| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammelnde und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Newsletter: 1) Forum-Aktivität. 2) Hinterlegte E-Mail-Adressen
 1
 1
26.11.16 09:07
Rainer 

Administrator

26.11.16 09:07
Rainer 

Administrator

Newsletter: 1) Forum-Aktivität. 2) Hinterlegte E-Mail-Adressen

Hallo zusammen,

1) Newsletter:
An alle Forum-Nutzer ist dieser Rundbrief herausgegangen:

Das Blende-und-Zeit-Forum mit dem Generalthema "Photographica" ist nun seit über acht Jahre online. In dem angeschlossenem Online-Museum gibt es mehr als 740 Exponate. Diese Vorstellung von Exponaten ist wesentlich eine Gemeinschaftsleistung der Nutzer des BZF.

Die Forum-Statistik sagt weiter:
Themen: 2.596 / Antworten: 7.031 / Registrierte Benutzer: 243

Da auch die digitale Fotografie im Consumer-Bereich nun schon seit 22 existiert, ist es klar, dass dieser Bereich immer mehr Bedeutung im Forum erlangt hat. Auch beim Forum-Betreiber liegt mit den Jahren hier der Fokus.

Das bedeutet aber keinesfalls, dass die analoge Fotografie "abgemeldet" ist. Beiträge zu beiden Themenwelten sind willkommen.

Damit komme ich zum eigentlichen Grund dieses Newsletters:

Ein Forum lebt von Beiträgen, wird in einem Forum nur noch gelesen, wird es bald uninteressant. Gelesen wird täglich durchschnittlich von 150 Seitenbesuchern, dazu kommen noch sehr viele Zugriffe von Suchmaschinen-Roboter.

Beim Beiträge-Schreiben oder Antworten auf solche Beiträge sind es schon deutlich magerer aus ...

Mein Appell deshalb: Wieder mal hin und wieder auch einen Beitrag schreiben. Es muss nicht immer nur um die Vorstellung eines neuen oder neu erworbenen Geräts gehen, auch die "kleinen" Themen aus dem Themenbereich des Forums sind willkommen: Erfahrungen mit Kameras, was an Geräten interessant ist, was gut oder schlecht funktioniert, usw.

Auch einige Fotos werden gern angesehen, es gibt hierfür ein eigenes Unterforum "Unsere Photos". Ist doch immer wieder interessant, was andere Forummitglieder so fotografieren. Dabei muss es sich auch nicht um ausstellungs-reife Aufnahmen handeln.

Fazit: Ein Forum lebt von Beiträgen, nur Mut, mal wieder was schreiben, was selbst interessiert oder beschäftigt. Und: Vielleicht auf Beiträge anderer Nutzer mit einer Antwort reagieren.

Also, bis bald im Blende-und-Zeit-Forum.

p.s. Dieser Rundbrief geht als E-Mail und als "persönliche Nachricht (PN) ins Forum-Postfach.

2) Hinterlegte Email-Adressen:
Jeder Nutzer hat bei der Registrierung eine E-Mail-Adresse angegeben. Wird nun vom Forum ein Newsletter an diese Email´-Adressen gesendet, kommen die nur an, wenn zu diesem Zeitpunkt die Adressen noch aktuell sind. Beim heutigen Rundbrief kamen 25 E-Mails zurück, weil die Adressen nicht mehr gültig waren.

Folgende Nutzer bitte in "Mein Profil" die E-Mail-Adresse korrigieren:

AD6XJ, antoine, ayshe555, Brausebob, cabu, DIGIFAN, Filmschnitt72, Flima, flur, Fussel, gewa13, HerrJemine, IN468, Joachim Tauber, Moritz, oparazzi, Persona, Rheinlaender, Samira, Tikki, StraDi, Tommes1, Willi, wohlwahr.


Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)


Hinweise:

  • Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungs-Anleitungen, Prominentenfotos, Kunstobjekten oder Buch/Zeitschriften-Artikeln.

  • Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Fotos. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken / Gebäuden / Museen, Ausstellungen, Theatern, usw.

  • Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen deutlich als Zitat erkennbar mit genauer Quellenangabe.

  • Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuord-bar sind, ohne deren schriftliche Genehmigung (DSGVO). Ebenso keine erkennbaren KFZ-Kennzeichen oder Fragmenten davon! !

  • Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.

  • Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffszahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gezählt!


28.11.16 07:31
Rainer 

Administrator

28.11.16 07:31
Rainer 

Administrator

Re: Newsletter: 1) Forum-Aktivität. 2) Hinterlegte E-Mail-Adressen

Hallo zusammen,

erste Reaktionen auf meinen Rundbrief sind eingetroffen. Von Bekundung der Richtigkeit, einen solchen Appell zu senden, bis zu Unmutsäußerungen mit Wunsch in Ruhe gelassen zu werden, gehen einige Antworten. Auch konkrete Vorschläge für Verbesserungen im Forum waren dabei.

Deshalb will ich kurz die Absicht zum Rundbrief erläutern:

1) Eine "Nutzer-Beschimpfung" war nicht das Ziel des Rundbriefes, sondern eher eine Bitte, hin und wieder mal ans Forum zu denken mit der Überlegung, ob man nicht auch mal wieder einen Beitrag schreiben könnte. Ich bin auch in diversen Foren dabei und "vergesse" ebenfalls schon mal ein Forum. Der Appell ging also an an mich.

2) Ein Feedback mit Lob, Kritik oder Hinweise auf gewissen Änderungen im Forum war ebenfalls erwünscht. Kann das Forum besser an die Bedürfnisse der Nutzer angepasst werden.

3) Hauptziel war, Beiträge von Nutzern zu generieren.

Den Vorschlag, die Nutzer zu fragen, was sie am Forum vermissen und / oder was vielleicht anders gemacht werden sollte, nehme ich gern auf und frage hier nach solchen Meinungen.

Reaktionen können auch hier in diesem Thread erfolgen.





Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

 1
 1
Blende-und-Zeit-Forum   Forummitglieder   Gemeinschaftsleistung   Consumer-Bereich   Forum-Postfach   Beiträge-Schreiben   Forum-Statistik   Forumbetreiber   Forum-Betreiber   ausstellungs-reife   E-Mail-Adresse   Suchmaschinen-Roboter   Verbesserungen   durchschnittlich   angeschlossenem   Unmutsäußerungen   E-Mail-Adressen   Nutzer-Beschimpfung   Forum-Aktivität   Seitenbesuchern