| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammler und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Ich weiß nicht, was ich im Forum schreiben soll
 1
 1
02.12.20 14:08
Rainer 

Administrator

02.12.20 14:08
Rainer 

Administrator

Ich weiß nicht, was ich im Forum schreiben soll

Hallo zusammen,

"Ich weiß nicht, was ich im Forum schreiben soll" oder "Ich habe Kameras, die schon im Forum gezeigt wurden" oder "Kann ich zu einer schon vorgestellten Kamera auch eigene Beispielfoto-Motive zuladen oder ist das für den ursprünglichen Beitragschreiber eine Zumutung?".

Das sind so Fragen, die ich von Zeit zu Zeit erhalte. Ich will deshalb mal hier an dieser Stelle auf solche Fragen eingehen:

"Ich weiß nicht, was ich im Forum schreiben soll". Da gibt es so manche Möglichkeit. So kann man eigene alte / neue Fotos aus eigenem Archiv bei "Unsere Fotos" vorstellen. Man kann auch etwas über das eigene Interessengebiet schreiben. Man kann über eine Reparatur schreiben, man kann über Probleme mit Geräten schreiben, man kann Fragen stellen, usw.

"Ich habe Kameras, die schon im Forum gezeigt wurden". Es macht nichts, wenn man zu einer schon vorgestellten Kamera noch einen Ergänzungsbeitrag schreibt und / oder weitere Fotos als Beitrag zufügt. Solche Ergänzungen können NICHT als Affront gegen den / die ursprünglichen Beitragschreiber/in gedeutet werden, warum auch. Ergänzungen sind positiv.

"Kann ich zu einer schon vorgestellten Kamera auch eigene Beispielfoto-Motive zuladen oder ist das für den ursprünglichen Beitragschreiber eine Zumutung?". Hier gilt das schon von mir gesagte. Weitere Beispielfotos sind willkommen, auch sicher für den/die ursprünglichen Beitragschreiber/in.

Also nur Mut, eigene Beiträge sind willkommen und nicht schädlich.


Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.

Zuletzt bearbeitet am 02.12.20 14:14


Hinweise:

---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.

---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Fotos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.

---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauer Quellenangabe.

---> Keine Fotos, auf denen Personen ohne deren schriftliche Genehmigung (DSGVO) erkennbar oder zuordenbar sind !

---> Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.

---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gezählt.


30.12.20 12:56
Firefighter848 

BZF-Einsteiger

30.12.20 12:56
Firefighter848 

BZF-Einsteiger

Neu hier

Hallo,

ich möchte mich als"NEUER" kurz vorstellen.

Ich wohne im nördlichen Saarland und interressiere mich schon länger für die tolle ALTE Technik.
Seid kurzem hat mich die Sammelleidenschaft gepackt und mir wurden aus dem Freundeskreis verschiedene alte Kameras zugetragen.

Da mich die Technik von früher fasziniert und ich demnächst versuchen werde wieder mit diesen alten Kameras zu fotografieren bin ich auf diese interessante Seite gestoßen.
Es ist für mich immer faszinierend zu erfahren, aus wechem Baujahr die Kameras stammen und wie sie funktionieren.

In diesem Sinne werde ich mich gern mit beteiligen und auch mit Sicherheit ein paar Fragen stellen.

Vielen Dank für die Aufnahme

Thomas

30.12.20 14:47
Rainer 

Administrator

30.12.20 14:47
Rainer 

Administrator

Re: Ich weiß nicht, was ich im Forum schreiben soll

Hallo Thomas,


fein, dass Du ich im Forum angemeldet hast. Sei willkommen. Auch Dein Wunsch mit den analogen Kameras zu fotografieren und diese Kameras zu sammeln gefällt mir. Deinen Fragen sehen wir gelassen entgegen


Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.

 1
 1
willkommen   Freundeskreis   Interessengebiet   funktionieren   ursprünglichen   Sammelleidenschaft   faszinierend   interessante   Beitragschreiber   Ergänzungsbeitrag   schreiben   Forumbetreiber   Kameras   vorgestellten   interressiere   fotografieren   Ergänzungen   verschiedene   Beispielfoto-Motive   Beispielfotos