| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

FUJINON 1 : 1.8 f=55mm FUJI PHOTO FILM CO Lens Japan
 1
 1
18.10.19 15:17
Sammelott 

BZF-Master

18.10.19 15:17
Sammelott 

BZF-Master

FUJINON 1 : 1.8 f=55mm FUJI PHOTO FILM CO Lens Japan

Scharf zeichnende Festbrennweite mit M 42-Anschluss :











Daten :

Hersteller : FUJI PHOTO FILM CO
Baujahr : ca. 1974
Brennweite : 55 mm
Blendenbereich : 1.8-16 rastend--Springblende
Lichtstärke : 1.8
Aufbau : 4 Glieder / 6 Linsen--6 Blendenlamellen
Naheinstellentfernung : 0,45 m
Filtergewinde : E 49
Kameraanschluss : M-42


Gruß-OTTI

Zuletzt bearbeitet am 18.10.19 15:28

Datei-Anhänge
STA70691.JPG STA70691.JPG (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 184 kB

STA70681.JPG STA70681.JPG (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 166 kB

STA70682.JPG STA70682.JPG (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 175 kB

STA70683.JPG STA70683.JPG (2x)

Mime-Type: image/jpeg, 152 kB

Fujinon Aufbau.jpg Fujinon Aufbau.jpg (3x)

Mime-Type: image/jpeg, 12 kB


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


18.10.19 22:12
gewa13 

BZF-Master

18.10.19 22:12
gewa13 

BZF-Master

Re: FUJINON 1 : 1.8 f=55mm FUJI PHOTO FILM CO Lens Japan

Moin Otti,

das ist ein sehr feines Objektiv. vermutlich das schärfste Fujinon mit M42-Gewinde. Es gibt auch noch eine EBC-Version mit Mehrschicht-Vergütung. Ich habe die beiden Versionen mit 1,4er Öffnung. Das 55er mit 2,2 Öffnung ist ein Vierlinser und macht ein sehr schönes Bokeh- ääh sehr spezielles Bokeh, ja nach Geschmack ....
Viel Spaß damit und bitte ein paar Bilder damit!

LG Gerhard

Zuletzt bearbeitet am 18.10.19 22:14

18.10.19 22:52
Sammelott 

BZF-Master

18.10.19 22:52
Sammelott 

BZF-Master

Re: FUJINON 1 : 1.8 f=55mm FUJI PHOTO FILM CO Lens Japan

gewa13:
Moin Otti,

das ist ein sehr feines Objektiv. vermutlich das schärfste Fujinon mit M42-Gewinde. Es gibt auch noch eine EBC-Version mit Mehrschicht-Vergütung. Ich habe die beiden Versionen mit 1,4er Öffnung. Das 55er mit 2,2 Öffnung ist ein Vierlinser und macht ein sehr schönes Bokeh- ääh sehr spezielles Bokeh, ja nach Geschmack ....
Viel Spaß damit und bitte ein paar Bilder damit!

LG Gerhard

Wenn Du was mit Deiem 1.4er einstellst
Ich muss erst noch mein "Pentax A 1.7-50" testen...
Jedesmal wenn ich gerade Lust hatte hat es hier geregnet und wenn ich dann was anderes zu tun hatte schien plötzlich die Sonne

mit scharfem Gruß-OTTI

 1
 1
M42-Gewinde   schärfste   EBC-Version   Gruß-OTTI   Filtergewinde   Vierlinser   Festbrennweite   Blendenbereich   Naheinstellentfernung   bearbeitet   FUJINON   spezielles   Kameraanschluss   Lichtstärke   Blendenlamellen   rastend--Springblende   vermutlich   42-Anschluss   Mehrschicht-Vergütung   Öffnung