| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE
Forum für Photographica-Sammler und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Kamerabalgen selbst herstellen
 1
 1
24.04.20 17:45
Rainer 

Administrator

24.04.20 17:45
Rainer 

Administrator

Kamerabalgen selbst herstellen

Hallo zusammen,

es gibt bei youtube einige Anleitungen, wie man Kamerabalgen selbst herstellen kann, ist aber ein recht großer Aufwand.

Hier der Link zu einer 5-Teile-Serie mit Einführungsvideo:


https://www.youtube.com/watch?v=6maMPxFX_H0

Jedenfalls ganz interessant, wäre mir aber zu aufwendig ...



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.
Ein Leben ohne Facebook ist möglich.

Zuletzt bearbeitet am 24.04.20 17:51


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Keine Fotos, auf denen Personen ohne deren schriftliche Genehmigung erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


24.04.20 17:57
Clack1967 

BZF-Premium-Nutzer

24.04.20 17:57
Clack1967 

BZF-Premium-Nutzer

Re: Kamerabalgen selbst herstellen

Lieber Rainer,

vielen Dank für den Link. Davor schrecke ich ebenfalls zurück, zumal ich dann ja das Original, in diesem Fall hellbraunes Leder eines über 80 Jahre alten Balgens der "Luxus"-Variante, zerstören würde. Das wäre auch "konservatorisch" bedenklich. Ich denke, ich werde alles vorsichtig reinigen, mich an dem Anblick erfreuen, und ansonsten das gute Stück sorgfältig der Nachwelt erhalten, zumal ich kein versierter Feinmechaniker bin...

Herzliche Grüße

Heiko

 1
 1
Jedenfalls   Forumbetreiber   interessant   5-Teile-Serie   Kamerabalgen   vorsichtig   v=6maMPxFX   Anleitungen   Einführungsvideo   bearbeitet   konservatorisch   sorgfältig   Feinmechaniker   [video]https   versierter   herstellen   ansonsten   hellbraunes   bedenklich   zerstören