| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

[iIa] Mamiya Sekor C 5,6/500mm für 645
 1
 1
19.11.12 22:15
Zipferlak

nicht registriert

19.11.12 22:15
Zipferlak

nicht registriert

[ iIa ] Mamiya Sekor C 5,6/500mm für 645

Hallo zusammen.

Hier einige Daten vom 500er Objektiv für die beliebte 645er Serie.

  • Hersteller: Mamiya Japan
  • Aufbau: 6 Linsen in 5 Gliedern
  • Bildwinkel: 8° (bei Negativformat 6cm x 4,5cm, entspricht ca. 300mm bei Kleinbild)
  • Kleinste Blende: 45
  • Blendensteuerung: Springblende
  • Kürzeste Entfernung: 900cm
  • Filterdurchmeser: 105mm
  • Gegenlichtblende: Eingebaut
  • Gewicht: 2300g
  • Länge: 4200mm (max)
  • Sonstiges: Stativschelle, drehbar




Hier noch das Linsenschema:



Erstes Fazit: Kein Objektiv das man ständig mit sich herumträgt.

Gut Licht

Martin
www.mbruck.de

Datei-Anhänge
Sekor C 500 012.jpg Sekor C 500 012.jpg (177x)

Mime-Type: image/jpeg, 399 kB

Schema 500mm.JPG Schema 500mm.JPG (185x)

Mime-Type: image/jpeg, 272 kB


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


20.11.12 07:02
Rainer 

Administrator

20.11.12 07:02
Rainer 

Administrator

Re: Mamiya Sekor C 5,6/500mm für 645

Hallo Martin,

ich konnte das Objektiv mal kurz damals bei Foto-Meyer an meiner Mamiya 645J testen (auf der Straße vor dem Laden unter "Bewachung" des Verkäufers). Die dann entwickelten Photos waren schon beeindruckend.



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

 1
 1
Hersteller   Foto-Meyer   Forumbetreiber   Verkäufers   entwickelten   Springblende   herumträgt   Gegenlichtblende   Eingebaut   Objektiv   Stativschelle   Blendensteuerung   Entfernung   Filterdurchmeser   Linsenschema   entspricht   Negativformat   Bewachung   Bildwinkel   beeindruckend