| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

[iIa] Olympus C-760 Ultra Zoom
 1
 1
28.09.08 07:40
Rainer 

Administrator

28.09.08 07:40
Rainer 

Administrator

[ iIa ] Olympus C-760 Ultra Zoom

Hallo zusammen,


  • Baujahr: 2004
  • Chiptyp: CCD.
  • Chip-Format: 2048 x 1536 Pixel . 1/2,7 Zoll
  • Chip Pixel / MB: 3,2 MB
  • Objektiv: Olympus lens, 6,3 - 63 mm. f=2,8 bis 3,7
  • Zoom (optisch, digital): 10-fach optisch. (Digital wird von mir ignoriert)
  • Makro: ja
  • Aufnahmen / Speichergrösse:
  • Speicher wechselbar: ja.
  • Speichertyp: XD card
  • Blenden: 2,8 -
  • Verschluss:
  • Belichtungssystem: Programmautomatik
  • Blitz eingbaut: ja. Ausklappbar. Verschiedene Programme, auch mit Vorblitz.
  • Belichtungsmessung: Elektronisch
  • Sucher optisch: - Quasisoptischer Durchsichtsucher mit Mini-LCD-Schirm und Dioptrienausgleich.
  • Display: LCD-Monitor, 2,0 Zoll.
  • Entfernungsmessung: Autofocus , manual
  • Selbstauslöser: ja
  • Scheinbare Film-Empfindlichkeiten: 100 - 400 ASA
  • Video: ja. QuickTime Motion JPEG Format.
  • Datentransfer: USB und Speicherkarte direkt.
  • Batterie / Akku: LI Akku
  • Besonderheiten, Sonstiges: Diverse Funktionen. PictBridge




MFG Rainer

Möge die Belichtung immer kürzer als 1/30 Sekunde sein.
Aus Negativ wird Positiv.

Datei-Anhänge
c-760.jpg c-760.jpg (566x)

Mime-Type: image/jpeg, 72 kB


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauer Quellenangabe.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


10.08.13 16:07
Rainer 

Administrator

10.08.13 16:07
Rainer 

Administrator

Re: Olympus C-760 Ultra Zoom. Musterphotos

Hallo zusammen,

hier ein Photo, aufgenommen mit der Olympus C-760L. Zu sehen ist das Pfarrhaus in Berlin Altreinickendorf. Das Photo wurde auf 1000 Pix hor. verkleinert. Das zweite Photo ist ein 1:1 Ausschnitt







Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Datei-Anhänge
c760-muster.jpg c760-muster.jpg (156x)

Mime-Type: image/jpeg, 334 kB

c760-muster-detail.jpg c760-muster-detail.jpg (140x)

Mime-Type: image/jpeg, 154 kB

12.02.15 08:00
Rainer 

Administrator

12.02.15 08:00
Rainer 

Administrator

Re: Olympus C-760 Ultra Zoom. Weiteres Musterphoto

Hallo zusammen,

bei der Suche nach einem Photo der Berliner Auto-Fähre ist mir wieder ein Photo meiner Olympus C-760 Ultra Zoom in die Hände gefallen.

Dabei fiel mir wieder einmal auf, dass man eigentlich mit 3,2 MPix-Kameras doch schon recht brauchbare Photos machen konnte.

Ich habe deshalb hier weitere Musterphotos:

Die folgenden drei Photos wurden in das für das Forum gut passende Format 1000 x 750 Pixel "gezwunden". Die Origrinalauflösung betrug ja 2048 x 1536 Pixel. Die Photos wurden nicht nachgeschärft.

Zur besten Darstellung auf die Photos klicken.


Gesamt-Photo auf 1000 x 750 Pixel verkleinert.


1:1 Ausschnitt in 1000 x 750 Pixel verkleinert.


Ausschnitt unter Motiv-Gestaltung in 1000 x 750 Pixel eingepasst.


Man muß also nicht immer 20 MPix-Kameras verwenden



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Datei-Anhänge
c-760-muster-1.jpg c-760-muster-1.jpg (96x)

Mime-Type: image/jpeg, 1.010 kB

c-760-muster-2.jpg c-760-muster-2.jpg (102x)

Mime-Type: image/jpeg, 682 kB

c-760-muster-3.jpg c-760-muster-3.jpg (100x)

Mime-Type: image/jpeg, 837 kB

12.02.15 09:16
Willi 

BZF-Master

12.02.15 09:16
Willi 

BZF-Master

Re: Olympus C-760 Ultra Zoom

Hallo Rainer!

Rainer:
Man muß also nicht immer 20 MPix-Kameras verwenden
Dem kann ich nur zustimmen.
Und die hier im Forum geposteten Bilder haben in der Regel ja auch nur rund 1 Megapixel

Ich hab für Schnappschüsse und Dokumentationsphotos noch immer meine UZ 730 aus dem Jahr 2003 in Verwendung.
http://www.blende-und-zeit.sirutor-und-c...=5&thema=25
Ich verwende jetzt die Activenergy Ultrapower readytouse NiMh Akkus mit 2300 mAh. Die haben kaum Selbstentladung, man braucht sie nur 3x im Jahr nachladen!

Liebe Grüße
Willi

Zuletzt bearbeitet am 20.03.17 19:33

20.03.17 17:59
Rainer 

Administrator

20.03.17 17:59
Rainer 

Administrator

Re: Olympus C-760 Ultra Zoom. Nachzügler

Hallo zusammen,


habe noch ein Foto als Muster. Ich muss gestehen, dass ich 2006 die Kamera nur wenig verwendet habe, weil damals ständig neue Kameras mit immer mehr Pixeln auf den Markt kamen, diese quasi überschwemmten. Die Kameras wurden einem schon nach ein Jahr regelrecht hinterher geworfen.


Bin finster entschlossen, die Kamera alsbald zu reaktivieren, wird aber schon Probleme wegen der Speicherkarte und dem Akku und dem verbummelten Ladeteil geben...



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Möge die Belichtung immer kürzer als 1/30 Sekunde sein. Aus Negativ wurde Positiv.
Fotoapparate sind Zeitmaschinen, sie können die Vergangenheit erhalten.

Zuletzt bearbeitet am 20.03.17 17:59

Datei-Anhänge
octopussy.jpg octopussy.jpg (23x)

Mime-Type: image/jpeg, 288 kB

28.03.17 10:30
Willi 

BZF-Master

28.03.17 10:30
Willi 

BZF-Master

Re: Olympus C-760 Ultra Zoom

Rainer:
...wird aber schon Probleme wegen der Speicherkarte... geben...
Hallo Rainer!
Von Olympus gibt (gab?) es einen XD Adapter für Micro SD Karten.
Nur die 64 GB SDXC Karte mag meine C-730 UZ nicht, mit 8 GB geht sie



Liebe Grüße
Willi

"Altes bewahren - Neues prüfen"

Datei-Anhänge
XD Adapter.jpg XD Adapter.jpg (21x)

Mime-Type: image/jpeg, 172 kB

 1
 1
Origrinalauflösung   Programmautomatik   Motiv-Gestaltung   Dioptrienausgleich   Selbstauslöser   Mini-LCD-Schirm   Belichtungsmessung   Altreinickendorf   Dokumentationsphotos   Durchsichtsucher   Speicherkarte   Quasisoptischer   Film-Empfindlichkeiten   Schnappschüsse   Selbstentladung   Belichtungssystem   Entfernungsmessung   Forumbetreiber   Olympus   überschwemmten