| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammelnde und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Inaktive Nutzer gelöscht
 1
 1
21.07.12 11:20
Rainer 

Administrator

21.07.12 11:20
Rainer 

Administrator

Inaktive Nutzer gelöscht

Hallo zusammen,

ich habe 20 seit 2010 völlig inaktive Nutzer (ohne eigene Beiträge und ohne Einloggungen) gelöscht.



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)


Hinweise:

---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.

---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Fotos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.

---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauer Quellenangabe.

---> Keine Fotos, auf denen Personen ohne deren schriftliche Genehmigung (DSGVO) erkennbar oder zuordenbar sind !

---> Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.

---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gezählt.


21.07.12 22:21
vmax2

nicht registriert

21.07.12 22:21
vmax2

nicht registriert

Re: Inaktive Nutzer gelöscht...nicht korrekt!!!

Sehr geehrter Rainer (Forum-Betreiber),

Ihre Aktion - Mitglieder, die sich innerhalb von 2 Jahren (!!!)
nicht eingeloggt bzw. keinen entsprechenden Beitrag geleistet
haben empfinde ich als nicht korrekt.

Ich habe Ihr Forum als langjähriger Sammler von
analogen, z.T. sehr alten Kameras immer sehr geschätzt und habe mir,
respektive ohne "Einhloggen", immer einen guten Überblick
über aktuelle Themen zur Thematik etc.pp. verschaffen können!

Aber - wenn ich nach 2 Jahren befürchten muss, dass ich ohne
großartige, eigene Aktivitäten "diktatorisch" entfernt werde,
dann beende ich lieber selber meine Mitgliedschaft.

Mit besten Grüßen.
Max von Lichtenstein

22.07.12 12:08
Klaus 

BZF-Meister

22.07.12 12:08
Klaus 

BZF-Meister

Re: Inaktive Nutzer gelöscht

Hallo zusammen,

die Löschung völlig inaktiver Nutzer nach 2(!) Jahren entspricht durchaus der gängigen Praxis auch anderer Foren.
Im konkreten Fall besteht für den selbst gelöschten Nutzer vmax2 weiterhin die Möglichkeit, am öffentlichen Forumsteil zu partizipieren; nicht anders sah es für ihn vorher ohne Einloggen aus.

Sonne lacht, Blende 8,
Klaus

24.07.12 17:06
Rainer 

Administrator

24.07.12 17:06
Rainer 

Administrator

Re: Inaktive Nutzer gelöscht

Hallo zusammen,

dieser Beitrag befand sich ursprünglich im Unterforum "Wir in Forum". Damit aber unser ehemaliger Nutzer vmax2 gepostet hat und sich danach selbst gelöscht hat, kann er Reaktionen auf seine Antwort nicht mehr lesen. Deshalb wurde der Beitrag ausnahmsweise hierher in den öffentlichen Teil des BZF verschoben.

Ich kann mich nur meinem CO-Admin anschließen: Für Nutzer, wie vmax2, der keine Beiträge geschrieben hat und sich auch nur zur Registrierung EINMAL eingeloggt hat, ändert sich durch den Status "Gast" garnichts. Er kann als Gast ALLE Beiträge lesen, wie ein Nutzer, der sich nicht einloggt. So gesehen verstehe ich die "Aufregung" nicht.

Allerdings bedauere ich die Selbstlöschung. Schön wäre es gewesen, wenn vmax2 einige seiner Sammelstücke hier vorgestellt hätte, anstatt nur von der Arbeit der Anderen zu profitieren...... Ich kann jederzeit die Selbst-Löschung wieder auf Wunsch aufheben und würde mich dann allerdings über ein Mitmachen freuen.

Generell mein Empfehlung an Forum-Nutzer, sich doch zumindest ein Mal im Monat einzuloggen (anzumelden). Warum? Weil es möglich ist, dass eine PN (persönliche Nachricht) im Forum-Postfach liegt.



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

13.05.15 23:16
Rainer 

Administrator

13.05.15 23:16
Rainer 

Administrator

Re: Inaktive Nutzer gelöscht

Hallo zusammen,

wieder mal habe ich 20 seit Jahren völlig inaktive Nutzer mit 0 Punkten gelöscht.



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

 1
 1
Forumbetreiber   Forum-Betreiber   ursprünglich   entsprechenden   ausnahmsweise   Registrierung   Inaktive   diktatorisch   langjähriger   Forum-Postfach   Lichtenstein   gelöscht   Selbstlöschung   partizipieren   Sammelstücke   Mitgliedschaft   Forum-Nutzer   Selbst-Löschung   Einloggungen   öffentlichen