| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

BZF-Box
  •  
 1
 1
12.08.19 13:15
Rainer 

Administrator

12.08.19 13:15
Rainer 

Administrator

BZF-Box

Hallo zusammen,

hier meine kompakte Rollfilm-Box für das 129-Film-Format. Die Kamera hat zwei Winkelsucher und verwendet eine Meniskus-Linse im Fixfokus-Modus. Verschlußzeit ist B und 1/50 Sek. Blende 11 und 16 umschaltbar. 18 Aufnahmen. Filmzählwerkfenster an Rückseite.










Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.
Ein Leben ohne Facebook ist möglich.

Zuletzt bearbeitet am 14.08.19 15:16

Datei-Anhänge
bzf-box-1.jpg bzf-box-1.jpg (26x)

Mime-Type: image/jpeg, 276 kB

bzf-box-2.jpg bzf-box-2.jpg (27x)

Mime-Type: image/jpeg, 272 kB

bzf-box-3.jpg bzf-box-3.jpg (29x)

Mime-Type: image/jpeg, 300 kB


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Keine Fotos, auf denen Personen ohne deren Genehmigung erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


14.08.19 12:50
Blende-11 

BZF-Meister

14.08.19 12:50
Blende-11 

BZF-Meister

Re: BZF-Box

Hey Rainer

Ist das aus Knete gemacht oder aus einer Klebstoff-Tube gequetscht. Sieht interessant aus. Hoffentlich ist das Gehäuse lichtdicht

lg Peter

14.08.19 14:58
Rainer 

Administrator

14.08.19 14:58
Rainer 

Administrator

Re: BZF-Box

Hallo Peter,

nö, das ist mit einem "3D-Pen" gemacht. Die arbeiten mit verschiedenen Sorten von heißgemachten Kunststoffen. Der von mir verwendete ist auf Mais-Basis hergestellt. Mir hat ein Seitenbesucher davon berichtet, wie er damit bei einer schwarzen Bakelitkamera eine fehlende Ecke nachgebildet und nachgeschliffen und poliert hat. Soll ganz gut halten und bei einem anderen Heißmaterial sogar nach der Bearbeitung glänzend werden.

Ich habe bei youtube ein paar Video zum Pen angesehen und habe mir testweise auch so einen 3D Pen besorgt und damit herumgespielt. So ist auch die BZF-Box entstanden. Soll natürlich nur ein Ulk sein ... Trotzdem gefällt mir meine BZF-Box

Habe auch in meinem anderen Forum ein "Radio" daraus gebastelt und gezeigt. Dort gab es sogar Reaktionen darauf.

Hier das Radio:








So sieht so ein typischer 3D-Pen aus:




Tatsächlich ist da Material nach dem Kaltwerden recht hart und stabil, also vielleicht durchaus mal bei bestimmten Restaurierungen ernsthaft zu verwenden. Gibt es in diversen Farben.

Das Plastikmaterial in diversen Farben besteht aus Spagehtti-Rollen und läßt sich mit dem Pen (Spannung über USB) ganz gut händeln. Die Vortriebgeschwindigkeit lässt sich steuern und stoppen.



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.
Ein Leben ohne Facebook ist möglich.

Zuletzt bearbeitet am 14.08.19 15:57

Datei-Anhänge
aus-mais.jpg aus-mais.jpg (14x)

Mime-Type: image/jpeg, 263 kB

aus-mais-2.jpg aus-mais-2.jpg (16x)

Mime-Type: image/jpeg, 149 kB

aus-mais-3.jpg aus-mais-3.jpg (12x)

Mime-Type: image/jpeg, 145 kB

3d-pen.jpg 3d-pen.jpg (13x)

Mime-Type: image/jpeg, 261 kB

20.08.19 14:18
Sony-Fan 

BZF-Meister

20.08.19 14:18
Sony-Fan 

BZF-Meister

Re: BZF-Box

Ha Ha

Ich habe mich köstlich über die BZF Box amüsiert. Der Kracher! Rainer du solltest das Ding als Serie auflegen und bei Amazon anbieten.

Ich will auch so ne BFZ-Box ! Müßte aber BZF drauf stehen.


Ich schicke mal ein PN.

Sony-Fan

Zuletzt bearbeitet am 20.08.19 14:20

20.08.19 14:41
Rainer 

Administrator

20.08.19 14:41
Rainer 

Administrator

Re: BZF-Box

Hallo Sony-Fan,

freut mich, dass Dich die BFZ-Box erheitert, allerdings war das ein sehr ernst gemeinter Beitrag von mir

Gut ich warte auf Deine PN.





Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.
Ein Leben ohne Facebook ist möglich.

 1
 1
Restaurierungen   129-Film-Format   Spagehtti-Rollen   Heißmaterial   Bakelitkamera   herumgespielt   Plastikmaterial   Seitenbesucher   Forumbetreiber   BZF-Box   nachgebildet   Fixfokus-Modus   Klebstoff-Tube   Filmzählwerkfenster   nachgeschliffen   verschiedenen   Vortriebgeschwindigkeit   heißgemachten   Verschlußzeit   Meniskus-Linse