| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammelnde und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Unterforum "Digitalkameras" neu strukturiert
 1
 1
13.01.13 09:14
Rainer 

Administrator

13.01.13 09:14
Rainer 

Administrator

Unterforum "Digitalkameras" neu strukturiert

Hallo zusammen,

da auch hier im Forum der Bereich "Digitalkameras" immer mehr (auch aus Sicht der Photographica) Bedeutung gewinnt, habe ich zu diesem Thema nun Unterforen eingefügt. So kann der doch schon groß gewordene Gerätebereich besser unterschieden werden.

Heute im Jahr 2013 blicken wir auf schon fast 20 Jahre Digital-Photographie im Consumer-Bereich zurück. Es gibt also auch schon "antike" Digitalkameras.....




Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Zuletzt bearbeitet am 17.01.13 06:21


Hinweise:

  • Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungs-Anleitungen, Prominentenfotos, Kunstobjekten oder Buch/Zeitschriften-Artikeln.

  • Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Fotos. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken / Gebäuden / Museen, Ausstellungen, Theatern, usw.

  • Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen deutlich als Zitat erkennbar mit genauer Quellenangabe.

  • Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuord-bar sind, ohne deren schriftliche Genehmigung (DSGVO). Ebenso keine erkennbaren KFZ-Kennzeichen oder Fragmenten davon! !

  • Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.

  • Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffszahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gezählt!


13.01.13 22:11
Klaus 

BZF-Meister

13.01.13 22:11
Klaus 

BZF-Meister

Re: Unterforum "Digitalkameras" neu strukturiert

Hallo zusammen,

eine kleine Ergänzung zu Rainers Ausführungen liefert die Zeitschrift Focus: Danach gab es die erste SW-Digitalkamera bereits 1981, also mehr als 30 Jahre. Allerdings war sie seinerzeit keine Konsumerkamera, sondern noch ein Forschungsprojekt.

focus.de/digital/foto/bildergalerie_did_14121.html

Sonne lacht - Blende 8
Nette Grüße Klaus

 1
 1
zusammen   Ausführungen   Unterforum   Zeitschrift   Photographica   bildergalerie   Consumer-Bereich   Forschungsprojekt   Digitalkameras   Konsumerkamera   Forumbetreiber   Unterforen   unterschieden   Gerätebereich   Digital-Photographie   strukturiert   Allerdings   bearbeitet   SW-Digitalkamera   seinerzeit