| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

SOLIGOR C / D ZOOM+MACRO 24-45 mm 1:3.5-4.5 MC
 1
 1
03.10.19 12:11
Sammelott 

BZF-Master

03.10.19 12:11
Sammelott 

BZF-Master

SOLIGOR C / D ZOOM+MACRO 24-45 mm 1:3.5-4.5 MC

Ein Weitwinkel Zoomobjektiv mit CANON FD-Anschluss :












Daten :

Hersteller : SUN OPTICAL CO. LTD
Baujahr : 1981
Brennweite : 24-45 mm
Blendenbereich : 3.5-16 Springblende - 6 Blendenlamellen --Makro bis 1:3
Lichstärke : 3.5-4.5
Aufbau : 11 Glieder / 11 Linsen
Naheinstellentfernung : 0,8 m
Filtergewinde : E 62
Kameraanschluss : CANON / FD


Gruß-OTTI

Zuletzt bearbeitet am 15.10.19 20:13

Datei-Anhänge
STA70672.JPG STA70672.JPG (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 193 kB

STA70673.JPG STA70673.JPG (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 243 kB

STA70674.JPG STA70674.JPG (2x)

Mime-Type: image/jpeg, 181 kB

STA70675.JPG STA70675.JPG (2x)

Mime-Type: image/jpeg, 130 kB

Soligor CD Zoom+Macro 24-45mm.jpg Soligor CD Zoom+Macro 24-45mm.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 8 kB


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


14.10.19 16:08
Michael-J. 

BZF-Master

14.10.19 16:08
Michael-J. 

BZF-Master

Re: SOLIGOR C / D ZOOM+MACRO 24-45 mm 1:3.5-4.5 MC

Hallo,
das ist also der Schlawiener mit der trüben Optik :-), aber mal ne andere Frage, ich habe auch 2 Soligor Objektive in meinem Fundus für M42, bei beiden ist der Anschluss aber nicht fest, sondern die Objektive haben unten einen, wie soll ich sagen, Blinden Anschluss wo, so denke ich, das Passende Bajonett dann adaptiert wurde, ist das bei diesem Auch so?

14.10.19 16:37
Sammelott 

BZF-Master

14.10.19 16:37
Sammelott 

BZF-Master

Re: SOLIGOR C / D ZOOM+MACRO 24-45 mm 1:3.5-4.5 MC

Michael-J.:
Hallo,
das ist also der Schlawiener mit der trüben Optik :-), aber mal ne andere Frage, ich habe auch 2 Soligor Objektive in meinem Fundus für M42, bei beiden ist der Anschluss aber nicht fest, sondern die Objektive haben unten einen, wie soll ich sagen, Blinden Anschluss wo, so denke ich, das Passende Bajonett dann adaptiert wurde, ist das bei diesem Auch so?
Ich denke Du hast dann 2 T2-Optiken ( kein M42) für die es verschiedene T2-Adapter gibt für den jeweiligen Hersteller.
T2 sieht aus wie M42 hat aber einen anderen Steigungswinkel! Das dürfte sich beim Versuch des Einschraubens in eine M42-Kamera bemerkbar machen , läßt sich sicher nicht vollständig einschrauben
Dies hier ist CANON /FD (steht auch drauf).

Gruß-OTTI

Zuletzt bearbeitet am 14.10.19 16:41

15.10.19 20:35
Michael-J. 

BZF-Master

15.10.19 20:35
Michael-J. 

BZF-Master

Re: SOLIGOR C / D ZOOM+MACRO 24-45 mm 1:3.5-4.5 MC

Hallo,
komplett übersehen sorry, also ich habe die Objektive ohne Probleme auf M42 Anschlüsse geschraubt.

 1
 1
verschiedene   bearbeitet   Naheinstellentfernung   Zoomobjektiv   SOLIGOR   Schlawiener   Kameraanschluss   Gruß-OTTI   Objektive   Filtergewinde   Einschraubens   vollständig   FD-Anschluss   Blendenbereich   Anschluss   Lichstärke   Blendenlamellen   Steigungswinkel   Springblende   einschrauben