| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammler und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Politische Themen und Diskussionen in technischen Fachforen
 1
 1
12.07.20 17:18
Rainer 

Administrator

12.07.20 17:18
Rainer 

Administrator

Politische Themen und Diskussionen in technischen Fachforen

Hallo zusammen,

ohne konkreten Anlass mal von mir eine Einschätzung zu politischen Diskussionen in Foren (nach Besuch in einem anderen Forum):

Das Blende-und-Zeit-Forum ist ein auch technisches Forum zum Thema Photographica. Damit ist der Themenbereich umschrieben und auch indirekt eingegrenzt.

Nun haben anscheinend manchmal Nutzer das Bedürfnis, sich zu politischen Themen zu äußern. Das ist aber leider oft Grund für nachfolgende Diskussionen, die leicht zum richtigen Streit über die jeweils richtige Sicht der Dinge führen können. Ergebnis: Nutzer geraten sich dabei nicht selten so richtig "in die Haare". Ich habe das, wie schon gesagt, in verschiedenen Foren wiederholt so erlebt.

Und genau das will ich als Forumbetreiber nicht in meinem technisch orientierten Forum haben. Dafür gibt es geeignete Bereiche im WWW, wie z.B. in den "sozialen Medien".

Ich neige dazu, solche Beitragspassagen oder Beiträge zu löschen und beziehe mich dabei auf die Forum-Regeln Punkt "L". Dabei will ich nicht Partei ergreifen, sondern nur das (hoffentlich) angenehme Forumklima erhalten ...

Wer mal von einer solchen Streichung betroffen sein sollte: Das richtet sich nicht gegen den Beitragschreiber, sondern erfüllt lediglich die Forum-Regeln, also bitte cool bleiben




Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Keine Fotos, auf denen Personen ohne deren schriftliche Genehmigung erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


 1
 1
verschiedenen   Blende-und-Zeit-Forum   nachfolgende   umschrieben   hoffentlich   Forum-Regeln   anscheinend   Diskussionen   Beitragspassagen   Forumklima   politischen   technisches   technischen   Einschätzung   Photographica   eingegrenzt   Forumbetreiber   Themenbereich   orientierten   Beitragschreiber