoto "echt" wirken zu lassen.
Ich hab diese Lok in meiner Modellbahnsammlung (Bj. 1957).

Liebe Grüße
Willi

 1
 1
Duplikatsionsaufträge   Prospektblätter   Landschaftsbild   Modellbahnsammlung   Menschengruppe   fotografiert   Lokomotivphoto   Modellbahnlokomotive   mehrseitigen   Geburtsstadt   Garantieschein   Wohnzeitschriften   ausgefüllter   Belichtungsmesser   Fotojournal   ausgeschüttelt   abgestempelt   Kinderwagen   Werkstattverzeichnis   Negativstreifen