| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE
Forum für Photographica-Sammler und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Sollen Nutzer Beiträge mit einem Sterne-System bewerten können?
 1
 1
19.04.15 07:23
Rainer 

Administrator

19.04.15 07:23
Rainer 

Administrator

Sollen Nutzer Beiträge mit einem Sterne-System bewerten können?

Hallo zusammen,

vor Jahren hatte ich schon mal gefragt, ob ich das Bewertungssystem des Forums aktivieren soll. Damals war die Mehrheit für "keine Sterne bitte".

Das Forum bietet die Möglichkeit, in einem Beitrag oben rechts (wenn man eingeloggt (angemeldet ist) ein Art "gefällt mir" Aktion auszulösen. Dort oben rechts wären dann horizontal 5 Sterne zu sehen. Klickt man mit der Maus auf den kleinen blauen Pfeil rechts neben den Sternen, kann man anschließend 1- 5 Sterne vergeben. Man kann immer nur einmal bewerten. geht man nur mit der Maus auf die Sternenreihe, werden die Statistik-Daten anonym gezeigt.

Ich habe zum Test, dieses Unterforum hier für das Sterne-System freigeschaltet. Testweise habe ich meinen Beitrag mit 5 Sternen bewertet.

Nun sind deutlich mehr Nutzer registriert und ich will nochmals die Meinung abfragen.

Deshalb gibt es jetzt hier eine anonyme Umfrage dazu:

Soll das Sterne-Bewertungssystem aktiviert werden?
ja (1/5)
20,00 %
nein (4/5)
80,00 %
ist mir egal (0/5)
0,00 %



Die Umfrage ist 15 Tage (bis zum 03.05.2015) aktiv.

Wer Lust hat, kann hier schon mal die Bewertungs-Sterne-Reihe mit 1 - 5 (oben rechts an diesem Beitrag) antesten. Die Bewertung ist dann ben nur mal ein Anklicktest.


Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Keine Fotos, auf denen Personen ohne deren schriftliche Genehmigung erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


20.05.20 10:55
Rainer 

Administrator

20.05.20 10:55
Rainer 

Administrator

Re: Sollen Nutzer Beiträge mit einem Sterne-System bewerten können?

Hallo zusammen,

ich bin jetzt nochmals viele Beiträge des Forums durchgegangen und stelle fest:

Es gab aus der Anfangszeit des Forums (ab 2008) auch für Gäste die Option Beiträge bewerten zu können. Das führte über die Jahre dazu, dass nicht registrierte Gäste munter herumbewerteten (zumeist mit nur wenigen Sternen für auch richtig gute Beiträge).

Ihr skurriles Hobby war also immer nur 1 Stern zu vergeben, um so den Sterne-Durchschnitt zu verschlechtern. Irgendwie seelisch kranke Persönlichkeiten.

So gibt es also für viele gute schon lange existierende Beiträge gefakte Schlechtbewertungen.

Da ja auch (siehe obige Umfrage) sowieso (trotz nur wenig Teilnehmer) eine Mehrheit der Nutzer keine Bewertungen bevorzugten, bin ich jetzt dabei die Bewertungsoption zu deaktivieren. Das dauert etwas, weil das in jedem Unterforum geschaltet werden muss.





Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.

 1
 1
deaktivieren   Möglichkeit   Schlechtbewertungen   Sternenreihe   verschlechtern   existierende   Bewertungssystem   Bewertungs-Sterne-Reihe   Statistik-Daten   Beiträge   herumbewerteten   Sterne-Durchschnitt   anschließend   durchgegangen   freigeschaltet   Sterne-System   Forumbetreiber   Bewertungsoption   Persönlichkeiten   registrierte