| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammelnde und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Schraeges, Lustiges und Skurriles (Kuriosa I)
 1 2
 1 2
05.06.15 00:20
Nordlicht 

BZF-Meister

05.06.15 00:20
Nordlicht 

BZF-Meister

Schraeges, Lustiges und Skurriles (Kuriosa I)

Ihr kennt das doch auch. Manchmal sieht man richtig "schräge" Dinge...und hat dann keine Kamera dabei. Ein anders Mal aber ist man gewappnet und tatsächlich entsteht dann ein ungewöhnliches Bild. Solche Fotos könnten hier ihren Platz finden, wenn ihr mögt. Zeigt uns Spektakuläres oder bringt uns zum Schmunzeln. Lasst mal sehen, was ihr so eingefangen habt im Laufe eurer fotografischen Aktivitäten.

Ich eröffne diese Bilderstrecke mit einem eher unscheinbaren Motiv, an dem vermutlich einige andere Menschen, deren Sucherauge nicht so geschult ist wie das eines Fotografen, vorbeigelaufen wären, ohne es zu bemerken. Ein Baum, der scheinbar in seiner Jugend Orientierungsprobleme hatte. Dass das für Jugendliche nicht ungewöhnlich ist, war mir natürlich bekannt, aber im Reich der Botanik war mir sowas bislang noch nie so deutlich aufgefallen.



Medion Bridge Kamera


Grüsse und eine gute Nacht

Peter


Admin: Es gibt noch einen zweiten Thread zum Thema: Kuriosa II:
http://www.blende-und-zeit.sirutor-und-c...&thread=151

Datei-Anhänge
Schleifenbaum, Blende und Zeit.jpg Schleifenbaum, Blende und Zeit.jpg (283x)

Mime-Type: image/jpeg, 502 kB


    Hinweise:

    • Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungs-Anleitungen, Prominentenfotos, Kunstobjekten oder Buch/Zeitschriften-Artikeln.

    • Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Fotos. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken / Gebäuden / Museen, Ausstellungen, Theatern, usw.

    • Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen deutlich als Zitat erkennbar mit genauer Quellenangabe.

    • Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuord-bar sind, ohne deren schriftliche Genehmigung (DSGVO). Ebenso keine erkennbaren KFZ-Kennzeichen oder Fragmenten davon! !

    • Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.

    • Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffszahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gezählt!


    05.06.15 06:59
    Rainer 

    Administrator

    05.06.15 06:59
    Rainer 

    Administrator

    Re: Schräges, Lustiges und Skurriles (Kuriosa I)

    Hallo Peter,

    eine gute Idee.

    Ich muss mal in meinem Archiv entsprechend suchen.
    Mir fällt aber sofort dieses Foto ein. Es ist aber schon im BZF gezeigt worden:



    ... mehr dazu:
    http://www.blende-und-zeit.sirutor-und-c...2&thread=28



    Grüße von Haus zu Haus
    Rainer (Forumbetreiber)


    Admin: Es gibt noch einen zweiten Thread zum Thema: Kuriosa II:
    http://www.blende-und-zeit.sirutor-und-c...&thread=151

    Datei-Anhänge
    preview_ms-citroen.jpg preview_ms-citroen.jpg (341x)

    Mime-Type: image/jpeg, 192 kB

      05.06.15 11:24
      Rainer 

      Administrator

      05.06.15 11:24
      Rainer 

      Administrator

      Re: Schräges, Lustiges und Skurriles. UFO? (Kuriosa I)

      Hallo zusammen,

      hier eine Beobachtung der dritten Art?














      Aufgenommen mit Panasonic DMC-LF1



      Grüße von Haus zu Haus
      Rainer (Forumbetreiber)


      Admin: Es gibt noch einen zweiten Thread zum Thema: Kuriosa II:
      http://www.blende-und-zeit.sirutor-und-c...&thread=151

      Datei-Anhänge
      ufo-oder1.jpg ufo-oder1.jpg (363x)

      Mime-Type: image/jpeg, 315 kB

      ufo-oder2.jpg ufo-oder2.jpg (352x)

      Mime-Type: image/jpeg, 368 kB

        05.06.15 11:54
        Nordlicht 

        BZF-Meister

        05.06.15 11:54
        Nordlicht 

        BZF-Meister

        Re: Schräges, Lustiges und Skurriles (Kuriosa I)

        Hallo Rainer,

        sauber ausgeschnitten. Das Ding muss ein Spassvogel konstruiert haben. Es erinnert tatsächlich an die Konstruktionszeichnungen von Viktor Schaubergers UFO aus dem 3. Reich, wenn ich das richtig sehe.

        Grüsse

        Peter


        Admin: Es gibt noch einen zweiten Thread zum Thema: Kuriosa II:
        http://www.blende-und-zeit.sirutor-und-c...&thread=151

          05.06.15 21:44
          Nordlicht 

          BZF-Meister

          05.06.15 21:44
          Nordlicht 

          BZF-Meister

          Re: Schräges, Lustiges und Skurriles (Kuriosa I)

          Parkzeit überschritten

          Bitte nicht zensieren, denn das Symbol, welches man auf dem Bild sehen kann, drückt nicht meine politische Gesinnung aus. Außerdem gehört es - ob wir wollen oder nicht - zur Geschichte der Menschheit, wenn auch zu einem ziemlich dunklen Kapitel.

