| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Meine neue Visitenkarte
  •  
 1
 1
29.03.13 13:02
sepplbauer 

BZF-Master

29.03.13 13:02
sepplbauer 

BZF-Master

Meine neue Visitenkarte

Na los, sagt schon: "man kann es schlecht lesen, der Text isch schei.. usw."
Mir gefällt es trotzdem.
Wer möchte kann es ausdrucken und zusammenkleben.

LG

Markus

Datei-Anhänge
visitenkarte1.jpg visitenkarte1.jpg (243x)

Mime-Type: image/jpeg, 131 kB


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


30.03.13 11:34
Willi 

BZF-Master

30.03.13 11:34
Willi 

BZF-Master

Re: Meine neue Visitenkarte

Hallo Markus!

Ich hab mir natürlich den Belichtungsrechenschieber gleich gebaut.
Jetzt wünsch ich mir vom Osterhasen nur noch ein Objektiv mit Lichtstärke 1:0,5 !!!







Schöne Ostern allen hier im Forum!
Willi

Datei-Anhänge
Belichtungsrechner.jpg Belichtungsrechner.jpg (261x)

Mime-Type: image/jpeg, 143 kB

30.03.13 16:30
Rainer 

Administrator

30.03.13 16:30
Rainer 

Administrator

Re: Meine neue Visitenkarte

Hallo Markus,

eine gelungene Idee !



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

20.03.14 15:19
JensFoto 

BZF-Nutzer Stufe 1

20.03.14 15:19
JensFoto 

BZF-Nutzer Stufe 1

Re: Meine neue Visitenkarte

Der Schieber ist wirklich klasse. Die Visitenkarte ansonsten tatsächlich Geschmackssache, ich mag es persönlich sehr schlicht, darum wäre mir alles ein wenig zu bunt und verschnörkelt. Das "Kamera-Rad" finde ich aber eine tolle und gelungene Idee.

08.02.19 19:55
Sammelott 

BZF-Master

08.02.19 19:55
Sammelott 

BZF-Master

Re: Meine neue Visitenkarte

Hallo Leute,
ich habe mir gestern jenen ausgedruckt und gebaut : https://fotografische.de/bauanleitung/be...esser-download/

im Originalausdruck zum späteren Falten ist das Teil nicht sonderlich groß (der kleine auf dem Foto) :



Für meine alten Augen nicht das Wahre daher baute ich mir noch eine "de Luxe"-Version aus Hartfaserplatte und Sperrholz (im Foto der Große).
Der kleine Faltsatz mißt 9 cm Höhe und 3,6 cm Breite bei ca 2mm Dicke.
Die "de Luxe"-Version stattliche 17,8 cm Höhe und 8 cm Breite bei 6 mm Dicke.

Sperrholz Rückseite :


Papier sowie Holz wurden von mir zusätzlich 2x mit Klarlack behandelt , so kann das Teil ruhig auch mal nass werden...

Da ich momentan immer noch den reparierten Beli meiner VSL1 teste habe ich heute mal die Werte verglichen.
Einstellung wie auf diesem Foto , ISO 200 bei "bedeckt, kein Sonnenschein , kein Schatten



und der angezeigte Wert von 1/125 Sek. bei Blende 8 stimmte exakt mit dem internen Beli der Voigtländer überein

mit freufigem Gruß-OTTI

Zuletzt bearbeitet am 08.02.19 19:58

Datei-Anhänge
STA70125.JPG STA70125.JPG (3x)

Mime-Type: image/jpeg, 383 kB

STA70126.JPG STA70126.JPG (4x)

Mime-Type: image/jpeg, 297 kB

STA70127.JPG STA70127.JPG (3x)

Mime-Type: image/jpeg, 293 kB

 1
 1
Originalausdruck   Einstellung   esser-download   Lichtstärke   fotografische   zusammenkleben   Visitenkarte   verschnörkelt   persönlich   Sonnenschein   zusätzlich   Voigtländer   Forumbetreiber   Geschmackssache   ausgedruckt   bauanleitung   reparierten   Belichtungsrechenschieber   tatsächlich   Hartfaserplatte