| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Minox Classic Digi M3 Miniatur
 1
 1
28.08.17 14:37
GeorgK 

BZF-Master

28.08.17 14:37
GeorgK 

BZF-Master

Minox Classic Digi M3 Miniatur

Nach langem habe ich die Minox Classic Digital (Kleinbauweise Nachbau der M3) Modell 4.0 herausgeholt.Batterei noch gut. Aber: Kamera sagt Batterie Leer. BL. (Batterie-Typ CR2 mit 3 Volt)

Neue eingelegt, wieder das gleiche. Rainer hat ja die gleiche. Was kann man machen? (Ausser zu Minox senden......)





Admin: Link:
http://www.blende-und-zeit.sirutor-und-c...5&thread=77


Grüße aus Hessen
Georg


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauer Quellenangabe.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


28.08.17 14:58
Sammelott 

BZF-Master

28.08.17 14:58
Sammelott 

BZF-Master

Re: Minox Classic Digi M3 Miniatur

Hallo Georg,
schon die Kamerakontakte mal gereinigt? Könnte sein daß die nicht sichbar oxidiert sind.
Kamera kopfüber damit nichts hineinläuft und mal mit Spiritus bepinseln.
Ich weiß leider nicht wie zugänglich die Kontakte sind.

gepinselte Grüße-OTTI

28.08.17 15:30
Rainer 

Administrator

28.08.17 15:30
Rainer 

Administrator

Re: Minox Classic Digi M3 Miniatur

Hallo zusammen,

hatte (und habe) die Kontakt-Probleme auch. Manchmal hilft etwas Kontakt 60 oder Cramolin, manchmal nicht.

Bei mir war es auch so, dass die Kontakte zu wenig Federspannung hatten. Musste mit Feinst-Winkelpinzette nachjustieren, bleibt aber alles instabil.



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Aus Negativ wurde Positiv. Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.
Fotoapparate sind Zeitmaschinen, sie können die Vergangenheit erhalten.
Ein Leben ohne Facebook ist möglich, aber (und) sinnvoll.

28.08.17 15:51
GeorgK 

BZF-Master

28.08.17 15:51
GeorgK 

BZF-Master

Re: Minox Classic Digi M3 Miniatur

Hallo,

ja die Kontakte das war es.....Alles wieder im Lot. Eine neue CR2 bis 2019 war auch noch da. Die hatte ich heute bei dem M.....ia Markt für schlappe 12.99 gesehen.
Meine Varta Lithium Professional vom Flohmarkt für 2.-Euro! Bis 2109.


Grüße aus Hessen
Georg

11.09.17 11:22
GeorgK 

BZF-Master

11.09.17 11:22
GeorgK 

BZF-Master

Re: Minox Classic Digi M3 Miniatur

Die Bilder sind alle mit Datum 2000 erfasst. Wer weis, ob und wie man das Dateum stellen kann?
Software wird leider nicht mehr unterstützt, das diese bei Anwendung Win.XP stehengeblieben ist.






Grüße aus Hessen
Georg

11.09.17 12:05
Tengor

nicht registriert

11.09.17 12:05
Tengor

nicht registriert

Re: Minox Classic Digi M3 Miniatur

Set your time
If you want to set your time in your camera, scroll
to Set Time in the Setup menu and press the shutter
button. Use the up or down buttons and press the
shutter button after each setting to set the time.
Note:
In order to keep the time, do not remove the
battery and keep the battery full.

http://www.minox.com/fileadmin/downloads...14_0113_web.pdf

Bei den 5-er und 14-er Modellen fehlt diese Angabe in der deutschen Bedienungsanleitung, ist aber im englischen und französischen Teil erwähnt. (Ob deren Besitzer dann die Menüsprache auf englisch umstellen müssten, um an diesen Menüpunkt zu kommen? Keine Ahnung).
Bei der M3 (ohne Versionsnummer, ich habe sie u.a. als 2.1 und als 4.0 gesehen) fehlt sie ganz. Schau' halt mal nach, ob die Funktion dennoch vorhanden ist.
Sonst gab es bei frühen Primitivkameras noch die Möglichkeit, ihr die Zeit durch eine Datei nach bestimmten Vorschriften auf der SD-Karte einzugeben, und schließlich wäre zu prüfen, ob man der M3 die Firmware einer der höheren Versionen aufspielen kann. Mit ziemlicher Sicherheit lernt man dann allerdings, was im englischen Sprachraum "to brick a camera" bedeutet ;) .

Zuletzt bearbeitet am 11.09.17 12:28

11.09.17 18:02
GeorgK 

BZF-Master

11.09.17 18:02
GeorgK 

BZF-Master

Re: Minox Classic Digi M3 Miniatur

Danke Tengor,
aber meine ist eine Digi M3 also mit dem Mini Fenster (1 x 1 cm) auf der Rückseite.



Grüße aus Hessen
Georg

 1
 1
Menüsprache   Bedienungsanleitung   Classic   Federspannung   sirutor-und-c   Feinst-Winkelpinzette   Versionsnummer   nachjustieren   Kamerakontakte   blende-und-zeit   Kleinbauweise   stehengeblieben   Zeitmaschinen   Kontakt-Probleme   Grüße-OTTI   Vergangenheit   Miniatur   Primitivkameras   Forumbetreiber   französischen