| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

[iIa] Revue Auto Revuenon Zoom 1:4, 28-70 mm
 1
 1
09.02.11 15:06
torfmauke 

BZF-Master

09.02.11 15:06
torfmauke 

BZF-Master

[ iIa ] Revue Auto Revuenon Zoom 1:4, 28-70 mm

Technische Daten:


  • Typ: Zoomobjektiv für Kleinbild-Spiegelreflexkameras
  • Modell: Auto Revuenon 1:4, F = 28-70 mm
  • Hersteller: ? für Quelle GmbH, Fürth
  • Baujahr: ?
  • Brennweite: 28 - 70 mm
  • Bildwinkel: 75,4 - 34,3° (KB), 51,0 - 21,6° (APS-C)
  • Entfernungseinstellung: 0,7 bis unendlich
  • Blendeneinstellung: 4 - 22
  • Wechselgewinde: M42
  • Filtergewinde: 62 mm
  • Abmessungen: 90 x 65 mm
  • Gewicht: 380 g
  • Ausstattung: Automatikblende




"Gut Licht" wünscht KP

"Sind die Fotos gut, lag's am Fotografen; sind sie schlecht, lag's an der Kamera."

Datei-Anhänge
Revuenon Zoom 28-70 1.jpg Revuenon Zoom 28-70 1.jpg (352x)

Mime-Type: image/jpeg, 288 kB

Revuenon Zoom 28-70 2.jpg Revuenon Zoom 28-70 2.jpg (342x)

Mime-Type: image/jpeg, 260 kB


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


10.09.12 15:37
Danimann 

BZF-Master

10.09.12 15:37
Danimann 

BZF-Master

Re: Revue Auto Revuenon Zoom 1:4, 28-70 mm

Ich suche auch ein 28-70mm y vor eine Woche habe ich diese Revuenon in *(W)* gesehen. Kamm endlich raus für etwa 15€ Transport inkl.

Ich habe nicht zugeschlagen, da mir eigentlich für diese Brennweite 1:4 zu wenig Lichtstärke ist...

Wie sind Sie (Du? ) damit zufrieden?

Ich weiss 15€ ist kein Risiko, aber dieses Monat hatte ich bereits zu viel Geld in Kameras ausgegeben

10.09.12 18:25
torfmauke 

BZF-Master

10.09.12 18:25
torfmauke 

BZF-Master

Re: Revue Auto Revuenon Zoom 1:4, 28-70 mm

Bis auf ein paar Probeaufnahmen an einer EOS 450D habe ich das Objektiv weiters nicht in Gebrauch. Die Probeaufnahmen sind aber ganz gut ausgefallen und durchaus mit denen meines Tamron AF 28-70mm F/3,5-4,5 zu vergleichen, bei Offenblende im Randbereich eventuell sogar noch etwas schärfer. Die Ausführung ist ziemlich stabil und macht einen wertigen Eindruck. An ein Canon EF 28-70mm f/2.8L USM reicht es bei Blende 4 logischerweise bei weitem nicht heran, aber das kostet letztlich ja auch ein vielfaches. Für den Fotografen, der auf Autofokus und Vollautomatik verzichten kann, durchaus zu gebrauchen, vorausgesetzt es wurde gepflegt und ist frei von Einschlüssen, Putzspuren und Beschädigung der Vergütung sowie Kratzern und Fungus.

10.09.12 18:45
Danimann 

BZF-Master

10.09.12 18:45
Danimann 

BZF-Master

Re: Revue Auto Revuenon Zoom 1:4, 28-70 mm

Danke! dann werde ich mir es wohl überlegen, wenn ich das Objektiv wieder sehe

Für meine zwecke sollte dann (zur Zeit... ) wohl reichen.

 1
 1
Filtergewinde   Wechselgewinde   Beschädigung   Lichtstärke   Ausstattung   Randbereich   Vollautomatik   Revuenon   zugeschlagen   Probeaufnahmen   Offenblende   Zoomobjektiv   Automatikblende   logischerweise   vergleichen   Kleinbild-Spiegelreflexkameras   vorausgesetzt   Blendeneinstellung   Einschlüssen   Entfernungseinstellung