| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammelnde und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Blende-und-Zeit-Forum über fünf Jahre online
 1
 1
13.11.13 17:02
Rainer 

Administrator

13.11.13 17:02
Rainer 

Administrator

Blende-und-Zeit-Forum über fünf Jahre online

Hallo zusammen,

fast hätte ich als Forum-Betreiber das kleine Jubiläum völlig übersehen. Aber tatsächlich ist das BZF jetzt schon fünf Jahre aktiv. Nicht jedes Forum schafft eine so lange Zeit. Natürlich ist das Forum schon aufgrund seines Generalthemas Photographica (analog und digital) nicht unbedingt im Main Stream. Auch kann das BZF nicht auf einen Verein mit seinen potentiellen Mitgliedern oder eine Zeitschrift, usw zurückgreifen.

Aber, über das Jahr hinweg, besuchen ca. 250 Interessenten pro Tag das Forum (bei sehr konservativer Zählung). Das BZF kann auch nicht Dutzende Themen pro Tag bieten, aber immerhin haben es die Nutzer geschafft über 650 Kameras, Objektive, Projektoren, Zubehör, usw vorzustellen.

So gesehen, ist das BZF doch erfolgreich, das Online-Museum zählt doch wohl schon zu den größeren Exponate-Vorzeigern im WWW.

Die Zahl der registrierten Nutzer ist nicht riesig, aber doch anwachsend. Klar, ich würde mich auch über mehr Beiträge (nicht nur Vorstellung weiterer Exponate) freuen. Vielleicht ist ja noch der Eine oder Andere mehr bereit, über seine Interessen und kleinen und großen Probleme im Bereich Photographica zu berichten und sich auszutauschen.

Schauen wir mal.



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)


Hinweise:

---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.

---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Fotos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.

---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauer Quellenangabe.

---> Keine Fotos, auf denen Personen ohne deren schriftliche Genehmigung (DSGVO) erkennbar oder zuordenbar sind !

---> Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.

---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gezählt.


17.11.13 12:18
Zipferlak 

BZF-Meister

17.11.13 12:18
Zipferlak 

BZF-Meister

Re: Blende-und-Zeit-Forum über fünf Jahre online

Hallo Rainer.

Herzlichen Dank für fünf Jahre Information, Gedankenaustausch, Spass und Freude am Hobby.

Grüsse

Martin

17.11.13 22:36
Okular 

BZF-Meister

17.11.13 22:36
Okular 

BZF-Meister

Re: Blende-und-Zeit-Forum über fünf Jahre online

Hallo Rainer !

5 Jahre das wußte ich echt nicht zeigt aber das doch Interesse besteht sonst wärs nicht solange.
Es stimmt die Zahl der User ist überschaubar aber hat auch was gutes man ist unter sich.
Gibts eigentlich nur Mitglieder aus Germany oder auch welche außerhalb ?
Ich muß auch mal wieder mehr schreiben...Grüße und alles Gute.

Erol

18.11.13 10:47
Klaus 

BZF-Meister

18.11.13 10:47
Klaus 

BZF-Meister

Re: Blende-und-Zeit-Forum über fünf Jahre online

Hallo zusammen,

auch ich freue mich für Rainer, dass das BZF nun seinen 5. Geburtstag feiert.

In den Jahren hat es sich zu einem doch recht umfangreichen Nachschlagewerk für die verschiedenen Foto-Geräte entwickelt, welches den Vergleich zu anderen Datenbanken sicherlich nicht zu scheuen braucht. Aber auch der Gedankenaustausch und die Hilfestellung an Forumsmitglieder kommen nicht zu kurz.

Deshalb wünsche ich dem BZF an dieser Stelle eine erfolgreiche Zukunft.

Sonne lacht - Blende 8
Nette Grüße Klaus

18.11.13 14:27
Danimann 

BZF-Meister

18.11.13 14:27
Danimann 

BZF-Meister

Re: Blende-und-Zeit-Forum über fünf Jahre online

...Da muss ich auch die Zeit wieder finden, aktiv im Forum beitragen zu können

5 Jahre nur? Ich dachte das Forum wäre viel länger aktiv gewesen! Und ich meine es erst nur aufgrund der vielen Apparate und Beiträge.

Dies alles allein in 5 Jahren geschafft zu haben, ist eine Meisterleistung an sich!

Von daher meine Gratulation an das gesamte Forum, Ihre Mitglieder und besonders an den Forumbetrieber (wie es so schön an seinem Rubrik lesen kann).

Daniel

PS: Übrigens Erol! Wohnen (& sammeln!) tue ich in Deutschland. Ich bin aber ein gebürtiger Spanier...

19.11.13 21:53
gewa13 

BZF-Meister

19.11.13 21:53
gewa13 

BZF-Meister

Re: Blende-und-Zeit-Forum über fünf Jahre online

Na dann: ich proste Euch mal zu "Herzlichen Glückwunsch"!

... und überreiche gleichzeitig eine Rose ...




Gruß Gerhard

 1
 1
Hilfestellung   Photographica   umfangreichen   Blende-und-Zeit-Forum   Interessenten   Nachschlagewerk   registrierten   verschiedenen   Gedankenaustausch   auszutauschen   Meisterleistung   Forumsmitglieder   Online-Museum   Exponate-Vorzeigern   zurückgreifen   Forumbetrieber   Forum-Betreiber   Generalthemas   konservativer   Forumbetreiber