          Also...wir staunten jedenfalls nicht schlecht, als wir im Sommer 2013 an einem Hotel in den norwegischen Bergen vorbeifuhren und auf dem Parkplatz dieses Flugzeug sahen. Man hatte es aus dem Gelände in der Nähe geborgen, wo es während des 2. Weltkrieges abgeschossen wurde und notgelandet war.

          2014 kamen wir wieder bei der Anreise zu unserem Urlaubsort dort vorbei. Weg war es.







          Minolta Maxxum 7 + Minolta AF 24-85mm f3.5-4.5 + Kodak Portra 160


          Grüße

          Peter


          Admin: Es gibt noch einen zweiten Thread zum Thema: Kuriosa II:
          http://www.blende-und-zeit.sirutor-und-c...&thread=151

          .

          Datei-Anhänge
          Parkzeit überschritten 1.jpg Parkzeit überschritten 1.jpg (281x)

          Mime-Type: image/jpeg, 273 kB

          Parkzeit überschritten 2.jpg Parkzeit überschritten 2.jpg (333x)

          Mime-Type: image/jpeg, 290 kB

          Parkzeit überschritten 3.jpg Parkzeit überschritten 3.jpg (292x)

          Mime-Type: image/jpeg, 488 kB

            06.06.15 08:39
            Rainer 

            Administrator

            06.06.15 08:39
            Rainer 

            Administrator

            Re: Schräges, Lustiges und Skurriles (Kuriosa I)

            Hallo zusammen,

            ein Bauwerk in Joachimstahl am Werbelinsee. Zumindest schräg und skuril, aber nicht lustig:




            Aufgenommen mit der Fujifilm F200EXR:
            http://www.blende-und-zeit.sirutor-und-c...60&thread=8


            Grüße von Haus zu Haus
            Rainer (Forumbetreiber)


            Admin: Es gibt noch einen zweiten Thread zum Thema: Kuriosa II:
            http://www.blende-und-zeit.sirutor-und-c...&thread=151

            Datei-Anhänge
            doppelturm.jpg doppelturm.jpg (295x)

            Mime-Type: image/jpeg, 432 kB

              06.06.15 22:52
              Nordlicht 

              BZF-Meister

              06.06.15 22:52
              Nordlicht 

              BZF-Meister

              Re: Schräges, Lustiges und Skurriles (Kuriosa I)

              Ein ähnliches Bild hab ich auch noch gefunden:



              Canon EOS 50E + Canon EF 24-85mm 3.5-4.5 + Kodak Portra 160


              Grüße

              Peter

              Datei-Anhänge
              laufende Bäume.jpg laufende Bäume.jpg (264x)

              Mime-Type: image/jpeg, 190 kB

                15.06.15 15:49
                Nordlicht 

                BZF-Meister

                15.06.15 15:49
                Nordlicht 

                BZF-Meister

                Re: Schräges, Lustiges und Skurriles (Kuriosa I)

                Neulich bei den Unterirdischen

                So gesehen in einem norwegischen Heimatmuseum. Kein Schild, keine Erklärung dazu. Ich vermute mal, die Bewohner sind so eine Art Hobbits.



                Minolta Dynax 7 + Minolta AF 24-85mm f3.5-4.5 + Kodak Portra 160


                Grüsse

                Peter

                Datei-Anhänge
                Bei den Unterirdischen.jpg Bei den Unterirdischen.jpg (263x)

                Mime-Type: image/jpeg, 199 kB

                  15.06.15 17:22
                  Nordlicht 

                  BZF-Meister

                  15.06.15 17:22
                  Nordlicht 

                  BZF-Meister

                  Re: Schräges, Lustiges und Skurriles (Kuriosa I)

                  Sammelott:
                  ...Kann natürlich auch eine Forderung der Schornsteinfeger Gewerkschaft sein......

                  Hallo Otti,

                  daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Aber natürlich, das wird es sein. Dort wohnt ein Schornsteinfeger, der einfach keinen Bock darauf hatte, Zuhause auch noch immer so hoch aufs Dach klettern zu müssen. Er baute statt dessen in die Tiefe, also mehrere Kelleretagen. Man kann dann nur für ihn hoffen, dass die Kanalisation mit den Starkregenfällen der letzten Jahre fertig wird und ihm nicht einen vollgelaufenen Keller beschert. Das könnte übel enden.

                  Grüsse

                  Peter

                    16.06.15 13:32
                    Rainer 

                    Administrator

                    16.06.15 13:32
                    Rainer 

                    Administrator

                    Re: Schräges, Lustiges und Skurriles (Kuriosa I)

                    Hallo zusammen,

                    da Bild würde zum Thema "Holz" passen:




                    Aufgenommen mit Smartphone EVO 3D von HTC


                    Grüße von Haus zu Haus
                    Rainer (Forumbetreiber)

                    Datei-Anhänge
                    the-wooden-man.jpg the-wooden-man.jpg (278x)

                    Mime-Type: image/jpeg, 699 kB

                       1 2
                       1 2
                      Schornsteinfeger   Skurriles   welt-der-alten-radios   Schraeges   Forumbetreiber   Gondelseilbahn   Starkregenfällen   blende-und-zeit   ungewöhnliches   Aufgenommen   Schräges   Grüße   Schleswig-Holstein   Modellbau-Flugzeuge   &thread=151   Lustiges   Orientierungsprobleme   Konstruktionszeichnungen   sirutor-und-c   Kuriosa