| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Das Blende-und-Zeit-Forum 10 Jahre online
 1
 1
19.08.18 10:53
Rainer 

Administrator

19.08.18 10:53
Rainer 

Administrator

Das Blende-und-Zeit-Forum 10 Jahre online

Hallo zusammen,

das Forum ist seit dem 18.8.2008 online, somit also 10 Jahre erreichbar.



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.
Ein Leben ohne Facebook ist möglich.


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


22.08.18 17:23
Blende-11 

BZF-Master

22.08.18 17:23
Blende-11 

BZF-Master

Re: Das Blende-und-Zeit-Forum 10 Jahre online

Hey Rainer

vom Urlaub zurück finde ich deinen 10-Jahre-Forum-Hinweis. Glückwunsch dass du solange durchgehalten hast. Ich lese oft wenn es neues im Forum gibt die Beiträge. Das Online-Museum hat einen riesigen Umfang bekommen. Leider findet man im WEB nur selten Links auf das Forum. Wenn man sich die Statistik ansieht erkennt man aber doch ganz gute Zugriffzahlen.

Also: Dank dir und den anderen Beitragschreibern für ihre Arbeit. Weiter so.


lg Peter

22.08.18 18:20
Rainer 

Administrator

22.08.18 18:20
Rainer 

Administrator

Re: Das Blende-und-Zeit-Forum 10 Jahre online

Hallo Peter,

ich hoffe der Urlaub war gut. Ja 10 Jahre, immerhin. Im Internet-Zeitalter schon eine lange Zeit ...

Habe garnicht damit gerechnet, dass sogar zwei Besucher des Forums auf meine 10_Jahre- Meldung reagieren ...

Die wenigen Links: Es scheint ein wenig auch so zu sein, als wenn der typische Sammaler alter Kamera- und Fototechnik nicht so auf die modernen Medien steht. Ich habe bei Sammlerbörsen festgestellt, die nicht wenige Aussteller keine WEB-Seiten haben oder auch nur im WWW herummachen.

Da sieht das in meinem anderen Interesengebiet (Radio-Sammeln) doch viel günstiger aus.

Danke für die Glückwünsche zu Jubiläum, hat mich gefreut.



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.
Ein Leben ohne Facebook ist möglich.

25.08.18 14:02
Sony-Fan 

BZF-Master

25.08.18 14:02
Sony-Fan 

BZF-Master

Re: Das Blende-und-Zeit-Forum 10 Jahre online

Auch von mir ein Danke für zehn Jahre. Mache weiter so.

Sony-Fan

13.07.19 14:14
Rainer 

Administrator

13.07.19 14:14
Rainer 

Administrator

Re: Das Blende-und-Zeit-Forum 10 Jahre online

Hallo zusammen,

bin wiedermal auf diesem Beitrag gestoßen und sehe erfreut die damals recht große Reaktion der Forumnutzer. 2 Antworten, das kann sich sehen lassen und motiviert den Admin zu weiteren umfangreichen Aktivitäten...



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.
Ein Leben ohne Facebook ist möglich.

13.07.19 14:25
Sammelott 

BZF-Master

13.07.19 14:25
Sammelott 

BZF-Master

Re: Das Blende-und-Zeit-Forum 10 Jahre online

Tja , Rainer....so ist das hier.
Wie schon meine Mutter wußte : " es geht de Mensche wie de Leut" !
Auch ich bin immer wieder aufs Neue begeistert von der unglaublichen Resonanz

Gruß OTTI und nachträgliche Gratulation zum 10-jährigen

14.07.19 10:27
Rainer 

Administrator

14.07.19 10:27
Rainer 

Administrator

Re: Das Blende-und-Zeit-Forum 10 Jahre online

Hallo Otti,

ja das ist schon so. Andererseits sieht man ja an den täglichen Besucherzahlen, dass das BZF über die Jahre kontinuierlich genutzt wird. Es hat sich hier lediglich nicht so richtig eine Community gebildet. Es werden eher "nur" neue Kameras der eigenen Sammlung gezeigt, aber das ist ja auch schon was.

