| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammelnde und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Online-Museum-Inhaltsverzeichnisse überarbeitet
 1
 1
24.06.24 14:41
Rainer 

Administrator

24.06.24 14:41
Rainer 

Administrator

Online-Museum-Inhaltsverzeichnisse überarbeitet

Hallo zusammen,


die Online-Museum-Inhaltsverzeichnisse sind überarbeitet worden (mit ein Ergebnis der Forum-Umfrage), um vielleicht eine bessere und einfache Option zu haben, die vielen Exponate im Forum zu finden.

Da diese Verzeichnisse über die Jahre aufgebaut wurden, scheinen sie (leider) etwas unübersichtlich zu wirken. Ursache ist: Ursprünglich gab es nur 1, dann 2, dann 3 Verzeichnisse in alphabetischer Sortierung.

Später, als immer mehr Exponate erfasst wurden, kam von Nutzenden des Forums der Wunsch, den Bestand genauer zu unterteilen. Gesagt, getan, das war auch ganz gut. Aber es stellte sich heraus, dass Exponate eigentlich in mehre Verzeichnisse gleichzeitig passten. Beispiel: Stereo-Kleinbildkamera, also Bereich Kleinbild und Bereich Stereo.

Das führte zu gewissen Einordnungsproblemen. Derzeit gibt es 3 Hauptverzeichnisse, wo sich alle die Exponate wiederfinden, die sich nicht gut in die 6 Extra-Verzeichnisse einpassen lassen. Das sind die Verzeichnisse Kleinbild, Stereo, Platte, Objektive, Digitalkameras, Filmkameras.

Ergebnis: Ein gewisses WirrWarr.

Die aktuelle Überarbeitung versucht in den Verzeichnis-Headern möglichst verstehbar, dem WirrWarr Einhalt zu bieten

Eine Einführung eines kleinen "Schnellzugriff"-Button weit OBEN auf jeder Verzeichnisseite soll den nun informierten Nutzenden ermöglichen im jeweiligen Verzeichnis schnell zum wirklichen Beginn der jeweiligen Auflistung zu gelangen.

Vielleicht ist also die Überarbeitung eine Erleichterung im Umgang mit den Verzeichnissen.



So sieht der kleine Anklick Button aus...


Beste Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.

Zuletzt bearbeitet am 24.06.24 14:47

Datei-Anhänge
zugriff-logo.jpg zugriff-logo.jpg (4x)

Mime-Type: image/jpeg, 206 kB


Hinweise:

  • Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungs-Anleitungen, Prominentenfotos, Kunstobjekten oder Buch/Zeitschriften-Artikeln.

  • Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Fotos. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken / Gebäuden / Museen, Ausstellungen, Theatern, usw.

  • Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen deutlich als Zitat erkennbar mit genauer Quellenangabe.

  • Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuord-bar sind, ohne deren schriftliche Genehmigung (DSGVO). Ebenso keine erkennbaren KFZ-Kennzeichen oder Fragmenten davon! !

  • Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.

  • Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffszahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gezählt!


24.06.24 17:44
Scannerhannes 

BZF-Meister

24.06.24 17:44
Scannerhannes 

BZF-Meister

Re: Online-Museum-Inhaltsverzeichnisse überarbeitet

Moin,
hey, geil, der Schnellzugriff! Weihnachten ist doch erst in 6 Monaten?

Begeistert,

Hannes

 1
 1
Verzeichnisseite   Überarbeitung   Digitalkameras   Forum-Umfrage   Erleichterung   Hauptverzeichnisse   Verzeichnis-Headern   alphabetischer   unübersichtlich   überarbeitet   Schnellzugriff   Online-Museum-Inhaltsverzeichnisse   Einordnungsproblemen   Verzeichnisse   Extra-Verzeichnisse   Ursprünglich   gleichzeitig   Stereo-Kleinbildkamera   Verzeichnissen   Forumbetreiber