| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Impex: Pocket-Filme 110 Lomography
 1
 1
25.07.17 14:47
Sony-Fan 

BZF-Premium-Nutzer

25.07.17 14:47
Sony-Fan 

BZF-Premium-Nutzer

Impex: Pocket-Filme 110 Lomography

Bin bei Fotoimpex auf 110-Format Pocket Filme gestoßen. Ich bin mir unsicher ob das Scherzangebote sind: Tiger, Orka. Was soll das sein.

Sind das überalterte Filme bei denen man den Farbstich in Kreativität umdeutet?

Normale 110 Filme bieten die nicht an.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?

Sony-Fan


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauer Quellenangabe.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


25.07.17 15:19
Sammelott 

BZF-Master

25.07.17 15:19
Sammelott 

BZF-Master

Re: Impex: Pocket-Filme 110 Lomography

Sony-Fan:
Bin bei Fotoimpex auf 110-Format Pocket Filme gestoßen. Ich bin mir unsicher ob das Scherzangebote sind: Tiger, Orka. Was soll das sein.

Sind das überalterte Filme bei denen man den Farbstich in Kreativität umdeutet?

Normale 110 Filme bieten die nicht an.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?

Sony-Fan

LOMO ! https://shop.lomography.com/de/films/110-film?country=de
Sollte der link verboten sein bitte löschen , soll nur zur Erklärung dienen.
bG-OTTI

Ps. Jetzt hast Du nochmal bearbeitet......nee, sind neue überteuerte Filme.
Für die sind das "normale" Pocketfilme. Gebrauchte alte in der Bucht sind ebenfalls stark überteuert!

Zuletzt bearbeitet am 25.07.17 15:25

25.07.17 16:48
Rainer 

Administrator

25.07.17 16:48
Rainer 

Administrator

Re: Impex: Pocket-Filme 110 Lomography

Hallo zusammen, hallo Sony-Fan,

nur zur Ergänzung:

Diese Lomography-Filme von Fotoimpex sind wohl Spezialfilme mit farbigen Hintergrund, also (aus meiner Sicht) für normale Fotos eher weniger geeignet, mehr für Experimente.

Dagegen scheint der Lomo Orca 110 -Film gute SW-Foto erzeugen. Übrigens könnte man diesen SW-Film auch tatsächlich als SW-Film entwickeln, er benötigt keinen Farb-Prozess.

Als ich heute bei Impex nachfragte, wurde die nächste Lieferung auf nächste Woche in Aussicht gestellt. Es sind Neuproduktionen.

Nachtrag 25.09.2017: Dieser Film scheint nicht mehr leiferbar zu sein.

Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Aus Negativ wurde Positiv. Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.
Fotoapparate sind Zeitmaschinen, sie können die Vergangenheit erhalten.
Ein Leben ohne Facebook ist möglich, aber (und) sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet am 25.09.17 17:18

26.07.17 10:24
Sony-Fan 

BZF-Premium-Nutzer

26.07.17 10:24
Sony-Fan 

BZF-Premium-Nutzer

Re: Impex: Pocket-Filme 110 Lomography

Danke für die Antworten. Impex kündigt die Lieferbarkeit des Orca schon länger an. Kommt aber nichts. Würde den Film gerne testen.

Sony-Fan

26.07.17 15:58
Rainer 

Administrator

26.07.17 15:58
Rainer 

Administrator

Re: Impex: Pocket-Filme 110 Lomography

Hallo Sony-Fan,

geht mir genau so. Es gibt Musterfortos im Netz vom SW-Film. Sehen zum Teil garnicht so schlecht aus. Na, warten wir auf die Lieferung.

Muß schon mal meine Entwicklerdose suchen ...



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Aus Negativ wurde Positiv. Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.
Fotoapparate sind Zeitmaschinen, sie können die Vergangenheit erhalten.
Ein Leben ohne Facebook ist möglich, aber (und) sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet am 26.07.17 15:59

25.09.17 17:11
Rainer 

Administrator

25.09.17 17:11
Rainer 

Administrator

Re: Impex: Pocket-Filme 110 Lomography Orca-SW-Film

Hallo zusammen,

nachdem nun Ende Septembar 2017 der SW-Film Orca von LOMO bei Fotoimpex und im Lomography-Shop garnicht mehr angeboten wird (kein Lagerbestand), ohne zukünftiges Lieferdatum, darf man wohl das Projekt abschreiben. Wäre ja auch zu schön um wahr zu sein....



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Aus Negativ wurde Positiv. Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.
Fotoapparate sind Zeitmaschinen, sie können die Vergangenheit erhalten.
Ein Leben ohne Facebook ist möglich, aber (und) sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet am 25.09.17 17:15

26.09.17 09:12
Sony-Fan 

BZF-Premium-Nutzer

26.09.17 09:12
Sony-Fan 

BZF-Premium-Nutzer

Re: Impex: Pocket-Filme 110 Lomography

Lomography hat nur noch einen Negativ-Film: Den Lobster mit dem schweren Rotstich.

Ich hatte einen Lobster bestellt und entwickeln lassen. Aus dem Negativ habe ich schwarzweiß-Fotos eingeschannt. Das geht über Bildbearbeitung ganz gut. Ist aber keine generelle gute Lösung.

Daß die Lomofilme kein Hit sind liegt einfach an den Farbstichen. Mir ist unklar für was das gut sein sollte.

Sony-Fan

 1
 1
schwarzweiß-Fotos   Lieferbarkeit   Neuproduktionen   Zeitmaschinen   bearbeitet   Spezialfilme   Vergangenheit   überalterte   Fotoapparate   Lomography   Sony-Fan   Scherzangebote   Kreativität   Pocket-Filme   Entwicklerdose   Forumbetreiber   Lomography-Shop   Farb-Prozess   Lomography-Filme   Bildbearbeitung