Es gibt anscheinend unter Computer / Handy / Tablet - Nutzern wenig Sammler alter und neuer Fototechnik. Photographica-Interessierte sind wohl nicht so reich gesät.

Aber vielleicht ist es so, dass alle Photographica-Fans ausschließlich im Club Daguerre aktiv sind ?



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.
Ein Leben ohne Facebook ist möglich.

14.07.19 13:44
Sammelott 

BZF-Master

14.07.19 13:44
Sammelott 

BZF-Master

Re: Das Blende-und-Zeit-Forum 10 Jahre online

Rainer:

Es werden eher "nur" neue Kameras der eigenen Sammlung gezeigt, aber das ist ja auch schon was.



Hallo Rainer,
ich würde ja auch welche aus Deiner Sammlung zeigen aber Du läßt mich ja nicht

gesammelte Grüße-OTTI

15.07.19 09:36
Michael-J. 

BZF-Master

15.07.19 09:36
Michael-J. 

BZF-Master

Re: Das Blende-und-Zeit-Forum 10 Jahre online

Hallo,

Zitieren:
Es gibt anscheinend unter Computer / Handy / Tablet - Nutzern wenig Sammler alter und neuer Fototechnik. Photographica-Interessierte sind wohl nicht so reich gesät.
Das denke icjh nicht, dazu werden einfach zu viele alte Kameras angeboten und auch verkauft. Ich denke es ist eben mehr ein Hobby wo man ausser zeigen vielleicht noch ein paar technische Diskussionen hat, und dat wars denn auch schon ( gilt eigentlich für alle sammel Hobbys denke ich ) . Bei Anderen Hobby, wie z.B. Pflanzen ( und hier ganz besonderst Fleischis aus eigenem interesse :-) ) gibt es einfach viel mehr über das man reden und diskutieren kann.
Ich bin, zwecks Identifikation mittlerweile in 3 Foren bezüglich Photographica unterwegs, und da ist auch nicht mehr los als hier, im Englischen sogar deutlich weniger.
Zitieren:
Aber vielleicht ist es so, dass alle Photographica-Fans ausschließlich im Club Daguerre aktiv sind ?
Hab ich schon von gehört, aber bis jetzt noch nicht drüber schlau gemacht :-) lohnt dat denn?
Gruß
Michael

15.07.19 11:54
Rainer 

Administrator

15.07.19 11:54
Rainer 

Administrator

Re: Das Blende-und-Zeit-Forum 10 Jahre online

Michael-J.:

Hab ich schon von gehört, aber bis jetzt noch nicht drüber schlau gemacht :-) lohnt dat denn?
Gruß
Michael

Hallo Michael,

zum Club Daguerre kann ich nicht viel sagen, da deren WEB-Site für mich eher den Eindruck der Abschirmung macht (kann mich aber auch irren). Ausser über die Satzung, Jahrestreffen und Eintrittsmodalitäten erfährt man kaum was Konkretes. Das scheint alles nicht WWW-orientiert zu sein. Es gibt wohl auch eine Publikation.

Ich hatte mal vor Jahren eine email gepostet, zwecks Link-Tausch. Kam keine Reaktion, es gibt wohl anscheinend auch keine dortige Link-Seite.

Ich setze hier mal ausnahmsweise den Link zum WEB-Auftritt vom Club Daguerre:

http://www.club-daguerre.de/



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.
Ein Leben ohne Facebook ist möglich.

Zuletzt bearbeitet am 15.07.19 11:59

 1
 1
10-Jahre-Forum-Hinweis   Interesengebiet   umfangreichen   Identifikation   Blende-und-Zeit-Forum   Internet-Zeitalter   nachträgliche   Photographica-Interessierte   Sammlerbörsen   kontinuierlich   Beitragschreibern   unglaublichen   WWW-orientiert   Radio-Sammeln   Forumbetreiber   Eintrittsmodalitäten   Photographica-Fans   ausschließlich   Besucherzahlen   Glückwünsche