| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Filter Filter Filter
 1
 1
09.11.11 16:56
Okular 

BZF-Master

09.11.11 16:56
Okular 

BZF-Master

Filter Filter Filter

Hallo!

Ich hatte bisher nur mit den üblichen Filtern zu tun,doch nun habe ich diese Hefte bekommen und ich muß sagen das das für mich ein völlig neues interessantes Gebiet wird.
Da muß ich mich wirklich mal näher beschäftigen und ausprobieren,denke aber das das genau meine Richtung ist.
Grüße
Erol

Datei-Anhänge
DSCI1860.JPG DSCI1860.JPG (236x)

Mime-Type: image/jpeg, 311 kB


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


09.11.11 18:36
Willi 

BZF-Master

09.11.11 18:36
Willi 

BZF-Master

Re: Filter Filter Filter

Hallo Erol!

Eines der Cokin - Filtersets habe ich hier im Forum schon vorgestellt:
http://www.blende-und-zeit.sirutor-und-c...29&thread=8

Einige der in deinen Heften vorgestellten Filter sind auch heute noch lieferbar.

Viel Spaß beim "Filtern"
Willi


"Altes bewahren - Neues prüfen"

30.08.17 23:48
zeissikonveb.de 

BZF-Nutzer Stufe 2

30.08.17 23:48
zeissikonveb.de 

BZF-Nutzer Stufe 2

Re: Filter Filter Filter

Agfa Filter ca. 1950





Gruß, Yves

zeissikonveb.de

Datei-Anhänge
DSCF1121.JPG DSCF1121.JPG (55x)

Mime-Type: image/jpeg, 205 kB

11.10.18 20:35
zeissikonveb.de 

BZF-Nutzer Stufe 2

11.10.18 20:35
zeissikonveb.de 

BZF-Nutzer Stufe 2

Re: Filter Filter Filter

Hallo alle zusammen,

Wer hat diese Filter vertrieben?
Hergestellt wurden diese wohl von B & W in den 50er oder 60er Jahren. Die Frage ist, wer nun den Schriftzug auf die Verpackung geklebt hat. Wann das genau war währe auch interessant.


Gruß, Yves

zeissikonveb.de

Datei-Anhänge
20181009_235050.jpg 20181009_235050.jpg (24x)

Mime-Type: image/jpeg, 1.363 kB

11.10.18 20:51
Sammelott 

BZF-Master

11.10.18 20:51
Sammelott 

BZF-Master

Re: Filter Filter Filter

N'Abend Yves,
vieleicht könntest Du hier fündig werden. Mir ist es gerade zuviel mich da selbst durchzuwühlen
https://photobutmore.de/vintagephoto/filter/

mit gefiltertem Gruß-OTTI

 1
 1
Verpackung   sirutor-und-c   interessantes   durchzuwühlen   vorgestellt   vertrieben   Gruß-OTTI   Schriftzug   beschäftigen   blende-und-zeit   Hergestellt   vorgestellten   vintagephoto   zeissikonveb   29&thread=8   Filtersets   interessant   gefiltertem   photobutmore   ausprobieren