| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

[(iIa)] Exakta 2,8/24mm Macro
 1
 1
17.04.19 22:39
gewa13 

BZF-Master

17.04.19 22:39
gewa13 

BZF-Master

[ (iIa) ] Exakta 2,8/24mm Macro

Das Exakta sieht etwas anders aus als das Super Eximar, und man kommt noch etwas näher ans Motiv ran.







Hersteller : Cosina?...made in Japan
Baujahr : ?
Brennweite : 24 mm
Blendenbereich : 2.8-22, A, rastend , 5 Blendenlamellen
Aufbau : ?
Naheinstellentfernung : < 20 cm !!
Filtergewinde : E 52
Kameraanschluss : Pentax PK

LG Gerhard

Datei-Anhänge
IMGP0686.jpg IMGP0686.jpg (10x)

Mime-Type: image/jpeg, 194 kB

IMGP0687.jpg IMGP0687.jpg (8x)

Mime-Type: image/jpeg, 203 kB

IMGP0688.jpg IMGP0688.jpg (9x)

Mime-Type: image/jpeg, 171 kB


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


17.04.19 22:50
Sammelott 

BZF-Master

17.04.19 22:50
Sammelott 

BZF-Master

Re: Exacta 2,8/24mm Macro

N'abend Gerhard,
ja, das hattest Du schonmal erwähnt,ich glaube mit dem "Schneefoto" aus heimischem Fenster.
Unter 20cm in Bezug auf Normaleinstellung oder mit Macro?
Mein Teil,das Eximar,hat ja keine Macroeinstellung

lG-OTTI

PS. Dein Objektiv wird auch relativ teuer gehandelt-für meins hab ich nen schlappen 10er +Porto über Bucht Kleinanzeigen gelöhnt

Zuletzt bearbeitet am 17.04.19 22:50

17.04.19 22:56
gewa13 

BZF-Master

17.04.19 22:56
gewa13 

BZF-Master

Re: Exacta 2,8/24mm Macro

Moin Otti,

in Macro soll es ca. 12cm haben habe ich gerade gelesen (Lens Club, Pentaxians), das muß ich aber noch einmal probieren.

Liebe Grüße

Gerhard

Zuletzt bearbeitet am 17.04.19 22:58

 1
 1
gehandelt-für   Kleinanzeigen   Macroeinstellung   Pentaxians   Naheinstellentfernung   probieren   schlappen   gelöhnt   Blendenbereich   Normaleinstellung   Filtergewinde   Gerhard   bearbeitet   Kameraanschluss   Hersteller   Schneefoto   Brennweite   schonmal   Blendenlamellen   heimischem